Neuwertiger T3 in der Bucht!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von classick »

290727528568 :shock: Traum oder?
Bild
Stelze
Stammposter
Beiträge: 520
Registriert: 05.10.2010, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: White- und Redstar
Leistung: 81Kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 45772 Marl

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Stelze »

Ich will ja nicht auf die "Kacke hauen", aber weniger Arbeit habe ich mir an meinem wohl auch nicht gemacht. Bis auf die ultrschäbig gromulisierten (was auch immer das ist) Felgen und das Klimmbimm Lenkrad ein echt schickes KFZ.

Gruß
Sebastian
Benutzeravatar
Sepp
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Sepp »

ALTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ja mal der Hammer. :bet :bet :bet :bet
Ich frag mich nur warum man denn so aufbaut und dann verkauft, oder hab ich was überlesen?
"Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol."
Roald Amundsen
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von classick »

Find die felgen passen dazu. lenkrad würd ich wohl gegen original tauschen wollen.


Stelze hat geschrieben:Ich will ja nicht auf die "Kacke hauen", aber weniger Arbeit habe ich mir an meinem wohl auch nicht gemacht. Bis auf die ultrschäbig gromulisierten (was auch immer das ist) Felgen und das Klimmbimm Lenkrad ein echt schickes KFZ.

Gruß
Sebastian
und was willste für deinen bus haben? 500? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von bu-bi »

Nix für mich,
öder Motor ist ja völlig eingestaubt und Spinnweben von unten geht mal gar nicht :mrgreen:
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Rotweißbulli »

Der sieht wirklich verdammt gut aus. Bis auf die hässlichen Alus und das Lenkrad natürlich. Rückleuchten und Blinker hätten bei mir auch nicht anders gemusst. Aber sonst ist das sicher ein echtes Superteil, warum damit einer soviel Verlust machen will ist mir unerklärlich ;)

Aber solche selbstbeweihräuchernden Beschreibungen mag ich nicht gern. Nennt mich kleinlich, unterstreicht aus meiner Sicht aber nicht die Seriösität eines Angebots. Auch viele Ausrufezeichen schrecken mich eher ab.

Grüße
Moritz

PS und OT: warum nur sind bei vielen gewerblichen Ebayaccounts bei den Händlerangaben oft Frauen eigetragen, obwohl der Rest des Angebotes darauf schließen lässt, dass er von Männern erstellt wurde? Kann sich das jemand erklären? Damit im Insolvenzfall nicht gleich das ganze privatvermögen angehäuft ist?
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Limited GreenStar »

Auf den ersten Blick schon ne geiles Teil.Muss man sich halt anschauen.


Wenn das ganze 30 K verschlungen hat wo soll dann der Mindestpreis liegen ????

Was auch komisch ist Verkäufer Helga Runge........mhm ne Frau betreibt son Aufwand nicht.

Na ja optisch klasse. ;-)
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Sepp
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Sepp »

bu-bi hat geschrieben:Nix für mich,
öder Motor ist ja völlig eingestaubt und Spinnweben von unten geht mal gar nicht :mrgreen:
Haha das halt ein Sammlerstück, der wird nicht gefahren, der wird nur angeschaut. Und da kann es sehr schnell zu Spinnwebenbildung von unten kommen :muaha
"Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol."
Roald Amundsen
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von EmVau »

Ohne EFH :shock: ?! nix für mich :mrgreen: Aber echt ein sehr leckeres Teil. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben.
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
Grauerwolf
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 08.10.2008, 15:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Post-Werkstattwagen
Leistung: 54 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Grauerwolf »

Was istn das für ein Heck-Emblem? Meins steht weiter raus und sieht mies aus. Bräuchte maln neues... :mrgreen:
Gruss
Wolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muss sich nur auf den Boden schmeissen und vergessen aufzuschlagen.
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von trias »

Geiler Wagen!

Ich muss sagen: Originalität hat auch was, wo ich mich eigentlich gerade davon verabschiedet hatte und Individualität einziehen lassen wollte.

