Treibstoff NOTFALL!!!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

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lucore
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Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

Servus Leute,


absoluter "super"gau!

mein cousin wollte unbedingt ma nen t3 fahren und wollte bei der gelegenheit auch gleich tanken,
natürlich hab ich ihm den wunsch gerne erfüllt und gegen kostenlosen spritt ist natürlich nichts einzuwenden.

doch dann das disaster, der depp hat 10l super getankt!!!

und mein tank war gähnend leer vllt noch nen gefühlten liter diesel drinn, natürlich hab ich das nicht gleich gemerkt
und er ist nicht mehr angesprungen, also dürfte durch die startversuche bereits super in den leitungen sein.

habe gerade versucht den süff mit nem schlauch ausem tank zu holen, geht aber nicht komme nicht bis in den tank,
kollege meint ich soll 30l diesel dazutanken dann passt das, bin a aber bissel skeptisch gegenüber...

hat jmd nen tipp?

geld für ne reinigung der kraftstoffwege hab ich im mom absolut nicht und bin auf meinen bulli angewiesen!
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Limited GreenStar »

Mit Diesel Volltanken..................hatte ich schon mit nem Golf TDI..............hat auch geklappt. :lol
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von TottiP »

Wenn Du keine Möglichkeit hast, das Zeug ab zu pumpen wird Dir nichts über bleiben, als das Ding bis zum Stehkragen mit Diesel zu tanken und.... - zu beten :shock:
Gruß, Totti
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Herr Vorragend »

Meinem Vater ist es vor Jahrzehnten auch mal mit seinem Passat passiert (müsste der CS gewesen sein).
Der hatte aber schon den halben Tank voll, als er das gemerkt hat.
Also andere Hälfte voll mit Diesel und alle 100km wieder vollgetankt.
Sollte funzen.
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Onkel Bob »

Nabend,

1. Volltanken aus Kanistern

2. den Stecker vom Absteller abziehen und so lange starten bis diesel
in der Pumpe ist, dazu den Schlauch des Rücklaufs abmachen.

3. Schlauch vom Rücklauf wieder drauf und den Stecker wieder aufstecken

4. die Hochdruckleitungen an den Düsen lösen und so lange orgeln bis Diesel
an den HD Leitungen herauskommt dann die HD Leitungen wieder festziehen
und ohne "Gas" starten, er sollte wieder anspringen.

Gönn deinem Anlasser zwischendurch etwas Ruhe oder mach die Glühkerzen solange
raus dann geht alles schneller (muss man aber nicht schont aber den Anlasser dann
aber nur orgeln wenn der Stecker vom Absteller abgezogen ist)

Alle 50km Diesel nachtanken und schön langsam fahren, meide hohe Drehzahlen,
nach 4mal nachtanken fährst du den Tank bis zur Reserve und dann hast du es geschafft.

Grüße,
Stephan
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

danke für die schnellen tipps, werde das morgen mal angehn

echt krass darfste niemand erzählen ey :lol:
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Wohnklofan
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Wohnklofan »

Zu den Tipps von Onkel Bob gäb es zusätzlich die Möglichkeit
den Dieselfilter leerlaufen zu lassen über die Entwässerungsschraube...

Viel Erfolg...
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mdonau
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von mdonau »

Moin,

mach voll mit Diesel und gut is, wenn das pure benzin schon in der pumpe ist:
Durchpumpen bis Diesel kommt, dazu einfach nur ein paar 100 meter schleppen im 3. oder 4. gang bei 30-40 km/h mit abgezogenem absteller, dann ist das auch durchgespült und der tank durchgemischt.

hab schon öfters 20-30% benzinreste mit verfahren im Wirbelkammer motor, macht dem nix.
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Marc1976 »

Moin!

Ich würde mdonau da zustimmen, wenn du allerdings Angst hast, leg dich mit einer Auffangwanne unters Auto und zieh den Spritschlauch unten rechts vom Tank ab und lass die 10 Liter rauslaufen.

