Traggelenk links unten ausbauen???

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Henne
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2008, 18:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gütersloh

Traggelenk links unten ausbauen???

Beitrag von Henne »

Hi, ich hab zwar schon im forum gesucht nachdem thema aber nix richtiges gefunden, grad für den T2.

Also bei meinem T2 ist am Traggelenk links unten die Manschette gerissen. Hab soweit alles losgeschraubt, bekomme aber das alte Gelenk nicht aus dem Konus.

Hat vieleicht jemand einen Tip wie ich das auseinander bekomme. Will ja auch nix kaputt machen.

Danke schonmal im Voraus

Henne
VWerner
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 29.11.2007, 16:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 68307 Mannheim

Beitrag von VWerner »

Hi
wenn Du die Mutter vom Traggelenk
gelöst hast Achsschenkel unter Spannung
stellen und mit einem 1Kilo Hammer
Konus bearbeiten
Gruss aus Mannheim
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Beitrag von Atlantik90 »

Mit dem 1kg-Hammer hält man gegen und mit einem 200g-Hammer prellt man das Auge in dem der Konus steckt rund um. Immer gut den 1kg-Hammer gegenhalten, denn du willst ja deinen Achsschenkel weiter verwenden.

Ich persönlich würde einen geeigneten Abzieher bevorzugen, denn da gibts spezielle dafür.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Henne
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2008, 18:07
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Henne »

Danke nochmal für die Tips, hat alles nich geholfen. Hab jetzt alles zerlegt gehabt und dann an ner presse rausgedrückt.

Jetzt ist wieder alles zusammen :lol:
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“