Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
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Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Moin,
da ich bis her zum Schrauben immer mühseelige schritt für schritte Plastersteinplatten unterm Reifen geschoben habe, wollte ich mir nun richtige Auffahrrampen gönnen.
Habt ihr da evtl irgendwelche Kaufempfehlungen? Ich habe 1mal welch hier im Baumarkt gesehen, dann aber nie wieder?
wie sähe es denn mit diese aus bei egay:
1. Artik.Nr. 190509766993 für 34€ inkl.
- 2 Auffahrrampen / Rampen / Böcke 2000kg Tragkraft/Paar
- bis 195er Reifen
Frage wegen der Auflagefläche 225mm vs Angabe 195er Bereufung?
Sollte für meine 205er Reifen doch kein Problem sein oder muss ich diese haben?
2 Artik.Nr. 190425215370 für 43€ inkl.
- 2 Auffahrrampen / Rampen / Extra Breit 225 mm / 2000kg
Reichen die um einen Motor drunter wegzuziehen/auszubauen?
Gäbe es gleichwertige/günstigere Alternativen?
MfG
Harm
da ich bis her zum Schrauben immer mühseelige schritt für schritte Plastersteinplatten unterm Reifen geschoben habe, wollte ich mir nun richtige Auffahrrampen gönnen.
Habt ihr da evtl irgendwelche Kaufempfehlungen? Ich habe 1mal welch hier im Baumarkt gesehen, dann aber nie wieder?
wie sähe es denn mit diese aus bei egay:
1. Artik.Nr. 190509766993 für 34€ inkl.
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Frage wegen der Auflagefläche 225mm vs Angabe 195er Bereufung?
Sollte für meine 205er Reifen doch kein Problem sein oder muss ich diese haben?
2 Artik.Nr. 190425215370 für 43€ inkl.
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Reichen die um einen Motor drunter wegzuziehen/auszubauen?
Gäbe es gleichwertige/günstigere Alternativen?
MfG
Harm
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hi!
Ich bin jetzt sicher nicht der Experte - aber mir erscheinen 21 cm, bzw. 22 cm Auffahrhöhe doch ein bissl niedrig...? Gerade um dieses Thema geht es mir aktuell auch...ich habe von einem Kumpel ein paar aus Holzleisten geschraubte, massive Auffahrrampen - die sind aber gerade mal 15 cm hoch, also reichen die gerade, um 'in situ' am Motor zu schrauben...
Im Etzold steht ja, dass der Wagen hinten 1 m (!) hochgebockt werden sollte, um den Motor abzulassen - aber sicher haben die Cracks hier im Forum bessere, weil praktische Erfahrungen...?
Gruss
Hardy
Ich bin jetzt sicher nicht der Experte - aber mir erscheinen 21 cm, bzw. 22 cm Auffahrhöhe doch ein bissl niedrig...? Gerade um dieses Thema geht es mir aktuell auch...ich habe von einem Kumpel ein paar aus Holzleisten geschraubte, massive Auffahrrampen - die sind aber gerade mal 15 cm hoch, also reichen die gerade, um 'in situ' am Motor zu schrauben...
Im Etzold steht ja, dass der Wagen hinten 1 m (!) hochgebockt werden sollte, um den Motor abzulassen - aber sicher haben die Cracks hier im Forum bessere, weil praktische Erfahrungen...?
Gruss
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
ich würde einfach einen guten Werkstattwagenheber kaufen und stabile Unterstellböcke, da kommt man auf jeden Fall auf die richtige Höhe um den Motor rauszubekommen ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
-
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hi, bei "Alle Teile Unbrauchbar" gibts sowas auch. ArtNr FS4194. Ob's für Motortransplantationen reicht weiß ich allerdings auch nicht...
Thomas
Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. --Albert Einstein
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
reicht nicht für motor wechsel.
ich habs auch mit werkstattwagenheber gelöst
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Man lernt am schnellsten und besten, indem man andere lehrt.
........................................................-Rosa Luxemburg
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Folgende Gedanken habe ich für einen Motor- oder Getriebewechsel dazu:
- Um unter dam Fahrzeug zu arbeiten bei o.g. Arbeiten, ist es sinnvoll auch die Hinterräder abzuschrauben. Du hast mehr Bewegungsfreiheit
- Auffahrrampen schränken den Zugang von der Seite ein.
- Die Höhe ist konstruktiv fest bei Auffahrrampen.
