Blech Schiebetürschiene Längsträger

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Blech Schiebetürschiene Längsträger

Beitrag von HalberT2b »

Hallo

Bin grad dabei den Bereich um die Schiebetürschiene auseinander zu nehmen. Jetzt ist dort ein Blech mit großen Löchern. Ich würde sagen, dass es zwischen dem Längsträger und dem Außenschweller ist. Oder ist das nur ne andere Form des Längsträgers? Ist durch den Rost so dick, dass ich mir da nicht so sicher bin.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Vielen Dank

mfg
André

Hier noch ein Bild, hoffe das verdeutlicht, was ich versuche zu beschreiben:
Bild
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Das ist der Mittelschweller. Nimm mal ne Flex mit ner Bürste und mach das richtig sauber. Dann kann man sehen was noch über ist. Achte besonders auf die hintere Teil, also das letzte drittel. Da war meiner schlicht und ergreifend nicht mehr vorhanden. Das Teil gibt es aber noch bei Schmidt Lorenz. Ist aber nicht gerd günstig. Ansonsten sieht das doch noch brauchbar aus.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
HalberT2b
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 01.01.2008, 18:23
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Brieselang

Beitrag von HalberT2b »

[...] Ansonsten sieht das doch noch brauchbar aus. [...]
Mensch, das ist ja das schönste Kompliment, was mein Auto seit langen bekommen hat :dance

Aber recht hast du, hinten sieht der nicht mehr so gut aus. Kann ich da einfach was ranbasteln? auch mit schicken löchern und dann ist gut? Oder sieht das der Tüv nicht gern? Oder lieber gleich komplett neubasteln? Ich wollte jetzt nicht unbedingt einen kaufen, weil is ja eigentlich nur nen Winkel mit Löchern.

Warum gab es das Ding eigentlich nicht auf der anderen Seite, hatte da jedenfalls keinen gefunden ... ?

Ich mach den jetzt mal sauber und dann kann ich nochmal nen Bild posten...

Viele Grüße
André

Edit: Hier jetzt das freigelegte Blech. Ich würde das jetzt rechts und links der grünen Striche teilweise rausschneiden und neues Blech einsetzen. Wäre das ok?
Bild
aktuelle Bilder gibts hier: <a href="http://www.kundsmetallbau.de/bulli">KlicK</a>
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Es kommt darauf was Du mit dem Auto vorhast. Wenn er Dir heiss und lieb ist ,mach alles neu. Wenn egal, stückeln. Der Tüv kann das nicht sehen, weil der Aussenschweller davor ist. Deswegen also egal.


Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“