Ein Haar in der Suppe habe ich aber doch noch: Die B2B haben keine Seitenverkleidung.....! Aber, wo soll er die auch hernehmen.... ;)
Dr_Feelgood
Stammposter
Beiträge: 210
Registriert: 02.05.2012, 18:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 255 Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Dr_Feelgood »

...aber Teile im eingebauten Zustand lackieren finde ich persönlich nicht so schick! (Lackiernebel auf Motorschutzblechen, vermutlich vom Auspuff-Lackieren)
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von ergster »

Naja, den Bulli würde ich schon so lassen wie er ist, bis auf das Kirmeslenkrad und den Hässlichen Originalschaltknauf.
Aber wür ein wirklich Seriöses Angebot, hätte da mal jemand die Fehler korrigieren sollen und weniger Selbstbeweihräucherung.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur solche Fahrzeuge zu versteigern,die wir auch selbst kaufen würden. Versteckte Mängel sind nicht Bestandteil unserer Auktion ! Zustand, Beschaffenheit und Historie sind ausschlaggebend. Ich könnte es nicht ertragen,würde jemand mit dem Finger auf uns zeigen,wir hätten ihm ein schlechtes Auto verkauft! Fahrzeug im Kundenauftrag ohne Rückgabe oder Gewährleistung.
Unter diesen Umständen wäre es doch kein Problem eine Gewährleistung zu geben. Warum nicht? Warum überhaupt das gekasper mit dem Kundenauftrag?
Das Lenkrad besitzt keine ABE = das originale ist vorhanden
Wie kann eine Sache eine andere Sache besitzen und wieso ist das fehlen einer ABE mit dem vorhandensein des Originalteils gleichzusetzten?
staubig und neu = Wasserboxer mit 70 KW und 2095 ccm Hubraum
alle Leitungen neu = wurde bei VW montiert
Getriebe neu= wurde bei VW montiert
Der selbe Quatsch mit dem Gleichheitszeichen.
Herrlicher Fahrzeug !
Krasser Gürät alder
Die Felgen wurden für 1260 Euro gekauft, aufgearbeitet und nachträglich für 750 Euro gromalusiert. Dann wurden neue Michelin 225/45 17 Zoll aufgezogen. Das Auto ist dezent tiefergelegt mittels H&R Federn.
Wat isn gromalisiert? Braucht man dazu ne Kellemschellßang oder Säkündennkällebär?
Man muß dazu wissen, das der Besitzer sehr genau und penibel ist. er läßt in Sachen Auto nichts durchgehen, alles muß wie neu sein.
Aha, und da der Versuch das Auto zu verkaufen nix mit dem Auto selbst zu tun hat, muss der Text in der Auktion offenbar nicht allzu perfekt sein...
...die Dichtmasse der Karosseriepfalze...
Einer meiner Lieblingsfehler. Ich wusste garnicht das es nicht nur eine Pfalz sondern offenbar mehrere gibt und noch dazu Karosseriepfalze. Was wohl die Pfälzer dazu sagen?
Ehrlich gesagt, sieht er besser aus wie es die Bilder zeigen, eben neu !
Was denn jetzt, entweder er sieht aus WIE auf den Bildern, oder besser ALS auf den Bildern...
2. Georg S. ( 1932) bis 2000

3. KFZ Meister bis 2008
Also von einem mit mir verwandten Gerhard K. (1936) würde ich kein Auto kaufen, der fährt nämlich immer so lange bis irgendetwas kaputt ist, anstatt seine Autos zu warten, das ist bei Georg S. (1932) natürlich besser.

Und da wir ja wissen, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe, und Elektriker sind die Leute wo nicht isolierte, unter Spannung stehende Adern aus den Wänden hängen...
Alles neu = auch Motor und Getriebe
Dafür sehen mir die H&R Federn irgendwie gebraucht aus, auch komisch das unter dem Querlenker ein farblich passender grüner Fleck ist.

Also, schöner Bus - ja. Ob er so Toll ist wie es den anschein macht? Ich hoffe der Bus steht am ende besser da als der Anzeigentext, wenn man mal genau hinschaut.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von luckypunk »

ergster hat geschrieben:
...die Dichtmasse der Karosseriepfalze...
Einer meiner Lieblingsfehler. Ich wusste garnicht das es nicht nur eine Pfalz sondern offenbar mehrere (btw, es gibt viele Pfalze:[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Pfalz) gibt und noch dazu Karosseriepfalze. Was wohl die Pfälzer dazu sagen?
Du sprichst mir aus der Seele! Bei mir auf Platz 2 der Schreibfehlercharts: Radnarbe! Ich bekomme da echt Zustände, ich bin zwar auch nicht gerade Germanist oder sonstwas, aber so ein wenig Vokabularsicherheit sollte man schon haben...vor allem wenn man sich entsprechenden Berufen oder Foren bewegt.

3. KFZ Meister bis 2008
Also von einem mit mir verwandten Gerhard K. (1936) würde ich kein Auto kaufen, der fährt nämlich immer so lange bis irgendetwas kaputt ist, anstatt seine Autos zu warten, das ist bei Georg S. (1932) natürlich besser.


Seh ich auch so. Es gibt Rentner wie meinen Dad (Bj. '38), der seinen 13 Jahre alten Passat TDI seit 250.000km regelmässig nutzt , zu VW in die Werkstatt geht, und echt schonend fährt...und dann zB meinen Onkel, der es schafft nen Golf GTI mangels Wartung in nur 120.000km zu ermorden ("in ein 12 Jahre altes Auto steck ich keinen Cent mehr rein!")
Und da wir ja wissen, der Schuster hat die schlechtesten Schuhe, und Elektriker sind die Leute wo nicht isolierte, unter Spannung stehende Adern aus den Wänden hängen...
Richtig. Die grösste Bruchbude an T3 hat ne Bekannte von mir gekauft: "Mein Sohn arbeitet bei VW, als Meister, der hat den Bus immer mit Originalteilen selbst repariert und gewartet"...laut der Ersatzteilrechnungen schon, aber zT waren nicht die, sondern Billigteile aus der Bucht eingebaut, und ds auch noch ziemlich mies. Also alles so nach dem Motto: "Mist, jetzt muss ich meinem Dad schon wieder die Scheiss-Karre reparieren, da macht man sich ja ja schmutzig und ausserdem muss ich das umsonst machen"...also reingepfuscht das Ganze und mittels irgendwelcher Belege von VW noch gleich ein bisschen Kohle abgezweigt.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
scheunenfund-customs
Stammposter
Beiträge: 491
Registriert: 22.04.2010, 17:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Limited Last Edition
Leistung: 136 PS
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Köllefornia

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von scheunenfund-customs »

Vorweg:

Toller Bus! Echt! Super sauber...

... aber nicht neuwertig.

Da hat anscheinend wer richtig Geld in die Hand genommen und in dem Audowagen versenkt. Punkt.
Und jetzt? Jetzt will er/sie/es den nicht selber halten? Ja wie dumm ist das denn?
Als würde man bei so ner aktion seine kohle irgendwie wieder rausbekommen... pfff..... :gr

Selober schuld.

nehmen würd ich den auch, aber dann bitte streicht die erste Zahl wech...
Home is, where my bed is parking...

seit 08/2011 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" 2.1 WBX (SS) in TORNADOROT
seit 08/2015 -> 1992er "Limited Last Edition #0618" mit Subaru EJ22 136PS

Bild
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von ChristianNM »

Der Bus ist Top, aber für 30t€ hätte ich an ein paar Details "mehr" erwartet :roll:

Hinten rechts an der Innenverkleidung fehlt übrigens der Deckel unter dem der Einfüllstutzen den Wischwasserbehälters liegt. Gut einen Heckwischer hat der Bus nicht, aber dann passt auch die Verkleidung nicht bzw. hätte ich zumindest den Deckel besorgt!?

Grüße

Christian
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von der dennis »

@ ergster

Moin.

Also ich hab mit dem Angebot ja nichts zu tun, ich finds aber schön das es sowas gibt,
da hat sich einer richtig Arbeit gemacht und einen Haufen Geld in die Hand genommen...
und dem zolle ich Respekt.

Und was DU, lieber Herr Ergster, da schreibst zeigt eine respektlosigkeit gegenüber der Arbeit
und auch dem Angebot an sich.

Ich möchte das Angebot nicht bewerten, auch nicht die Tatsache das der Bus im Kundenauftrag verkauft wird,
was mich nur nervt:
Ist das Du Rechtschreibfehler rauszitierst und dabei selber nicht mal in der Lage bist abzuschreiben...
Und noch ein paar Kleinigkeiten:

es heisst gromalusiert, nicht gromalisiert.
und das könntest Du über eine bekannte Suchmaschine finden.

Und WENN Du Dich schon als Oberlehrer darstellst: "Wat isn" ist kein deutscher Sprachgebrauch...

Ebenso zeigt es keinen Feinsinn auf Grund eines verwechselten Buchstabens eine parallele zur verballhornung der gebrochen deutsch sprechenden Mitbürger zu ziehen...
(Herrlicher Fahrzeug wird kommentiert mit "Krasser Gürät alder")

Ich finde Deine Kommentare zu dem Angebot anmaßend und unverschämt,
schliesslich gehe ich davon aus das Du:

Das Fahrzeug noch nicht selbst gesehen hast?
Dich mit dem Verkäufer nicht unterhalten hast?
Die Beweggründe bzw. Hintergründe des Verkaufs nicht kennst?

Also bitte führ Dich nicht Oberlehrerhaft auf!
Das steht Dir einfach nicht zu...

Gruß, Dennis

PS: Rechtschreibfehler bitte auf ausgedrucktem Beitrag markieren, einrahmen lassen und bei Dir an die Wand hängen..
Bild
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von EmVau »

"Am 12.06.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

-Korrektur: der Besitzer steht im neuen EU Brief- also 4 Einträge." Sollte mich wundern, wenn das die letzte Korrektur war... :bumsfreunde

Was mich immer stutzig macht ist (generell, möchte mir über diesen konkreten Anbieter kein Urteil erlauben), wenn professionelle Internetauktionsautohändler ausgerechnet bei einem ihrer bisher teuersten Fahrzeug ausnahmsweise im Kundenauftrag anbieten und eine Gewährleistung aussschließen. Muss nichts heißen, gefällt mir so aber erstmal nicht. Mit dem Besitzer würde ich schon gerne selber sprechen wollen, vor allem wenn er den Wagen komplett neu aufgebaut und dermaßen viel Geld in die Hand genommen hat. Zettel lesen und den Wagen von der Optik her schönreden kann ich auch selber, dafür brauch ich keinen Zwischenhändler.
Ich wünsche dem potentiellen Käufer, dass der Wagen sein Geld "wert" ist!!!
Gruß Michael


Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von classick »

ChristianNM hat geschrieben:Der Bus ist Top, aber für 30t€ hätte ich an ein paar Details "mehr" erwartet :roll:

Hinten rechts an der Innenverkleidung fehlt übrigens der Deckel unter dem der Einfüllstutzen den Wischwasserbehälters liegt. Gut einen Heckwischer hat der Bus nicht, aber dann passt auch die Verkleidung nicht bzw. hätte ich zumindest den Deckel besorgt!?

Grüße

Christian
natürlich ist da nen heckwischer.

was mir an dem angebot feht, sind angaben über die restauration, bzw. würde ich hier gerne alle arbeiten als kleine bilderdoku wichtig finden.
Bild
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von ChristianNM »

Gut ich nehme alles zurück :gr hab ich bei dem ganzen "Glanz" an dem Bus volkommen übersehen...der Dekel feht aber :roll:
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von ergster »

Dennis, du hast meinen Beitrag falsch aufgefasst. Zugegeben, ich habe nicht näher erläutert was ich damit sagen will.

Ich bin weit weg davon, dass ich mich als Oberlehrer in sachen Rechtschreibung aufspielen sollte oder wollte.
Vielmehr habe ich das so zusammengefasst, da die Qualität der Anzeige in meinen Augen in einem krassen Gegensatz zu den angepriesenen Eigenschaften des Fahrzeugs steht.

Ich kann und will die Arbeit an dem Auto garnicht bewerten. Möglicherweise ist der Wagen in einem tadellosen Zustand wie beschrieben, möglichweise war da auch nur jemand am Werk der eine sehr gute Basis sehr gut putzen konnte. Würde ich mich für das Auto Interessieren, dann würde ich ihn mir ansehen um das herraus zu finden.

Ich finde es aber schlicht unproffessionell, immer wieder darzustellen, wie pedantisch das Fahrzeug aufgebaut wurde und was das alles gekostet hat und im Gegensatz dazu nicht wenigstens eine 2. Person die Anzeige Korrektur lesen zu lassen.

Ich weiß nicht wie es dir dabei geht, aber ich stelle mir dann automatisch die Frage, ob das Auto nicht vielleicht doch genauso schludderig zusammengebaut wurde wie Anzeige geschrieben wurde. Schön aussehen tut die auch, aber wenn man genau hinsieht, entdeckt man viele Mängel.

Also, zusammengefasst, wenn die Angaben stimmen, habe ich absoluten Respekt vor der Arbeit, der Zeit und dem Geld die in das Auto geflossen sind.

Keinen Respekt habe ich, was das verfassen der Anzeige angeht, denn diese steht qulitativ in einem ziemlichen Gegensatz zu dem Eindruck den der Bus vermittelt.

Das zusammengenommen lässt mich Misstrauischer werden als wenn die Anzeige ebenso perfekt wäre, wie das Auto dargestellt wird.

Würde der Wagen in der Nähe stehen, würde ich vielleicht sogar mal einen Blick drauf werfen.

Von daher finde ich das weder anmaßend noch unverschämt, denn es sind zum einen Tatsachen, zum anderen habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich es locker mal eben besser machen könnte.

Desweiteren habe ich das Fahrzeug nicht bewertet, sondern lediglich, aus o.g. Gründen, zweifel daran geäußert, dass die gemachten Angaben alle 100%ig richtig sind.

Mit dem Verkäufer muss ich mich nicht unterhalten, worüber denn?

Warum der Wagen verkauft wird tut auch nix zur Sache, denn ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass dies dumm oder vergleichbares wäre.

Lediglich was das Gromalusieren angeht, habe ich mich verleiten lassen, da ich dieses Wort tatsächlich noch nie zuvor gelesen oder gehört habe und es mir zu grotesk vorkam als das es sowas geben könnte. Das nehme ich zurück.

"Wat isn" is völlig üblicher deutscher Sprachgebrauch im Ruhrgebiet, den ich gerne in einem Forum anwende, mir beim Versuch etwas hochwertiges zu verkaufen aber verkneifen würde.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Benutzeravatar
grandpawonka
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010, 12:47
Modell: T3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Landsberg am Lech

AW: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von grandpawonka »

Kaufen, schlachten und Emblem verbauen :mrgreen:
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von EmVau »

Auch auf motortalk wurde in der Vergangenheit schon eifrig über Angebote dieses Anbieters diskutiert. Leider schweifen die Beiträge dort tendenziell auch ab und enden in persönlichen Anfeindungen. Find ich sehr bedauerlich :kp Jedenfalls hat der Anbieter auch auf motortalk bis zum letzten Jahr Fahrzeuge angeboten und sich immer wieder auch an den Diskussionsthreads mit kurzen Beiträgen beteiligt. Leider ohne auf konkrete Anfragen bzgl Unfallschäden, Nachspachteln, Lackierungen oder zu große Spaltmaße einzugehen. Laut eigener Aussage hat Thomas (thomasundsylvie) bis 2010 über 400 Rentnerfahrzeuge verkauft.
Man stößt im Netz ausschließlich auf Lob von bisherigen Käufern, was natürlich nicht überbewertet werden darf, aber falls er Blenderfahrzeuge verkaufen würde, ständ irgendwo in den Foren zumindest ein Hinweis. Auch bei egay nur 1 neg. Bewertung. Bin gespannt wie hoch der Preis geht. Ich tippe, wir sehen den Bulli noch öfter, weil der Mindestpreis nicht erreicht wird. :bumsfreunde
Gruß Michael


Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Och, auch nur wieder n oller Bus, der früher oder später rostet und wo man ewig dran schrauben muss.

Erstmal muss der mattschwarz, sautief , ordentlich "Bling-Bling" aus der Billig-Bucht oder der Grabbelkiste vom großen rot-weissen Autoteileladen dran und n Hochdach und ne Campingausstattung muss da rein. So original sieht der doch voll langweilig aus!!!






:-) :-) :-) :-) :-)


Wenn ich zu viel Geld und n privates Bulli-Museum hätte, wer der mal ein echter Kandidat!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
der dennis
Harter Kern
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2007, 14:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus/Tristar
Leistung: 174/90
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bersenbrück

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von der dennis »

Marcus:

der braucht ne STECKDOSE!!! :mrgreen:

Gruß, Dennis
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

@ Dennis:

MINDESTENS eine!!! Am besten auf jeder Seite eine! :-) :-) :-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Exfofie »

Hm, schickes Ding.


VIEL ARBEIT!!!!!!! Ich weiss das, genau das selbe hab ich auch gemacht. Also absolute hochachtung vor der Leistung!!!


Abdeckungen der B2Bs fehlen, der rechte hintere Radlauf ist nicht sauber drin, ABER geht auch nicht mit den blechen die so erhältlich sind.


Schönes ehrliches Auto, sein Geld WERT, denk ich.





Verkaufen soll vorkommen wenn man den spass daran verliert...
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von syncromane »

Rotweißbulli hat geschrieben:warum nur sind bei vielen gewerblichen Ebayaccounts bei den Händlerangaben oft Frauen eigetragen, obwohl der Rest des Angebotes darauf schließen lässt, dass er von Männern erstellt wurde? Kann sich das jemand erklären? Damit im Insolvenzfall nicht gleich das ganze privatvermögen angehäuft ist?
Das ist doch die übliche Vorgehensweise nach der Insolvenz. Dann muss die Frau oder irgend ein anderer Strohmann seinen Namen hergeben.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Rotweißbulli »

Achso, NACH der ersten Insolvenz. Dachte der kluge Mann baut vor ;)

Im Übrigen meinte ich nicht "angehäuft" das macht ja überhaupt keinen Sinn :D Sondern "abgeschrieben". Komisch was man manchmal so in die Tasten hackt.
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Limited GreenStar »

Steht jetzt schon gut einen Tag bei 13250 Euro gehe mal davon aus das nicht mehr wirklich viel passiert. :gr
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von EmVau »

Was ich noch fragen wollte, ich habe ja auch einen Multivan und hinten außen jeweils 3-Punkt Gurte und mittig natürlich einen Beckengurt. Dieser hier scheint für die Rückbank 3 mal Beckengurte drin zu haben. Waren 3-Punkt Gurte für hinten aufpreispflichtig oder woran liegt das?
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von syncromane »

3P Gurte waren eine Option. Serie sind 2P.

In unserem ersten Syncro-Multivan hatten wir auch viel originalen Extra-Luxus (DJ-Motor, längste Getriebe mit Sperre, ZV, Tempomat, Standheizung, Servo), aber hinten 2P-Gurte und nen 5-stelligen Tacho. Gab da manchmal echt seltsame Bestellungen.
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
Benutzeravatar
trias
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 14.11.2007, 09:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: -
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von trias »

Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Hallo!

Och, auch nur wieder n oller Bus, der früher oder später rostet und wo man ewig dran schrauben muss.

