Ein Neuer aus Südpreussen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Stauende
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 27.12.2011, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südpreussen/Nordsachsen

Ein Neuer aus Südpreussen

Beitrag von Stauende »

Hallo ich bin Ralf aus EE, bisher mit T4 im t4forum.de unterwegs. Nach den T3 hab ich eigentlich immer nur aus reinem Familieninteresse geschaut, die waren mir immer zu langsam aber eben der letzte "richtige" Bulli... Auf Bulli-Treffen haben mich die schön restaurierten/gut aufgebauten T3 irgendwie mehr interessiert als die 4er (immerhin gibt`s ja kaum wirklich gute T3 im Originalzustand mehr). Beim Busfestival `11 in Jüterbog hats mich dann endgültig erwischt, da wußte ich, daß ich so ein Auto brauche.. Nachdem die ersten Anfälle von Schnappatmung und zitternden feuchten Händen vorbei waren, hatte ich "zufällig" ein paar Ausdrucke im Bulli(T4) liegen und nur mal so zum anschauen losgefahren, falls man ... irgendwann... so ein Auto kaufen würde...
Der Erste war ein weißer Cali mit AFN-Motor, Getriebe angepaßt, Sportfahrwerk, 17er Rädern und hobby-gespenglerter Karosserie.. Das Ding hat richtig Spaß gemacht bei der Probefahrt. Und wir waren angenehm überrascht, wie groß der T3-Cali gegenüber dem T4-Dehler innen ist. Er hat zwar keine Naßzelle wie der T4 aber die braucht eben ihren Platz...

Dann los zum Nächsten mit 70PS-Diesel.. da sind wir nicht angekommen. Unterwegs war klar, der Weiße isses, also angerufen und umgedreht.. In der Zeit war der Bulli ausgeräumt, und dann gings heim mit 2 Bullis :-P von der "Info-Tour"...
Beinahe hätte ich mich zu einer plastischen Operation anmelden müssen, um mir das zufriedene Grinsen aus dem Gesicht operieren zu lassen. Meine Perle mit dem T4 (ACV 102PS-TDI) ist im Rückspiegel ziemlich oft ziemlich klein geworden.. :mrgreen:
So, nun sind nur ein paar Kleinigkeiten geplant, aber damit nerve ich erst in anderen Threads :gr

Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Ein Neuer aus Südpreussen

Beitrag von detric »

Moin,

herzlich willkommen, wünsche allzeit gute Fahrt!

Ich hoffe das Getriebe ist gut angepasst, der AFN Motor drückt sonst recht viel Nm aufs Getriebe...

detric
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Ein Neuer aus Südpreussen

Beitrag von syncromane »

Ein herzliches Willkommen aus Leipzig,

jetzt wo du endlich richtig rum Bulli fährst, können wir uns ja mal Treffen. Alle zwei Monate gibt´s ein kleines Stammtischtreffen in unserer Schrauberhöhle oder im Freien - je nach Wetterlage.

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Stauende
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 27.12.2011, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südpreussen/Nordsachsen

Re: Ein Neuer aus Südpreussen

Beitrag von Stauende »

Danke für den Empfang hier, in DD war ich schon beim Stammtisch (sachsenbullis), L ist ja auch nicht weit weg. Das Getriebe ist länger übersetzt, also es passt ganz gut ohne "Loch" zwischen den Gängen. Die Übersetzung ist wohl am Differenial verlängert, und im Getriebe sind die "Südafrika-Bleche" drin, weil es sonst das Drehmoment nicht vertragen soll. Spitze hab ich mal probieren wollen, aber bei reichlich 170 kam ne Steigung, sonst wär noch genug Kraft da gewesen, ich schätze mal knapp über 180 (aber wer braucht das mit einem T3?) . Der Motor quält sich nicht mit dem Auto, er geht ganz locker wie ein normaler PKW. Über 150 km/h nerven dann die Windgeräusche, auch sonst ist der T3 lauter als der T4, er ist eben das ältere Konzept.
..aber mir gefällt`s so und ich freu mich schon auf`s Frühjahr wenn es los geht.. :-)
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Re: Ein Neuer aus Südpreussen

Beitrag von Hexenjoe »

Sehr, Sehr Schick, das Teil - und wie geil mit 110 PS ...
Glückwunsch !!!
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“