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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Preislich ist der Bus ja im unteren Bereich...obwohl er wenig km hat und äußerlich auch gut ausschaut
wird irgendein haken/defekt vorhanden sein denk ich mal...was meint ihr?auf welche dinge ist besonders beim kauf zu achten oder was sind typische Defekte die bei einem T4 dieser Bauart auftreten könnten?
mfg
Preislich ist der Bus ja im unteren Bereich...obwohl er wenig km hat und äußerlich auch gut ausschaut
wird irgendein haken/defekt vorhanden sein denk ich mal...was meint ihr?auf welche dinge ist besonders beim kauf zu achten oder was sind typische Defekte die bei einem T4 dieser Bauart auftreten könnten?
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Moin,
dazu fallen mir auf anhieb 2 Sachen ein:
-dicker Diesel ohne Plakette = teuer und keine Dummfugzonen-Erlaubniss
-die ersten Jahre waren bekannt für die schleche Verarbeitung, sprich sie hatten mehr Rostprobleme wie ein T3 nach einem Salzbad...
Schau die mal das Bild mit der geöffneten Heckklappe an... hinten ist der komplett durch. Der Rest wird ähnlich aussehen...
Grüße,
Olaf
dazu fallen mir auf anhieb 2 Sachen ein:
-dicker Diesel ohne Plakette = teuer und keine Dummfugzonen-Erlaubniss
-die ersten Jahre waren bekannt für die schleche Verarbeitung, sprich sie hatten mehr Rostprobleme wie ein T3 nach einem Salzbad...
Schau die mal das Bild mit der geöffneten Heckklappe an... hinten ist der komplett durch. Der Rest wird ähnlich aussehen...
Grüße,
Olaf
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motor und getriebe = ganz gut... klingt für mich wie: schxxxxx!
mein vater hatte mal solch einen bus mit diesem motor. viel zu untermotorisiert, wenn du mich fragst. jetzt hat er nen 5zylinder. der geht schon besser. aber leider nix mit grüner plakette...
ich glaube t4 diesel bekommt sowieso nie grün, oder??? belehrt mich eines besseren, wenn ich da falsch liege...
mein vater hatte mal solch einen bus mit diesem motor. viel zu untermotorisiert, wenn du mich fragst. jetzt hat er nen 5zylinder. der geht schon besser. aber leider nix mit grüner plakette...
ich glaube t4 diesel bekommt sowieso nie grün, oder??? belehrt mich eines besseren, wenn ich da falsch liege...
- xlspecial
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also, hier stehen ein paar aussagen die so definitiv nicht stimmen.
1. nicht die ersten baujahre sind grundsätzlich rostanfällig, sondern die baujahre 92 bis 94, das war die zeit wo 1. die anfänglich verwendete verzinkung wegfiel (danke herr lopez) und 2. auf lacke mit wasserbasis umgestellt wurde. ganz üble kombination.
2. der 2,4er saugdiesel ist auch ein 5 zylinder, nur eben kein tdi
3. plakettenunsinn: die tdis können sehr wohl grün bekommen mit rpf.
der hier gezeigte saugdiesel schafft es mit entsprechendem kat immerhin auf gelb. frage ist bei dem zustand ob sich das lohnt
4. der zustand sieht auf den bildern für einen 93er gar nicht mal schlecht aus. schweller, radkästen, c-säulennaht... sieht zumindest auf den fotos gut aus. einzige stelle die rostet ist das blech hinter der heckstoßstange, da sieht man auf den bildern aber nicht genug um zu sagen wie schlimm es wirklich ist. wenn er da gammelt, dann könnte es sein das der boden unter dem teppich ähnlich schlimm aussieht, muß aber nicht. ausserdem sieht das auf den bildern so aus, als wenn der an einigen stellen nachlackiert ist. möglicherweise also ein blender, der nach einem jahr dann auseinanderfällt. also wenn dann genau hinschauen.
und die beschreibung von motor und getriebe ist auch so, das man das erst bei einer probefahrt wirklich sagen kann ob der was hat oder nicht.... wobei die laufleistung ja für das alter der absolute lacher ist. der hält bei ordentlicher pflege nochmal 300.000
fazit: könnte ein schnäppchen sein, mit wenigen handgriffen zu entrosten. oder eben der totale reinfall. kann man von ferne nicht wirklich beurteilen.
1. nicht die ersten baujahre sind grundsätzlich rostanfällig, sondern die baujahre 92 bis 94, das war die zeit wo 1. die anfänglich verwendete verzinkung wegfiel (danke herr lopez) und 2. auf lacke mit wasserbasis umgestellt wurde. ganz üble kombination.