- Für Arbeiten an den Radaufhängungen brauchst du doch Heber und Böcke.
Zur Breite der Böcke: Nimm die Breiten, wenn du dir Böcke kaufst. Oder willst du deine Reifen auf die schmale Blechkante stellen und ruinieren.
- Um unter dam Fahrzeug zu arbeiten bei o.g. Arbeiten, ist es sinnvoll auch die Hinterräder abzuschrauben. Du hast mehr Bewegungsfreiheit
- Auffahrrampen schränken den Zugang von der Seite ein.
- Die Höhe ist konstruktiv fest bei Auffahrrampen.
- Für Arbeiten an den Radaufhängungen brauchst du doch Heber und Böcke.
Zur Breite der Böcke: Nimm die Breiten, wenn du dir Böcke kaufst. Oder willst du deine Reifen auf die schmale Blechkante stellen und ruinieren.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
...würde ich dir auch raten. Habe ich selbst schon erlebt, daß ich mir einen Reifen an den Kanten der Böcke, weil zu schmal , regelrecht "aufgeschlizt hatte. Passiert mir nicht mehr Die 9€ mehr rechnen sich.neujoker hat geschrieben:.................... Nimm die Breiten, wenn du dir Böcke kaufst. Oder willst du deine Reifen auf die schmale Blechkante stellen und ruinieren.
Guß
Marco
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Die Auffahrrampen haben, wie auch von Joachim erwähnt,
den großen Nachteil, daß die Räder dran bleiben müssen.
Somit sind Arbeiten an Bremsen Radlager etc nicht möglich.
Außerdem kriegt man z.B. das Getriebe am besten da unter
dem Auto hervor wo die Rampen stehen.
Und seitdem ich mal ein Auto(Passat) gesehen habe, mit dem
der Fahrer etwas über die Kante der Rampen hinausgefahren war
und eine Rampe dadurch hochgeklappt ist, habe ich was gegen
die Dinger. Ich benutze stabile Unterstellböcke.
Grüße Gerrit
den großen Nachteil, daß die Räder dran bleiben müssen.
Somit sind Arbeiten an Bremsen Radlager etc nicht möglich.
Außerdem kriegt man z.B. das Getriebe am besten da unter
dem Auto hervor wo die Rampen stehen.
Und seitdem ich mal ein Auto(Passat) gesehen habe, mit dem
der Fahrer etwas über die Kante der Rampen hinausgefahren war
und eine Rampe dadurch hochgeklappt ist, habe ich was gegen
die Dinger. Ich benutze stabile Unterstellböcke.
Grüße Gerrit
Seit 1991 in 2 verschiedenen T3 mit mehreren JX-Motoren ca 340 tkm gefahren,
und 2010 auf 2,0l AGG umgerüstet. Mittlerweile damit etwa 30 tkm gefahren.
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Moin auch,
im Grunde kommt es schon darauf an, was du ausgeben willst.
Wenn du schon um 10 Euro knausern willst, bleib bei den Auffahrrampen und gut ist.
Solltest Du aber ein wenig mehr Geld locker machen können so gönne Dir einen GUTEN Rangierwagenheber und bau Dir stabile Böcke. Hab ich auch getan, guckst du hier:
Der Vorteil der gebauten Böcke ( das Innenleben besteht aus Gerüstfüssen ) besteht vor allem darin, dass ich diese bis direkt unter die abzustützende Stelle drehen kann, und sich beim Absenken nichts mehr verstellt.
so mach ich das und bin bestens zufrieden.
Ach ja, auf dem Bild siehst Du noch gekauften Billigmist, den nehm ich nur noch für meinen Aufsitzrasenmäher
im Grunde kommt es schon darauf an, was du ausgeben willst.
Wenn du schon um 10 Euro knausern willst, bleib bei den Auffahrrampen und gut ist.
Solltest Du aber ein wenig mehr Geld locker machen können so gönne Dir einen GUTEN Rangierwagenheber und bau Dir stabile Böcke. Hab ich auch getan, guckst du hier:
Der Vorteil der gebauten Böcke ( das Innenleben besteht aus Gerüstfüssen ) besteht vor allem darin, dass ich diese bis direkt unter die abzustützende Stelle drehen kann, und sich beim Absenken nichts mehr verstellt.
so mach ich das und bin bestens zufrieden.