Danach weiter, wie Mdonau beschrieben hat.

Viel Erfolg!

Grüße,
Marc

(Der einfach volltanken und fahren würde)
Omnivor
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Omnivor »

Moin,

um Tanks beim Bulli problemlos so gut wie leer zu machen, zieh ich immer den Schlauch zum Dieselfilter ab und implantier eine Benzinpumpe aus `nem Golf.
Aber bei zehn Litern im Tank würde ich auch nur volltanken und den Dieselfilter und Leitungen leer machen.
Das kann er ab...

Gruß
Omni
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Atlantik90
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Atlantik90 »

Volltanken, KSB ziehen vorglühen und starten. Der läuft etwas rauh an aber das gibt sich gleich. Auf der ersten Tankfüllung hohe Drehzahlen meiden und nach der Hälfte schon nachtanken. Die von irgend jemand empfohlenen 30 L sind zu wenig, den dann hättest du immer noch 25 % Super. Mit Volltanken wären es nur noch 1/6 also 16,6%.
Mit einem TDI wäre das kritischer zu sehen, da die den resultierenden Zündverzug deutlicher quittieren und bei modernen Common-Rail-Dieseln zusätzlich die Pumpen das absolut nicht vertragen
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Montagsgolf »

Also ich würd auch unten den Schlauch abziehen und das gute Super rauslassen.
Dann Volltanken und gut ist....
Die Alten Pumpen können Benzin eher ab als die Neuen.
Wie Neujoker schon sagte können das die neuen Diesel in keinster Weise ab, weil die Schmierung durch den Diesel fehlt.

Bekannter hatte neulich auch so nen Tankflash in nem nagelneuen BMW 530d
Er hat dann Diesel draufgetankt und ist weitergefahren :shock:
Da er nicht gut lief, hat der dann die BMW Hotline angerufen. Antwort: SIND SIE WAHNSINNIG? HALTEN SIE SOFORT AN!!
System wurde dann komplett gereinigt. Kostenpunkt 700 € :bet
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von ergster »

Ich würde da auch nicht so einen extremen Aufriss machen.

Mein Plan wäre, den Schlauch am Tank ab machen, Zeug in nen Kanister laufen lassen.

Den Filter abschrauben, auslehren, mit Diesel oder PÖL füllen, wieder anschrauben, etwas Diesel in den Ansaugtrakt, starten, 5 Minuten laufen lassen, gemütlich zur Tanke gurken, Volltanken, erledigt.

Wenn dann wirklich nur knapp 10 Liter rausgelaufen sind würde ich obendrein noch die Aufgefangene Diesel/ Benzingülle vor dem Volltanken meinem Benziner Jetta in den Tank kippen, oder alternativ im Winter wieder dem Bulli, nur in geringeren Dosen.

Dann kommt wenigstens nix weg.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Daniel83 »

Montagsgolf hat geschrieben: Bekannter hatte neulich auch so nen Tankflash in nem nagelneuen BMW 530d
Er hat dann Diesel draufgetankt und ist weitergefahren :shock:
Da er nicht gut lief, hat der dann die BMW Hotline angerufen. Antwort: SIND SIE WAHNSINNIG? HALTEN SIE SOFORT AN!!
System wurde dann komplett gereinigt. Kostenpunkt 700 € :bet

Das hat mein Vater mit seinem BMW auch schon gebracht (Bj. 2000). Er hat es aber nicht gemerkt und ist weitergefahren. Gott sei dank tankt er nie für mehr als 20€. Nach einigen km lief der BMW nicht mehr richtig. Dann viel ihm irgendwie der Groschen. An der nächsten Tanke hat er noch mal für 20 € Diesel getankt. Dann ging es irgendwann wieder...
Der BMW hat es überlebt.


Ich denke, dass da die ESP am meisten gefährdet ist, auch beim Bulli.