2. der 2,4er saugdiesel ist auch ein 5 zylinder, nur eben kein tdi
3. plakettenunsinn: die tdis können sehr wohl grün bekommen mit rpf.
der hier gezeigte saugdiesel schafft es mit entsprechendem kat immerhin auf gelb. frage ist bei dem zustand ob sich das lohnt
4. der zustand sieht auf den bildern für einen 93er gar nicht mal schlecht aus. schweller, radkästen, c-säulennaht... sieht zumindest auf den fotos gut aus. einzige stelle die rostet ist das blech hinter der heckstoßstange, da sieht man auf den bildern aber nicht genug um zu sagen wie schlimm es wirklich ist. wenn er da gammelt, dann könnte es sein das der boden unter dem teppich ähnlich schlimm aussieht, muß aber nicht. ausserdem sieht das auf den bildern so aus, als wenn der an einigen stellen nachlackiert ist. möglicherweise also ein blender, der nach einem jahr dann auseinanderfällt. also wenn dann genau hinschauen.
und die beschreibung von motor und getriebe ist auch so, das man das erst bei einer probefahrt wirklich sagen kann ob der was hat oder nicht.... wobei die laufleistung ja für das alter der absolute lacher ist. der hält bei ordentlicher pflege nochmal 300.000
fazit: könnte ein schnäppchen sein, mit wenigen handgriffen zu entrosten. oder eben der totale reinfall. kann man von ferne nicht wirklich beurteilen.
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ich hab mir mal eure tipps zu herzen genommen und ein älteres auto mit umweltplakette gesucht
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=1
hat halt bisschen viel km drauf...aber ich bräucht den bus eh nur für festival fahrten und für abi abschluss fahrt nach barcelona
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hat halt bisschen viel km drauf...aber ich bräucht den bus eh nur für festival fahrten und für abi abschluss fahrt nach barcelona
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Niedi hat geschrieben:.... ich bräucht den bus eh nur für festival fahrten und für abi abschluss fahrt nach barcelona
... und - haste ihn angeschaut?? ... wie ist er ??
Für deine Zwecke brauchst Du - je nach Wohnort - ggf. gar keine Umweltzonen-Plakette ... ich hab die selbe Motorisierug und bin superglücklich mit dem Bus
Reisen statt rasen !!!
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
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soo angeschaut -> von deka überprüfen lassen -> gehandelt -> für 3100 gekauft
einziges manko: auspuff ist gebrochen aber ein neuer (muss nicht vollständig erneuert werden) kostet lt. deka um die 140 euro ca.
sonst ist alles noch sehr gut (bremstest, lichttest, aufhängung,...)
und rost ist vereinzelt am tankdeckel, türen und so aber nicht am unterboden
Ich hätte noch eine Frage: Kennt ihr Internetseiten oder so wo mann Sitzbezüge für den T4 bekommt, da ich mir neue kaufen will, weil die alten abgenutzt sind
mfg
einziges manko: auspuff ist gebrochen aber ein neuer (muss nicht vollständig erneuert werden) kostet lt. deka um die 140 euro ca.
sonst ist alles noch sehr gut (bremstest, lichttest, aufhängung,...)
und rost ist vereinzelt am tankdeckel, türen und so aber nicht am unterboden
Ich hätte noch eine Frage: Kennt ihr Internetseiten oder so wo mann Sitzbezüge für den T4 bekommt, da ich mir neue kaufen will, weil die alten abgenutzt sind
mfg
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wegen auspuff schau mal bei fröschl... da gibts den auch für weniger als 140 euro
der für meinen tdi hat da ab kat also mitteltopf+ endtopf grad die hälfte davon gekostet
sitzbezüge... maßgefertigt und teuer? oder reichen die biligen universalen? meine universalen haben im angebot 10 euro gekostet, 2 vordersitze und rückbank. halten jetzt auch schon 3 jahre, müssen dann aber auch bald mal neu. aber für 10 euro... am meisten hat mich gewundert das sogar die rückbank passt...
der für meinen tdi hat da ab kat also mitteltopf+ endtopf grad die hälfte davon gekostet
sitzbezüge... maßgefertigt und teuer? oder reichen die biligen universalen? meine universalen haben im angebot 10 euro gekostet, 2 vordersitze und rückbank. halten jetzt auch schon 3 jahre, müssen dann aber auch bald mal neu. aber für 10 euro... am meisten hat mich gewundert das sogar die rückbank passt...