ich versuch´s nochmal.Brauche Meinungen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
jetumike
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2008, 18:40
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hinte

ich versuch´s nochmal.Brauche Meinungen

Beitrag von jetumike »

Halli,hallo, hallöle

so, ich habe das netz wiedermal durchforstet und das gefunden:


http://pkw.de/fahrzeug/145524583302319019#info_box

Steht auch fast bei mir um die Ecke :sun

Wer hat den dazu eine Meinung? Will den auf Camper umbauen

Schönen Gruß an alle da draußen

Michael
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Wie die Bilder aussehen wäre es richtig schade diesen originalen Bus zum Womo umzu"basteln". Die PS stimmen allerhöchstwahrscheinlich nicht, ich tippe eher auf 70 PS.
Leider ist ne durchgreifende Beurteilung an Hand von den Bildern nicht wirklich aussagekräftig. Meine Variante wäre, den Bus holen und nen Eriba Puck oder Pan zum hinten ranhängen suchen, der Motor gäbe das her.

Aber das mußt du selber wissen.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Beitrag von Aircooled »

Hört sich auf jeden Fall recht gut an.

Solange Du nur einen "rückrüstbaren" Innenausbau machst und nicht das Dach zerschnipselst für ein Hochdach, gibt es von mir keine Einwände. :g5

Gruss,
Sven
Benutzeravatar
ralph-ac
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 05.01.2008, 22:46
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralph-ac »

hallo ,

der zustand der feuerwehr- oder katschutzautos ist haeufig sehr gut, da sie i.d.r. warm und trocken gestanden haben, also weniger rostprobleme haben. muss man sich aber genau ansehen.

der motor ist mit sicherheit der typ 4 flachmotor mit 2 liter hubraum und 70 ps. der auspuff passt jedenfalls dazu. das ein original feuerwehrauto einen getunten motor hat, ist eher unwahrscheinlich.

die fahrzeuge haben haeufig ein fahrtenbuch aus dem sich ergibt, wieviel sie in den laetzten jahren bewegt worden sind. mein kats bus ist zuletzt gelegentlich fuer eine "bewegungsfahrt" rausgeholt worden. 5 tage nachdem ich ihn gekauft habe, war der motor mit 68000 km laufleistung hin.

das dauernde rumstehen und dann evt nur auf kurzstrecken bewegt zu werden tut den autos auch nicht unbedingt gut.

fazit: wenn die karosserie gut ist, zuschlagen ! ich habe fuer meinen uebrigens deutlich mehr bezahlt.

gruesse

ralph
suche oettinger tv 2300 f motor fuer den t2 sowie jedes infomaterial ueber diesen motor
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“