Ach ja, auf dem Bild siehst Du noch gekauften Billigmist, den nehm ich nur noch für meinen Aufsitzrasenmäher
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Vielen Danke für eure Meinung !!
Ich glaub dann bleib ich weiter bei meiner bisheriegen Variante mit Aufstell böcken,die ich zwecks Höhengewinn auf Plaster Platten stelle.
Besitze auch nur die "Linke Variante" wie bei Goldwinger;)
da reicht es nicht, um den Motor hinten rauszuziehen um paar cm.
Reifen habe ich bisher bei sowas immer drann gelassen. Daran habe ich bis jetzt garnicht gedacht ;)
Dann spar ich wohl lieber noch etwas und hol mir dann vernünftige Unterstellböcke.
So schnell will eh keinen Motor mehr tauschen (müsen =/ 3 in 3 Jahren reicht mmpf)
MfG
Harm
Ich glaub dann bleib ich weiter bei meiner bisheriegen Variante mit Aufstell böcken,die ich zwecks Höhengewinn auf Plaster Platten stelle.
Besitze auch nur die "Linke Variante" wie bei Goldwinger;)
da reicht es nicht, um den Motor hinten rauszuziehen um paar cm.
Reifen habe ich bisher bei sowas immer drann gelassen. Daran habe ich bis jetzt garnicht gedacht ;)
Dann spar ich wohl lieber noch etwas und hol mir dann vernünftige Unterstellböcke.
So schnell will eh keinen Motor mehr tauschen (müsen =/ 3 in 3 Jahren reicht mmpf)
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hallo
Habe die günstigen blauen Blechrampen,sind toll für schnell mal ne Kleinigkeit machen oder so.
Für den Motor reichen die nicht.
Motor ausbauen habe ich sonst so gemacht:
Holzauffahrrampen selbstgebaut,Bulli im Carport auf die Rampen gestellt,von oben durch die Motorklappe mit Kettenzug den Motor gesichert(DOKA).
Dann Antriebswellen und Motorhalterohre am Träger losgeschraubt.
E-Kabel ,Schaltung und Schläuche etc vorher lösen.
Dann Hubwagen mit Palette unter den Bulli schieben,Kettenzug langsam senken und im richtigen Zeitpunkt Getriebehalteplatte abschrauben.
Dann den Motor samt Getriebe hervorziehen.
Das Getriebe einzeln ausbauen halte ich mit Hobbymitteln für Fummelkram,den man besser sein läßt.
Wenn alles zusammen raus ist,kann man alles schön reparieren und hat kein Platzproblem.
Wie hoch die Böcke genau waren,weiß ich leider nicht,sind mittlerweile vergammelt.
Aber die üblichen Blechdinger sind zu niedrieg.
Gruß Matthias
Habe die günstigen blauen Blechrampen,sind toll für schnell mal ne Kleinigkeit machen oder so.
Für den Motor reichen die nicht.
Motor ausbauen habe ich sonst so gemacht:
Holzauffahrrampen selbstgebaut,Bulli im Carport auf die Rampen gestellt,von oben durch die Motorklappe mit Kettenzug den Motor gesichert(DOKA).
Dann Antriebswellen und Motorhalterohre am Träger losgeschraubt.
E-Kabel ,Schaltung und Schläuche etc vorher lösen.
Dann Hubwagen mit Palette unter den Bulli schieben,Kettenzug langsam senken und im richtigen Zeitpunkt Getriebehalteplatte abschrauben.
Dann den Motor samt Getriebe hervorziehen.
Das Getriebe einzeln ausbauen halte ich mit Hobbymitteln für Fummelkram,den man besser sein läßt.
Wenn alles zusammen raus ist,kann man alles schön reparieren und hat kein Platzproblem.
Wie hoch die Böcke genau waren,weiß ich leider nicht,sind mittlerweile vergammelt.
Aber die üblichen Blechdinger sind zu niedrieg.
Gruß Matthias
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hallo.
Also ich habe mir auch vor einiger Zeit eben diese Auffahrrampen gekauft (ich meine zwar die schmaleren, aber da ist auch genügend Platz und nichts wird aufgeschlitzt!).
Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit den Dingern und kann sie nur weiter empfehlen. Die 21 cm Höhe langen auch einwandfrei um unter dem Auto zu arbeiten. Vor allem um mal "schnell" unter den Bus zu liegen sind die echt praktisch. Geht schneller als Böcke!
Ich will ja auch nicht jedes mal die Reifen abhaben (dann nehm ich selbstverständlich auch Böcke!)
