DEFA Heizer ausbauen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mowagman
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 03.06.2008, 13:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: unb
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nordheide

DEFA Heizer ausbauen?

Beitrag von mowagman »

Moin zusammen,

hatte bei mir im KY ja einen DEFA Heizer verbaut. Jetzt ist der Motor raus und ein AAZ soll rein. Den Heizer würde ich gern an den neuen Motor montieren. Aber wie bekomme ich den ab?

Ich nehme an, der Heizer wird in den Froststopfen eingeschlagen. Oder ist der vielleicht nur für die einmalige Montage gedacht?
Gruss aus dem Wald

Florian
------
Niveau ist keine Handcreme - und auch nicht für Geld zu bekommen
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: DEFA Heizer ausbauen?

Beitrag von Mr.J »

der wird nicht eingeschlagen, sondern verschraubt,.... google doch mal nach DEFA, da wirds doch sicher ne Einbauanleitung im Netz geben .....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Kasi
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 12.10.2008, 13:17
Aufbauart/Ausstattung: bett
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: DEFA Heizer ausbauen?

Beitrag von Kasi »

bei mir ist der auch reingehauen. also kann man den auch wieder raushaun, vorsichtig.
so long ... Andi

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: DEFA Heizer ausbauen?

Beitrag von Atlantik90 »

Der Standardtyp von DEFA (Nr. 107) für den JX-Block wird eingeschlagen in die Bohrung für den Froststopfen. Der Heizer von Calix wird über einen "Anker" verschraubt.
Ein einmal eingeschlagener und wieder gelöster Heizer wird möglicherweise nicht meht dicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2534
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: DEFA Heizer ausbauen?

Beitrag von T3TDISyncro »

Der AAZ hat m.W. grössere Froststopfen als der JX.
Darum hab ich meinen urspruenglich fuer den JX gekauften dann wieder verkauft weil er nicht an den 1Z passte...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: DEFA Heizer ausbauen?

Beitrag von Atlantik90 »

In den AAZ z.B. aus dem Passat passt auch der 107er DEFA. Siehe http://cor.defa.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“