Hallo,
habe in meinem Multivan den 2,1 WBX SS gegen den 2,1 DJ getauscht bzwl tauschen lassen!
Dabei aber Kabelbaum und so vom SS genommen, läuft also unter Digifant.
Motor springt auch sofort an, alle Leuchten gehen aus, ABER:
er qualmt mir zuviel, weiterhin leuchten die Öl und Wasserleuchten nach gewisser Zeit oder wenn man Gas gibt.
Woran liegt das?!?!?!?
Kenne mich bislang nur mit Diesel aus, nicht mit WBX, also wenn jemand ne Ahnung hat, bitte leicht verständlich erklären:-)
Danke!
PS: noch keine Probefahrt oder ähnliches gemacht. Wasser und Öl ist genug drauf;-)
Gruß Ralf
nach Motorwechsel: qualmt, Öl und Wasser am leuchten?!?
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okay: UPDATE:
Wasser war zuwenig, wasser ist jetzt in Ordnung. Öl ist genug drin, habe ihn jetzt mal nur im Leerlauf laufen lassen, alles top, Temperatur steigt normal an, Heizung läuft, nix blinkt, qulam wird weniger, bzw ist ganz weg. Farbe vom Qualm war leicht weiß, so wie im Winter wenn er kalt ist:-)
Wenn ich jetzt in den höheren Drehzahlbereich gehe, blinkt die Öllampe und es summt.
Die Geber habe ich nicht gewechselt! Also kann es der Geber für Öldruck sein?? Wo finde ich den denn wohl??
Gruß
Wasser war zuwenig, wasser ist jetzt in Ordnung. Öl ist genug drin, habe ihn jetzt mal nur im Leerlauf laufen lassen, alles top, Temperatur steigt normal an, Heizung läuft, nix blinkt, qulam wird weniger, bzw ist ganz weg. Farbe vom Qualm war leicht weiß, so wie im Winter wenn er kalt ist:-)
Wenn ich jetzt in den höheren Drehzahlbereich gehe, blinkt die Öllampe und es summt.
Die Geber habe ich nicht gewechselt! Also kann es der Geber für Öldruck sein?? Wo finde ich den denn wohl??
Gruß
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Sorry ist schon ne Weile her, kann Dir ausm Kopf heraus nicht sagen wo der Öldruckgeber ist. Würde ich aber im Bereich Ölfilter suchen, geht meist nur ein Kabel ran.ralhan hat geschrieben:okay: UPDATE:
Wasser war zuwenig, wasser ist jetzt in Ordnung. Öl ist genug drin, habe ihn jetzt mal nur im Leerlauf laufen lassen, alles top, Temperatur steigt normal an, Heizung läuft, nix blinkt, qulam wird weniger, bzw ist ganz weg. Farbe vom Qualm war leicht weiß, so wie im Winter wenn er kalt ist:-)
Wenn ich jetzt in den höheren Drehzahlbereich gehe, blinkt die Öllampe und es summt.
Die Geber habe ich nicht gewechselt! Also kann es der Geber für Öldruck sein?? Wo finde ich den denn wohl??
Gruß
Notfalls mal den Öldruck manuell mit einem Manometer prüfen, evtl. hat auch Deine Ölpumpe einen Hau weg. Aber das ist jetzt nur noch Raterei!