Wegen Motor tauschen. Ich meine, es geht ums Arschlecken nicht oder doch. Kommt aufs Fahrwerk/normale Bodenfreiheit drauf an!
Wobei, als ich damals meinen zusammen mim Totti getauscht habe, hatten wir auch nur einen Motorkran und zwei Böcke! Bei seinem gings immer ohne Probleme, bei mir nicht sofort! Wir haben dann einfach den Motor auf die beiden Füße des Krans abgelassen, n bisschen verschoben, Kette raus und dann ging er auch raus! Möglich ist also alles!
Wie gesagt, die Rampen taugen was! Ich bin nach wie vor begeistert! Solide, gut verarbeitet, immer einsatzbereit und schnell!
Grüße
Also ich habe mir auch vor einiger Zeit eben diese Auffahrrampen gekauft (ich meine zwar die schmaleren, aber da ist auch genügend Platz und nichts wird aufgeschlitzt!).
Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden mit den Dingern und kann sie nur weiter empfehlen. Die 21 cm Höhe langen auch einwandfrei um unter dem Auto zu arbeiten. Vor allem um mal "schnell" unter den Bus zu liegen sind die echt praktisch. Geht schneller als Böcke!
Ich will ja auch nicht jedes mal die Reifen abhaben (dann nehm ich selbstverständlich auch Böcke!)
Wegen Motor tauschen. Ich meine, es geht ums Arschlecken nicht oder doch. Kommt aufs Fahrwerk/normale Bodenfreiheit drauf an!
Wobei, als ich damals meinen zusammen mim Totti getauscht habe, hatten wir auch nur einen Motorkran und zwei Böcke! Bei seinem gings immer ohne Probleme, bei mir nicht sofort! Wir haben dann einfach den Motor auf die beiden Füße des Krans abgelassen, n bisschen verschoben, Kette raus und dann ging er auch raus! Möglich ist also alles!
Wie gesagt, die Rampen taugen was! Ich bin nach wie vor begeistert! Solide, gut verarbeitet, immer einsatzbereit und schnell!
Grüße
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hi,
danke für die Rückmeldung. Muss mir echt noch Überlegen.
Motorwechseln (falls mal wieder nötig) würde dann aufjedenfall nach meiner bisher bewerten Methode geschehen, aber für eben man was anderes wären sie nicht schlecht.
Mfg
Harm
danke für die Rückmeldung. Muss mir echt noch Überlegen.
Motorwechseln (falls mal wieder nötig) würde dann aufjedenfall nach meiner bisher bewerten Methode geschehen, aber für eben man was anderes wären sie nicht schlecht.
Mfg
Harm
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hallo
Die Holzklötzchen wären mir zu klein.
Was da für Kräfte auftreten,wenn der Bulli weg will ist enorm.
Ich lege immer vor und hinter das Rad einen rechteckigen Betonstein,die ich mit nem Spanngurt gegen das Rad spanne.
Ist evtl etwas übertrieben aber sicher ist sicher.
Gruß Matthias
Die Holzklötzchen wären mir zu klein.
Was da für Kräfte auftreten,wenn der Bulli weg will ist enorm.
Ich lege immer vor und hinter das Rad einen rechteckigen Betonstein,die ich mit nem Spanngurt gegen das Rad spanne.
Ist evtl etwas übertrieben aber sicher ist sicher.
Gruß Matthias
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Ist noch nicht Optimal und wird nochmal Geändert. Bei Gelegenheit mal eine Europalette zerlegen.
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Auf jeden Fall sind die Auffahrrampen hilfreich um Kleinigkeiten zu machen, und für rund
40€ erleichtern sie einem einiges.
Alleine schon um nur mal etwas nachzuschauen, wesentlich entspannter als ohne. Natürlich
absolut kein Vergleich zu einer Bühne, Grube etc., aber für "kurz mal zu Hause" ideal.
Bei Bussen mit originalen Spoilern muss man sehr vorsichtig hochfahren, es kommt dazu auf das Gewicht an -
von Fahrer und Bus (ohne Flax...).
Meine waren auch von ebay von irgendnem Autotunigzubehörhändler, hab sie seit 2009.
Gruß
dennis
40€ erleichtern sie einem einiges.
Alleine schon um nur mal etwas nachzuschauen, wesentlich entspannter als ohne. Natürlich
absolut kein Vergleich zu einer Bühne, Grube etc., aber für "kurz mal zu Hause" ideal.