Gruß Daniel
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

danke leute ür die vielen und vorallem schnellen ratschläge :)

berufsbedingt komme ich leider heute erst dazu den bulli wieder fitt zu machen,
jetz hab ich aber noch eins zwei fragen:

1. ich geh lieber auf nummer sicher und lass das super ab, doch wo genau ist der schlauch den ich abziehen könnte um das super abzulassen?

2. bin ich eher laie was den motor angeht, wo genau befindet sich der absteller und wie ziehe ich diesen ab?

3. hat jemand noch nen tipp wie ich den treibstoff aus den leitungen bekommen würde?


also nochma zusammengefasst:

-schlauch abziehen und super ablassen
-diesel auffüllen
-absteller abziehen
-vorglühen und solange rütteln bis er anspringt

ich hoffe ich seh das so richtig :P
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

einfach die Dieselleitungen vom Filter zum Tank verfolgen...

Dieselfilter untere Schraube öffnen , Sprit ablassen... Wieder zu machen...

Absteller ist an der Einspritzpumpe, das einzige Kabel dort...

Anlasser braucht Pause zwischendurch, denk dran...

Und kipp den Tank voll, zur Not auf Kredit...

Gruß...
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Hoppel »

Wenn du unterm Bus liegst und dir den Tank anguckst, dann führt ein dünner Schlauch vom tank weg nach hinten. Zum Sprit ablassen den einfach abziehen (ist vermutlich mit einer Schlauchschelle gesicehrt). Sollte nix rauskommen den Tankdeckel aufschreuben dann kommt Luft von oben nach und es sollte laufen. aber stell vorher nen Behälter drunter :mrgreen:
Aus den Leitungen könnte dann auch schon was herauslaufen. ggf kurz ansaugen. Aber bitte nicht runterschluchen :cafe

An deine Einspritzpumpe auf dem Motor geht ein Kabel mit Stecker. dieses ist das Kabel das den Absteller mit 12V versorgt. Ist das Kabel abgezogen dann bekommt der Motor keinen Sprit. Nach der Aktion das Kabel nicht vergessen, wir haben uns schonmal gewundert warum der Karren auf einmal nicht mehr angeht :tl
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Atlantik90 »

Ich weis nicht, warum ihr einen solchen Terz macht. :gr
Laut Bedienungsanleitung kann man dem Diesel bis zu 30% Normalbenzin zusetzen, um im Winter die Fließfähigkeit aufrecht zu erhalten. Super bleifrei mit 95 Oktan ist ausdrücklich im Notfall auch zugelassen. Aber Bedienungsanleitungen werden ja nicht gelesen. Und technische Eigenschaften von anderen Produkten werden einfach kritiklos übertragen.

Aber wenn's schön macht - bitte.
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Wohnklofan »

Tja, Joachim,

technisch gesehen klare Sache...

Aber wer hat schon drei 20 Ltr - Kanister zur Hand ...

Dann gibt es Leute wie ich, die vor dem Volltanken erst mit ihrem
Anlageberater reden müssen... :tl

Gruß... :g5
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

wie lannge ungefähr ohne absteller anlassen?
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Wohnklofan »

Wenn du Super abgelassen hast und Dieselfilter leerlaufen lassen,
dann voll Diesel gemacht, so lange orgeln bis Vor und Rücklaufleitungen wieder mit Sprit voll sind...

Wenn du nix gemacht hast, außer Volltanken mit Diesel, etwas länger
da du den Super aus Pumpe und Filter erst zum Tank zurückpumpen
lassen mußt...

Ich meine aber max 5 Min, keine halbe Stunde...

Dann Kabel vom Absteller drauf, starten, und warten bis er wieder rund läuft...

Geht schon, etwas rauher, aber doch...

