moinmoin!
wollte mal wissen worauf folgende punkte hindeuten...
- kaltstart, erstmal alles relativ normal.
- nach ca. 15min fahren geht im leerlauf die drehzahl auf 1100-1300 hoch. kann sie dann manuell durch gang einlegen und kurzes spiel mit der kupplung wieder auf die normalen 1000 holen...
- allgemein beim kuppeln sehr langsames abfallen der drehzahl
- wenn ich mehr als 2300 touren hatte bleibt die drehzahl beim kuppeln manchmal gleich bzw geht sogar noch höher...
ich bin relativer laie, werde eure tipps also im zweifelsfall nicht gleich umsetzen können, bin aber trotzdem für fachkundigen rat dankbar:)
und er dreht und dreht....
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12671
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Diese Symptomatik hatte ich, als der Förderbeginn nicht stimmte und dieses Manko durch munteres Schrauben an der Mengenschraube auszugleichen versucht wurde.
Will heißen: lass mal die Grundeinstellungen prüfen, Förderbeginn, Fördermenge.
Will heißen: lass mal die Grundeinstellungen prüfen, Förderbeginn, Fördermenge.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- puffin
- Stammposter
- Beiträge: 840
- Registriert: 23.12.2008, 22:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
- Leistung: 160
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayern
Hallo,
Vielleicht hilft auch das:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=28392
für deinen Gaszug
Gruß Peter
Vielleicht hilft auch das:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=28392
für deinen Gaszug
Gruß Peter
- dobbybaier
- Harter Kern
- Beiträge: 1109
- Registriert: 29.01.2009, 13:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
- Leistung: 150 PS
- Motorkennbuchstabe: ABF
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Duisburg
Re: und er dreht und dreht....
whatever hat geschrieben: allgemein beim kuppeln sehr langsames abfallen der drehzahl
Also das Problem hatte ich auch, lag am Gasbowdenzug, musste mal geschmiert werden. Jetzt gehts wieder.
Aber für die anderen Probleme einfach TottiP's Ratschlag befolgen.