Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
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Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Moin Männers
Da meine doka seid mitte dezember nun problemlos mit dem Audi 2,2 5e (mkb KV) unterwegs ist wirds zeit über den einbau einer gasanlage nachzudenken.
Der KV motor ist soweit ich weiss der direkte vorgänger des NG. Da ich im internet über google kaum infos zu KV+LPG finde wollt ich mal fragen ob ich nicht die anlage nehmen kann die sonst auch für NG verwendet wird.
Oder kann mir jemand so erklären was ich dafür haben muss. Kann derzeit eine gebrauchte venturianlage für 300euros inklusive allem bekommen. Passt eigentlic hjede venturi? Müsste ich selber einbauen. Wer kann die einstellen?
Wäre für einige Antworten dankbar. Komme übrigens aus Meppen (plz 49716)
mfg
henning
Da meine doka seid mitte dezember nun problemlos mit dem Audi 2,2 5e (mkb KV) unterwegs ist wirds zeit über den einbau einer gasanlage nachzudenken.
Der KV motor ist soweit ich weiss der direkte vorgänger des NG. Da ich im internet über google kaum infos zu KV+LPG finde wollt ich mal fragen ob ich nicht die anlage nehmen kann die sonst auch für NG verwendet wird.
Oder kann mir jemand so erklären was ich dafür haben muss. Kann derzeit eine gebrauchte venturianlage für 300euros inklusive allem bekommen. Passt eigentlic hjede venturi? Müsste ich selber einbauen. Wer kann die einstellen?
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
der kv ist leider kein bisschen der vorgänger vom NG, dein KV Kat keinen hat und nur einer K Jetronic, der ng hat einen KE III Jetronic...
Der NG hat ein Verdichtungsverhältnis von 8.5 und dein KV hat 10. Ist also ein Super Plus Motor
Dein KV hat keine Lambdaregelung und auch keinen Klopfsensor, desweiteren kann beim KV das Motorsteuergerät nicht in die Zündverstellung eingreifen.....
Der KV ist der mit abstand am Besten laufende 5 ender den es ohne Turbo gibt, aber er hat halt auch Durst ...
auf gas umrüsten ist mit der billigsten variante von venturi Anlage möglich aber das gemisch muss Penibel eingestellt werden sonst brennen dir deine Ventile ab ...
Mfg Paul
Der NG hat ein Verdichtungsverhältnis von 8.5 und dein KV hat 10. Ist also ein Super Plus Motor
Dein KV hat keine Lambdaregelung und auch keinen Klopfsensor, desweiteren kann beim KV das Motorsteuergerät nicht in die Zündverstellung eingreifen.....
Der KV ist der mit abstand am Besten laufende 5 ender den es ohne Turbo gibt, aber er hat halt auch Durst ...
auf gas umrüsten ist mit der billigsten variante von venturi Anlage möglich aber das gemisch muss Penibel eingestellt werden sonst brennen dir deine Ventile ab ...
Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Danke Boofrost.
Habe den anfangs durch unwissenheit mit super gefahen. inzwischen aber nur noch superplus. Läuft dadurch wirklich wesentlich besser.
Also ist eine sogenannte VENTURIANLAGE das stichwort?
Habe den anfangs durch unwissenheit mit super gefahen. inzwischen aber nur noch superplus. Läuft dadurch wirklich wesentlich besser.
Also ist eine sogenannte VENTURIANLAGE das stichwort?
- boofrost
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
jo !
das ist die einfachste anlagenart ...
hatte ich mal im passat aber nur ne woche dann kam der kram wieder raus .... mir wurde das abgass zu heiß trotz massiger einstellerei ...
Also nur noch Super Plus
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hatte ich mal im passat aber nur ne woche dann kam der kram wieder raus .... mir wurde das abgass zu heiß trotz massiger einstellerei ...