Aber nicht hochjagen den Motor, macht man kalt eh nicht,
nur die Jungs von der ASU machen sowas... :mrgreen:
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von ergster »

lucore hat geschrieben:
...also nochma zusammengefasst:

-schlauch abziehen und super ablassen
-diesel auffüllen
-absteller abziehen
-vorglühen und solange rütteln bis er anspringt

ich hoffe ich seh das so richtig :P
Kürz das ganze etwas ein.

Wie Neujoker richtig bemerkt hat, im Winter kann der bis zu 30% ab. Da macht ihm ein kleiner Schluck im Sommer nix.

Da ich davon ausgehe, du eben nicht mal eben 60 Liter Diesel von der Tanke in Kanistern holen kannst:

Ablassen
Diesel rein - so 20 Liter würde ich schon nehmen
Dieselfilter abschrauben und auskippen, dann kannste ihn wieder mit Diesel füllen bevor zu ihn wieder anschraubst.
Starten.

Da ja Diesel im Filter ist, kommt der ratz fatz bei der Pumpe an.
Vielleicht geht er nochmal aus wenn noch die letzte Ladung Benzin aus dem Schlauch vorbei kommt, aber viel ist da nicht mehr.

Dann fährste Volltanken und gut ist.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Onkel Bob »

Moin moin,

war vorher noch Diesel im Tank? wenn es gut 10 Liter oder mehr waren tank 20 Liter Diesel nach
zieh das Kabel an der Einspritzpumpe ab und starte 10 Sekunden, dann wartest du eine Minute
dann wieder 10 Sekunden starten und wieder warten (um den Anlasser zu schonen)
du brauchst nicht das vorglühen abwarten!

Dann machst du das Kabel wieder drauf und startest ganz normal, sollte er zu hart nageln
oder einfach beschissen laufen tanke wieder 20 Liter und lass ihn im stand laufen bis er ruhiger
läuft.

Springt er nach 10 Sekunden Orgeln nicht an warte 1 Minuten (Denk an den Anlasser)
dann versuche es wieder.

Sollte er beim ersten mal relativ normal laufen fahr sofort zur nächsten Tanke und mach den
bis zum Kragen voll.

Grüße,
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

soo dann melde ich mich ma wieder zur stelle :cry:

so hab versucht den tank abzulassen hat auch soweit geklappt aber gefühlte 5 liter super waren noch im tank,
haben dann 25l diesel nachgekippt, mehr war momentan nicht möglich.

dieselfilter ufgeschraubt und supper abgelassen, dann durch den schlauch der vom filter zur pumpe geht mit diesel aufgefüllt.


stecker von der pumpe abgezogen und 5x10 sekunden den anlasser gequält^^

soo stecker wieder drann und vorgeglüht, ist dann auch gleich angesprungen aber äußerst unruhig im standgas, wenn ich etwas gas gegeben habe
(1000 U/m) lief er normal.

danach wollten wir ne runde um den block fahrn, doch nach ca 600m nahm er kein gas mer an und ging aus, blieb dann auch aus und ist nicht mehr angesprungen.

bin echt am verzweifeln, der gute bulli soll uns in zwei wochen annen nürburgring bringen (2x200km) :gr


*edit*

kollege meinte, er müsse vllt entlüftet werden???
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von tommy »

beachte doch einfach oben die tipps.

mache die karre mit diesel voll, wenn du nur 25 liter rein gemacht hast, kanns immernoch am mischungsverhältnis liegen.

also, karre VOLL machen, entlüften (starter laufen lassen, eine esd verschraubung auf, und warten bis treibstoff kommt) fertig
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Onkel Bob »

Niemals diese verdammte Schraube am Dieselfilter lösen, man hat danach Luft im System
das macht man nur wenn alles normal funktioniert oder man sich damit genau auskennt.

Schritt 1:
Löse mal eine Schraube an den Hochdruckleitungen wickel einen Lappen drum und starte mal kurz, sollte
da kein Kraftstoff herauskommen ist Luft im System andernfalls riech mal am Lappen, stinkt der noch
nach "Benzin" füll mehr Diesel auf.