Bei Bussen mit originalen Spoilern muss man sehr vorsichtig hochfahren, es kommt dazu auf das Gewicht an -
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Gruß
dennis
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
So eine Rampe habe ich beim Runterfahren durch die Gegend geschossen in der Halle. Genau in der Sekunde wo man die Rampe mit dem Reifen verlässt. Seitdem benutze ich die nicht mehr.......sind auch Hoppel seine.
- littlejoe
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hey,
außerdem sind die Rampen (ich hab meine seit ´94) klasse zum ordentlichen Entlüften des Kühlsystems.
Und das die beim Runterfahren wegrutschen ist mir nur einmal passiert und zwar beim 1.Mal.
Gegen Wegrollen nehm ich immer große alte Metallkeile vom "Gummiwagen"(Landwirtschaft).
Und Danke für den Tip mit den umgebauten Gerüstböcken!
und jetzt wieder weiterschrauben...
Joe
außerdem sind die Rampen (ich hab meine seit ´94) klasse zum ordentlichen Entlüften des Kühlsystems.
Und das die beim Runterfahren wegrutschen ist mir nur einmal passiert und zwar beim 1.Mal.
Gegen Wegrollen nehm ich immer große alte Metallkeile vom "Gummiwagen"(Landwirtschaft).
Und Danke für den Tip mit den umgebauten Gerüstböcken!
und jetzt wieder weiterschrauben...
Joe
nicht ohne meinen Bulli
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Deshalb soll man sie ja auch gegen das "Wegschießen" sichern, steht so auch in
der Anleitung!
Ideal sind die schweren Steine noch nicht, vielleicht fällt mir noch mal was besseres
in die Hände. Vorne ist er dann durch Keile gesichert.
der Anleitung!
Ideal sind die schweren Steine noch nicht, vielleicht fällt mir noch mal was besseres
in die Hände. Vorne ist er dann durch Keile gesichert.
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Ich stelle die Rampen immer auf Gummimatten (Kabelmatten - 3mm Feinriefenmatten) oder auf die Gummimatten zur Ladungssicherung für LKW´s.
Somit habe ich bis jetzt das Weggleiten immer verhindern können.
Diese Kabelmatten nutze ich auch zum Schutz des Teppichs beim Transport, gleichzeitig hat man hierbei eine Rutschsicherung...
Somit habe ich bis jetzt das Weggleiten immer verhindern können.
Diese Kabelmatten nutze ich auch zum Schutz des Teppichs beim Transport, gleichzeitig hat man hierbei eine Rutschsicherung...
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Ach an die Gummimatten hatte ich jetzt nicht Gedacht....................manches liegt doch so nah...............Betriebsblind.
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Hi Harm.
Ich finde Rampen, je nach dem was man machen will, auch recht nütlich. Beim Bulli ganz besonders zum Kühlsystem entlüften.
Ich habe welche die mehr oder weniger genau so aus wie diese hier
Nur mit nem Schwarzen antirutschaufkleber in der mitte.
Sind halt nur aus Blech, reichen aber auch bis 1500 oder 2000 kg. Und, Weggeschossen hab ich die noch nie.
Eine Bezugsquelle kann ich leider nicht nennen, meine habe ich an der Kauland Pinwand gefunden und der Besitzer hat sie verschenkt.
Zum Motortausch haben haben wir die dinger bis jetzt immer einfach auf je 2 alte Felgen gestellt, den Bulli mit dem Gabelstapler angehoben und das ganze dann drunter.
Aber wer hat schon nen Gabelstapler (was übrigens ein Hervorragendes Werkzeug ist um beim Bulli einen Motor aus und wieder einzubauen) zur Verfügung? Ich hab leider auch keinen, waren beide male auch nicht mein Bulli wo wir das so gemacht haben.
Ich finde Rampen, je nach dem was man machen will, auch recht nütlich. Beim Bulli ganz besonders zum Kühlsystem entlüften.
Ich habe welche die mehr oder weniger genau so aus wie diese hier
Nur mit nem Schwarzen antirutschaufkleber in der mitte.
Sind halt nur aus Blech, reichen aber auch bis 1500 oder 2000 kg. Und, Weggeschossen hab ich die noch nie.
Eine Bezugsquelle kann ich leider nicht nennen, meine habe ich an der Kauland Pinwand gefunden und der Besitzer hat sie verschenkt.
