OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
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OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Servus
Ich will ja meinem Bus fremd gehen ....
Hab mir heute nen chicen alten Geländewagen angesehen und probe gefahren.
Der Wagen hat zuschaltbaren Allrad mit Geländeuntersetzung. An der der Vorderachse sind an jeder Radnabe "Schalter" mit der man glaub ich die Sperre rein oder raus nehmen kann. (hab ich so schonmal am Chevy Blazer gesehen)
Nun hört man beim fahren ein Tickern aus der Achsgegend. Die "Schalter" der Sperren lassen sich sehr schwer betätigen.
Hat jemand ne Glaskugelantwort ob evtl. da ein Problem mit der Achse nebst den Sperren sein kann ?
Allrad und Untersetzung lassen sich Problemlos zuschalten
Ich will ja meinem Bus fremd gehen ....
Hab mir heute nen chicen alten Geländewagen angesehen und probe gefahren.
Der Wagen hat zuschaltbaren Allrad mit Geländeuntersetzung. An der der Vorderachse sind an jeder Radnabe "Schalter" mit der man glaub ich die Sperre rein oder raus nehmen kann. (hab ich so schonmal am Chevy Blazer gesehen)
Nun hört man beim fahren ein Tickern aus der Achsgegend. Die "Schalter" der Sperren lassen sich sehr schwer betätigen.
Hat jemand ne Glaskugelantwort ob evtl. da ein Problem mit der Achse nebst den Sperren sein kann ?
Allrad und Untersetzung lassen sich Problemlos zuschalten
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- Harter Kern
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Das sind Freilauf Naben zuschaltbar,gibbet schon Lange nemmer Deshalb werdense Fest sein.
Perm.Allrad,Naben zugeschaltet.
Gangbar machen war Seinerzeit kein Thema,Heute ???
Perm.Allrad,Naben zugeschaltet.
Gangbar machen war Seinerzeit kein Thema,Heute ???
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Dann verrate doch mal, um welchen Autowagen es geht!
Ich habe bummelig 20 Jahre und 760000km Toyo Landcruiser gefahren...und geschraubt....
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Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Freilaufnaben zerlegen, säubern und neu fetten, im Laufe der Jahre verharzen diese und rücken nicht mehr sauber ein oder gar nicht wodurch sich auch Geräusche einstellen. Haben mit Sperre nichts zu tun, sondern verhindern bei ausgerücktem Allrad ein mitdrehen des vorderen Antriebstrangs d.h. wenn ausgeschaltet kann man auch Allrad einlegen und hat trotzdem nur Heckantrieb.Wenn man diese eingeschaltet läßt kann man jederzeit zum Allrad wechseln, fahrzeugabhängig auch während der Fahrt.
@t3freundeffm: Bekommt man immer noch für alle mechanischen Zuschaltallrads zu kaufen da automatische Freilaufnaben noch mehr das Gammelproblem haben
Gruss
Stefan
@t3freundeffm: Bekommt man immer noch für alle mechanischen Zuschaltallrads zu kaufen da automatische Freilaufnaben noch mehr das Gammelproblem haben
Gruss
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Opel Sintra 3.0 V6 zum Ärgern der Fahrer
von rollenden Kasperlbuden
WWAPD
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Morgen
Danke für die Tips. Ich werde am Montag nochmal auflaufen und mal nachfragen ob er diese Mängel noch behebt bevor ich ihn kaufen würde.
Allerdings wäre mir ein Allrad Bus (neueren Baujahrs) lieber.
Danke für die Tips. Ich werde am Montag nochmal auflaufen und mal nachfragen ob er diese Mängel noch behebt bevor ich ihn kaufen würde.
Allerdings wäre mir ein Allrad Bus (neueren Baujahrs) lieber.
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Um was gehts denn?
Gruß, Michael
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Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- Yggdrassil
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Doodge Ram
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Moin, Christof, der Syncro steht immer noch hier und wartet auf Dich
Walter
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Re: OT: Geländewagen Sperrenbetätigung
Ich weiss Walter
aber ich hab ja schon nen Bus ... mit nem Getriebe sollt du mir helfen!
Ich tausch auch meinen gegen den Syncro, aber ohne Gasanlage
aber ich hab ja schon nen Bus ... mit nem Getriebe sollt du mir helfen!
Ich tausch auch meinen gegen den Syncro, aber ohne Gasanlage