Schritt 2:
mach den Stecker wieder ab und starte wieder 4 mal 10 Sekunden, dann machst du alle Hochdruckleitungen
auf (lösen reicht!) dann startest du mit aufgestecktem Stecker (10 Sekunden) dann die LEitungen wieder
anziehen und starten! er sollte dann anspringen.
Kommt kein Kraftstoff aus den Hochdruckleitungen ist noch Luft im System, dann wiederhole das mit dem
4 mal starten solange bis Kraftstoff aus den Hochdruckleitungen kommt.


Wenn er anspringt auf keinen Fall sofort losfahren! lass ihn erst laufen wenn er 5 minuten im Stand lief kannst du einen Fahrversuch wagen und der führt dich zu einer Tankstelle wo du volltankst.
Besser wäre es ihn vorher aus Kanistern vollzutanken.

Grüße,
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

alles klar, aber wie gesagt mehr diesel war heute nicht drinn, morgen hol ich nochma 20l

wie genau sehen den die ventile aus die man etwas lösen soll zum entlüften?
und ne nähere beschreibung der hochdruckleitungen bräuchte ich auch, hab zwar keine zwei linken hände
bin aber kein kfz mechatroniker ;)
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Atlantik90 »

Lasst einen "Amateur" nicht irgend etwas losschrauben, von dem er keine Ahnung hat. Da wird mehr Schaden als Nutzen angerichtet.
Wenn er alles wieder richtig aufgeschraubt hat, was er herunten hatte, dann entlüftet sich die Verteilereinspritzpumpe des T3 selbst ohne irgend welches Rumgeschraube.
Beschreibe einmal genau, was du alles auf hattest. Solltest du z.B. beide transparenten Kraftstoffleitungen von der Einspritzpumpe gleichzeitig abgeschraubt haben, dann kannst du z.B. die Blockschrauben vertauscht haben. Auf der Schraube für den Rücklauf steht "Out". Der Rücklauf ist an der Einspritzpumpe der vom Zahnriemen entferntere Anschluss. Wenn diese Schrauben vertauscht sind. dann läuft der Motor bis die Einspritzpumpe fast leer ist und dann geht er aus (und damit kommst du einige hundert Meter).
Aber ohne zu wissen, was du alles getrieben hast, kann dir keiner richtig helfen.
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

aufgeschraubt habe ich nur den "drehverschluss" am boden des dieselfilter

von den schrauben an der pumpe hab ich die finger davon gelassen, lediglich der schlauch der vom filter in die pumpe führt
habe ich an der pumpe abgezogen, war mit ner schlauchschelle befestigt, um den filter mit diesel wieder aufzufüllen.
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Onkel Bob »

Du hast zwischen Pumpe und Filter Diesel eingefüllt?

Guck mal in den Kanister ob da Dreck drin war, wenn da Dreck drin war, kannst du dir die Pumpe damit zerstören.

Kennst du niemanden der KFZ Mechaniker ist, ich meine nicht jemanden der gerade die Lehre macht ehr jemanden
der mitte 40 bis 50 ist und weiß was er da tut. Zur Not frag mal nen Nachbarn der öfter an Autos rumschraubt, der
dir für ein Bier die Karre wieder flott macht.

Sag mal wo wohst du eigentlich?, nicht das da jemand wäre der dir eben hilft.

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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

das problem ist, das er seitdem er ausgegangen ist, nicht mehr anspringt...

ich kann zünden wie ich will, aber ich hab dabei das laienhafte gefühl er bekäme dabei kein diesel :gr
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ergster
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von ergster »

Vielleicht hast du den Schlauch an der Einspritzpumpe nicht wieder richtig drauf gemacht und er zieht da Luft.
Wenn der mit so einer Standartschelle wie man sie im Baumarkt kriegt fest war, kann das schon mal sein, ohne das man es erkennt.
Was kommt aus der Entwässerungsschraube raus wenn du die öffnest? Eher Diesel, oder Benzin oder gar Luft?