Zum Motortausch haben haben wir die dinger bis jetzt immer einfach auf je 2 alte Felgen gestellt, den Bulli mit dem Gabelstapler angehoben und das ganze dann drunter.
Aber wer hat schon nen Gabelstapler (was übrigens ein Hervorragendes Werkzeug ist um beim Bulli einen Motor aus und wieder einzubauen) zur Verfügung? Ich hab leider auch keinen, waren beide male auch nicht mein Bulli wo wir das so gemacht haben.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
die sehen ja ziemlich aus wie diese
Ebay Kleinanzeigen Anzeigennummer: 27160852
stehen bei mir 20km um de Ecke für 25€
Der Verkäufer konnte mir nur nicht sagen, wieviel die aushalten. Er hat sie für seinen Wagen 1,3-1,4 t benutzt
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MfG aus Burlage
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Goldwinger hat geschrieben:Moin auch,
im Grunde kommt es schon darauf an, was du ausgeben willst.
Wenn du schon um 10 Euro knausern willst, bleib bei den Auffahrrampen und gut ist.
Solltest Du aber ein wenig mehr Geld locker machen können so gönne Dir einen GUTEN Rangierwagenheber und bau Dir stabile Böcke. Hab ich auch getan, guckst du hier:
Der Vorteil der gebauten Böcke ( das Innenleben besteht aus Gerüstfüssen ) besteht vor allem darin, dass ich diese bis direkt unter die abzustützende Stelle drehen kann, und sich beim Absenken nichts mehr verstellt.
so mach ich das und bin bestens zufrieden.
Ach ja, auf dem Bild siehst Du noch gekauften Billigmist, den nehm ich nur noch für meinen Aufsitzrasenmäher
So selbstgebaute Panzersperren hab ich auch. Nachteil: Sie sind mindestens 56 cm hoch....
Gruß, Michael
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Harm-of-darkness hat geschrieben:die sehen ja ziemlich aus wie diese
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Der Verkäufer konnte mir nur nicht sagen, wieviel die aushalten. Er hat sie für seinen Wagen 1,3-1,4 t benutzt
Ich würde sagen, das sind die, die ich oben geposted habe.
Die auf dem Bild vertragen 1000kg pro paar. Das es überhaupt noch nennenswert weniger gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen, und für den Bulli reichen die 1000 kg ja auch, wenn man ihn nicht voll beladen da drauf stellen will.
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Alles klar =)
danke
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Re: Frage wegen Auffahrrampen - eine Kaufempfehlung ?
Für nen Motorumbau würd ich auch böcke empfehlen, ich hab die ganz billigen mit der "Zahnstange", muss mir aber mal ein paar standfestere zulegen.
Zum hoch genug machen reicht übrigends der originale Wagenheber völlig, hätte ich nicht gedacht...
Die 45cm die die Böcke schaffen reichen mit ein paar Tricks gerade so aus um einen KY unterm Wagen hervor zu ziehen.
Den Motor dazu nicht auf nen Palettenheber oder sowas setzen, sondern ein blech auf einer OSB Platte postitionieren, OSB-Platten sind sehr gleitfähig, man kann den Motor dann einfach unten rausziehen.
Das nächste was man machen kann ist statt einem Werkstattkran einen Satz Spanngurte zum ablassen und hochziehen des motors zu verwenden.
Zum ablassen die billigen mit der Bremse die man von hand festziehen muss.
Zum Raufheben die mit Ratschenmechanismus
Bei mir hat das prima geklappt, ich würds wieder so machen
Zum hoch genug machen reicht übrigends der originale Wagenheber völlig, hätte ich nicht gedacht...
Die 45cm die die Böcke schaffen reichen mit ein paar Tricks gerade so aus um einen KY unterm Wagen hervor zu ziehen.
Den Motor dazu nicht auf nen Palettenheber oder sowas setzen, sondern ein blech auf einer OSB Platte postitionieren, OSB-Platten sind sehr gleitfähig, man kann den Motor dann einfach unten rausziehen.
Das nächste was man machen kann ist statt einem Werkstattkran einen Satz Spanngurte zum ablassen und hochziehen des motors zu verwenden.
Zum ablassen die billigen mit der Bremse die man von hand festziehen muss.
Zum Raufheben die mit Ratschenmechanismus
Bei mir hat das prima geklappt, ich würds wieder so machen
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen