T2 Westfalia gesucht

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Kali1981
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.2008, 12:02
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

T2 Westfalia gesucht

Beitrag von Kali1981 »

Hallo,

ich bin seit längerem, fast schon 10 Jahre, drauf und dran mir einen Bulli zuzulegen zwecks einer Europareise und anderen Ausflügen natürlich!
Jetzt bin ich ernsthaft dran mir einen zu kaufen nur weiß ich nicht wo und auf was ich besonders achten muss, d.h. wo ich lieber die finger weg lass.

Gestern hatte ich meines erachtens ein gutes Angebot aus München verpasst, der hatte in allen "gängigen" Portalen inseriert auch in ebay, wo er aber auch nicht mehr drinne ist!

Egal, jetzt bin ich weiter auf der suche nach einem T2 Camper mit Aufstelldach. Kann mir irgendjemand weiterhelfen wo ich am besten mal nachschau?
Ist vielleicht jemand aus der nähe von Kaiserslautern der event. mit mir zu einer event. besichtigung fährt. Jemand der Ahnung hat sollte es natürlich sein :lol:

vielen dank im vorraus,

Kali
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Kali, suchst du wirklich einen T2 (Baujahr bis 1979) für deine Reise oder doch einen T3 (Modelljahr 80 aufwärts)?
Gut erhaltene einsatzbereite T2 sind Liebhaberfahrzeuge und entsprechend teuer. Sanierungsobjekte haben auch einen relativ hohen Preis.
Auch beim T3 gibts gutes nicht wirklich billig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Kali1981
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.2008, 12:02
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Beitrag von Kali1981 »

ja, ich suche einen T2 weil ich bin ein Liebhaber! ich war schon als kleiner Bub immer fasziniert von den alten Bulli´s. Ich schau auch schon seit dem ich meinen Führerschein hab (knapp 9 Jahre) aber wie schon erwähnt, jetzt mach ich ernst!

Ich denke für 6500,- bekomm ich schon was ordentliches, oder?

bei ebay hab ich gerade einen unter beobachtung, vielleicht wird der´s ja...läuft aber noch 8 Tage.

Gruss,
Kali
Benutzeravatar
Kali1981
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.2008, 12:02
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kreis Kaiserslautern

Beitrag von Kali1981 »

:bier

ich hab meinen Traumbulli gefunden!

vielleicht kann ich ja irgendwo mal ein pic posten...
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

Traumbulli klingt ja super, auf jeden Fall Bilder posten, wir sind doch alle so neugierig hier 8-)
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“