Wenn Luft machste hinten den Filter nochmal mit Diesel voll wie beim ersten mal. Da weißte ja nu wie das geht.
Das dabei alles Penibelst sauber zugehen muss ist, ist denke ich klar.

Wenn er dann wieder anspringt, dann lässte ihn einfach nur ein paar mal anwuppen, dass das Zeug im Tank ordentlich durchgemischt wird (kannst den Bulli natürlich auch voher ordentlich schaukeln wenn du nicht allein bist).

Wenn er dann wieder nicht durch läuft, dann muss man halt mal weiter sehen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Wohnklofan »

lucore hat geschrieben:
ich kann zünden wie ich will, aber ich hab dabei das laienhafte gefühl er bekäme dabei kein diesel :gr
Ich glaub das Gefühl haben einige andere hier auch...
Darum geht es doch die ganze Zeit... :tl

Mach mal wie ich dir per PN geschrieben hab : Anschleppen...
Zündung an dabei !!! Kabel vom Absteller drauf...

Wenn er nach einem Kilometer dann nicht gekommen ist weiß ichs auch nich....

Gruß...
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Onkel Bob »

Was mich viel mehr interessiert ist ob er Dreck in die Pumpe gekippt hatt, wenn das
der Fall ist kann er alles andere eh vergessen.

Ach und sein Wohnort wäre interessant, falls sich das mal einer angucken würde der
Ahnung hat....

Grüße,
Stephan
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Eat the Rich »

Gib doch mal dein Standort an, vll biste ja mein Nachbar ;-)
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

wohne in 67582 mettenheim, nähe worms

hab eben nochma 20l nachgekippt, mehr is eben für ein mechatroniker am ende des monats nich drinn :mrgreen:

dürfte jetz 40l diesel auf 5l super sein, sollte ja eigendlich hinnhauen und natürlich hab ich darauf geachtet
das das diesel sauber ist bevor ich es in den filter gekippt habe, ich bin zwar pfälzer aber net bleed :bier
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Technikfreak »

Mensch lucore, hättest du das mal früher gesagt.....
Bin Morgen auf dem Weg zu meiner Freundin nach Alsheim, kann also mal schnell zum Helfen bei dir reinschneien wenns passt.....
Wenn der Bus dringend wieder gebraucht wird könnte ich auch heut ABend noch vorbeischauen falls das zeitlich besser sit.

Gruß Jan
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

so erstma ein dickes dankeschön an all die zahlreichen hilfestellungen von euch :bet

der kleine läuft seit morgen wieder,zwar etwas holbrig aber er hat die ersten 20km ohne panne hinter sich,
ich werde jetz alle 50km wenn es mein budget zulässt auftanken
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Wohnklofan »

Wie hast es geschafft ? :gr :roll:
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von lucore »

wie gesagt hab heute nochmal 20l dazugekippt, dann ablasser ab 5x10 gezündet, stecker drann und gestartet is auch direkt angesprungen und sehr unruhig gelaufen.
hab dann etwas gas gegeben ca 800 U/m so 5 minuten, danach hat er sich auch im standgas etwas beruhigt un bin dann etwa 20km gefahrn ohne probs
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Re: Treibstoff NOTFALL!!!

Beitrag von Wohnklofan »

Sehr schön, freut mich.... :g5

Hintergrund meiner Frage :

Wenn jemand demnächst die Suche bemüht und gibt dort "Super auf Diesel" getankt ein, stößt er auf deinen Thread mit zig antworten aber ohne Lösung...
Nur ein "er läuft wieder" nützt ihm dann nix...

Später , wenn du dich als Mechatroniker selbstständig gemacht hast und den Kunden die Rechnung präsentierst, ist ja auch die erste Frage:
"Woran hats denn gelegen ...?"

Danke für die Rückmeldung,

und : Nie Bulli verleihen, und wenn dann nur vollgetankt... :tl

Gruß...
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