Erstmal muss der mattschwarz, sautief , ordentlich "Bling-Bling" aus der Billig-Bucht oder der Grabbelkiste vom großen rot-weissen Autoteileladen dran und n Hochdach und ne Campingausstattung muss da rein. So original sieht der doch voll langweilig aus!!!






:-) :-) :-) :-) :-)


Wenn ich zu viel Geld und n privates Bulli-Museum hätte, wer der mal ein echter Kandidat!
Ich würd' direkt ne Ratte draus machen, ist doch ne super Basis!



Sent with BlackBerry using Tapatalk
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von bu-bi »

Für 15.150,00€ nicht verkauft...
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Limited GreenStar »

Dennis 0815 hätte den bestimmt gekauft aber da die 2 Steckdosen fehlen ;-) .Wäre aber ne gute Polierbasis. ;-)



Schätze das der Mindestpreis bei 30K liegt.Er hatte ja was geschrieben von Materialaufwand um 30000€ gehe nicht davon aus das er was drauflegen will. :-)
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Limited GreenStar »

Das Rätsel ist gelöst er steht in der Bucht mit Sofort Kauf für 20999.-€

....keine Werbung....-VW-B ... 43b0cc2299" onclick="window.open(this.href);return false;
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Mr.J »

tolles Auto, würde ich so wie es ist , fahren .... ich weiß auch nicht, was es da rumzumeckern gibt, die Farbtupfer am Fahrwerk z.B sind original, ebenso am Getriebe die gleben Kleckse. Natürlich wird sowas ohne Gewährleistung verkauft, warum soll sich der Händler die GW an die Backe kleben, wenn das im Kundenauftrag verkauft wird ? Es kann immer was kaputtgehen, die Kosten dafür aus eigener Tasche (des Händlers) fressen leicht den möglichen Verdienst auf.... das mit dem Kundenauftrag kann ja plausibel sein, ich hatte das früher auch oft so, das Kunden Autos verkaufen wollten und wir die dabei unterstützt haben .... vielleicht braucht der Kunde Geld ? Was auch immer , ich bin aber erstaunt, das den Kfz-Sachverständigen unter uns ein wichtiges Detail entgangen ist :


Bild

der 710er Deckel ist falschrum montiert ....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 593
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Hardy68 »

Sieht einfach klasse aus - sch...egal, wer warum und unter welchen Umständen verkauft; ist schlicht und einfach ne super gelungene Restauration, das Schätzchen sieht aus wie neu.

Okay, die Felgen und das Lenkrad müssten nicht sein - was spricht gegen die Original-Alus und -lenkrad?
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
Sepp
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 07.07.2011, 19:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Sepp »

Mr.J hat geschrieben:
der 710er Deckel ist falschrum montiert ....
:tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl
"Seit meiner Kindheit träume ich davon, den Nordpol zu erreichen, nun stehe ich auf dem Südpol."
Roald Amundsen
handgas
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 23.05.2011, 23:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: exDOKA
Leistung: 58
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von handgas »

Bild

der 710er Deckel ist falschrum montiert ....[/quote]

eben nicht,der ist richtig rum sonst könnte man es ja nicht lesen.
sonst würde da ja irgend was komisches wie OIL oder so stehen...

mfg
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von boofrost »

falls jemand soetwas sucht, ich habe nen LLE an der hand, besser als dieses Auto, bei weitem ! original 23 tsd km, garagenwagen ! neuwagen zustand, kein winter, nichts nachlackiert !!!

Orlyblau bla bla bla !


20 scheine mit tüv und 2 sätze reifen neu !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von DaveG »

Mr.J hat geschrieben: der 710er Deckel ist falschrum montiert ....

:tl :tl :tl :tl SEHR GUT ! haha
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von Hacky »

boofrost hat geschrieben:20 scheine mit tüv und 2 sätze reifen neu !
Paul, ich hole die Möhre morgen ab und bringe 20 5€Scheine mit!
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Beitrag von EmVau »

Endbetrag 19.999,- :et
Gruß Michael


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“