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
ich häng mich mal mit rein
hat jemand den ng auf lpg direkteinspritzung umgebaut???
hat jemand den ng auf lpg direkteinspritzung umgebaut???
auspuf dg nich so dolle aber geht noch
frontgrill mit runden lampen inkl.
kat audi 90 2,3e
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Habe kommende woche nen termin wegen einer gasanlage für meinen 5e. wollen die sache besprechen und ein angebot fertig machen. Ich melde mich wenn ich genaueres habe.
Der umrüster ist hier in meppen. Hier seine adresse: http://www.autogas-el.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Hat der Audi ng Motor nicht eine Verdichtung von 10:1???
Wird jedenfalls auf der Homepage von syncro-martin so beschrieben.
Was stimmt denn nun? MFG Sebastian
Wird jedenfalls auf der Homepage von syncro-martin so beschrieben.
Was stimmt denn nun? MFG Sebastian
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Hi,
ich fahre eine teilsequentielle Tartarini etagas Anlage im T3 auf NG Motor. Läuft seit 150 tkm weitestgehend problemlos. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 12 und 18 Liter Gas. Venturi auf einer K-jetronic wird nicht gutgehen. Hab ich auch schonmal rausgeschmissen...
ich fahre eine teilsequentielle Tartarini etagas Anlage im T3 auf NG Motor. Läuft seit 150 tkm weitestgehend problemlos. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 12 und 18 Liter Gas. Venturi auf einer K-jetronic wird nicht gutgehen. Hab ich auch schonmal rausgeschmissen...
Mein Heckmotorfuhrpark:
Käfer 1303 Cabrio 1776
T3 Camper 1,9 D
T3 MV 2,3 NG
911 - 993
http://www.svbuerokeller.de
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Der 5E ist etwas tricky beim verbauen und einstellen, da man exakt auf Schlauchlänge und Stepperposition achten muss - NG motoren funktionieren aber ganz gut.
KV hatte ich mal vor, aber dann verworfen - soweit ICH das gehört habe, haben die normal ne hohe verdichtung - deswegen auch superplus. PAUL!!!!?
KV hatte ich mal vor, aber dann verworfen - soweit ICH das gehört habe, haben die normal ne hohe verdichtung - deswegen auch superplus. PAUL!!!!?
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Re: Fragen zur Audi 5e umrüstung auf LPG
Hallo
K-jetronc und LPG / VENTURIANLAGE geht, ist etwas zu bauen aber geht.
Das Problem ist der Leerlauf , weil die Stauscheibe zu ist und so der Venturiring nicht arbeitet.
Bei meinem Multivan mit Ford 2,8 V6 vom Capri, haben wir damals die Stauscheibe auf LPG etwas angehoben.
Mit Hilfe einer Stange und einem Vakuumsteller von der Sperre.
So wurde die Stauscheibe etwas angehoben, klappte problemlos, was zu beachten war, wenn man über 100 km/h vom Gas ging auf LPG, sollte man etwas den Fuss auf dem Gas stehen lassen,damit dei Stauscheibe etwas geöffnet war, sonst konnte es schon mal zum Backfire kommen , was dann den ganzen Luftkasten der K-jetronik zerissen hat.
Probleme mit Ventilen hats nie gegeben , es war ein Flashlube verbaut.
Vieleicht hilft es ja.
fix
K-jetronc und LPG / VENTURIANLAGE geht, ist etwas zu bauen aber geht.
Das Problem ist der Leerlauf , weil die Stauscheibe zu ist und so der Venturiring nicht arbeitet.
Bei meinem Multivan mit Ford 2,8 V6 vom Capri, haben wir damals die Stauscheibe auf LPG etwas angehoben.
Mit Hilfe einer Stange und einem Vakuumsteller von der Sperre.
So wurde die Stauscheibe etwas angehoben, klappte problemlos, was zu beachten war, wenn man über 100 km/h vom Gas ging auf LPG, sollte man etwas den Fuss auf dem Gas stehen lassen,damit dei Stauscheibe etwas geöffnet war, sonst konnte es schon mal zum Backfire kommen , was dann den ganzen Luftkasten der K-jetronik zerissen hat.
Probleme mit Ventilen hats nie gegeben , es war ein Flashlube verbaut.
Vieleicht hilft es ja.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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