T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
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T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Nabend !
Da ich in letzter Zeit ziemlich intensiv die bekannten Plattformen und Internetadressen abgegrast habe, stellt sich für mich nun die Frage wo die Preise für T3 Busse eigentlich noch hin klettern sollen ??
Konkretes Beispiel: 70878646 Egay Kleinanzeigen...
Fehlt den Leuten einfach nur das technische Versätndnis über den Zustand und die daraus resultierenden Rep. kosten oder bilden sie sich wirklich ein, einen rollenden Goldschatz zu besitzen ?
Irgendwas läuft da doch schief, oder ?
Gruß
Sebastian
Da ich in letzter Zeit ziemlich intensiv die bekannten Plattformen und Internetadressen abgegrast habe, stellt sich für mich nun die Frage wo die Preise für T3 Busse eigentlich noch hin klettern sollen ??
Konkretes Beispiel: 70878646 Egay Kleinanzeigen...
Fehlt den Leuten einfach nur das technische Versätndnis über den Zustand und die daraus resultierenden Rep. kosten oder bilden sie sich wirklich ein, einen rollenden Goldschatz zu besitzen ?
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Sebastian
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Hi Sebastian,
der steht in München, da ist Wohnraum teuer - ist das so schwer zu verstehen???
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www.bullistammtisch-regensburg.de
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Wer das bezahlt ist es selber schuld.
Wir haben uns am WE einen luftgekühlten Westi angeschaut.
Preisvorstellung nach dem Anzeigen 2500 €
Positiv:
Intakte Westfalia Innen Einrichtung aber teilweise mit Aufkleber versaut.
Luftgekühlt, Sitze vorne optisch schön aber ohne Polster und Innenleben.
Negativ:
Stand seit 5 Jahren draußen.
Vordere Türen und Schiebetüre durch.
Radlauf links und rechts ab Rückleuchte, Abschlussblech vorne und hinten, Seitenwand links komplett beim Kühlschrank durch.
Motorraum innen rechts und links durch.
Gastanks ausgebaut, Standheizung veraltet und nicht geprüft.
Dachzelt rissig und Stockflecken.
Reifen von 1997, Batterien etc....
Tank ? Bremsanlage ? Gasanlage und zwei Motoren. Einer zerlegt wegen Kolbenfresser, einer halb zerlegt und baut kein Öldruck auf, dazu Kisten mit Ersatzteilen ..
Netter Verkäufer, leckere Kaffee.
Grundlage für die Preisvorstellung ist eine Summe die er bekommt wenn er alle Et einzeln verkauft.
2500 €
Ich weiß nicht ob dieser Bus wirklich 5000 D-Mark wert ist.
Wir haben uns am WE einen luftgekühlten Westi angeschaut.
Preisvorstellung nach dem Anzeigen 2500 €
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Intakte Westfalia Innen Einrichtung aber teilweise mit Aufkleber versaut.
Luftgekühlt, Sitze vorne optisch schön aber ohne Polster und Innenleben.
Negativ:
Stand seit 5 Jahren draußen.
Vordere Türen und Schiebetüre durch.
Radlauf links und rechts ab Rückleuchte, Abschlussblech vorne und hinten, Seitenwand links komplett beim Kühlschrank durch.
Motorraum innen rechts und links durch.
Gastanks ausgebaut, Standheizung veraltet und nicht geprüft.
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Tank ? Bremsanlage ? Gasanlage und zwei Motoren. Einer zerlegt wegen Kolbenfresser, einer halb zerlegt und baut kein Öldruck auf, dazu Kisten mit Ersatzteilen ..
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2500 €
Ich weiß nicht ob dieser Bus wirklich 5000 D-Mark wert ist.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Ich denke, dass sich diese Entwicklung an den generellen Oldtimerpreisen ableiten lässt. Viele Fahrzeuge in diversen Zuständen werden ja inzwischen zu "utopischen" Preisen gehandelt. Dieses wirkt sich nun auch auf die "Kultkarren" wie den T3 aus. Dazu kommt noch immer der saisonale Faktor, welche die Preistreiberei zusätzlich antreibt.
Ich bin auch der Meinung das es jemanden geben wird, der den hier geforderten Preis annähernd bezahlen wird.
Ich bin auch der Meinung das es jemanden geben wird, der den hier geforderten Preis annähernd bezahlen wird.
- *Wolfgang*
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Normale Sache: Nachfrage reguliert Preis! Die Busse werden noch teurer werden, auch ein T1 oder T2 waren mal normale Gebrauchtwagen. Wenn man den Anzeigenteil von Oldtimerzeitungen aus den frühen 90ern anschaut, dann kommen einem die Tränen. T1 Busse für kleines Geld en masse. Klar gabs auch damals schon Sambas für viel Geld, aber es gab eben für recht kleine Beträge brauchbare Busse. Was damals geschlachtet wurde könnte heute eine top-Restobasis sein.
Von daher denke ich daß das Ende der Fahnenstange so schnell noch nicht erreicht ist.
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Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Hey,
Ärger ich mich in letzter Zeit auch öfters drüber,
die Teile werden einfach mittlerweile rar, kamman nix machen ausser gute Kontakte knüpfen und pflegen ;)
Musste einfach sorum sehn: Der Tiefpunkt in der Preiskurve vom Wertverfall ist endgültig überschritten, ab sofort wird dein Bus von Tag zu Tag wertvoller ;)
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- deltaprofi fix
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Hast du nicht selber vor ein paar Wochen einen fertigen Syncro zu "Gold" gemacht.Stelze hat geschrieben:Nabend !
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Gruß
Sebastian
Verstehe deine Verwunderung jetzt nicht , aber wenn es ja in die eigene Tasche geht ist man ja nur "klever".
Nix für ungut,
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Wolfgang hat da Recht mit seiner Aussage
Wenn ich das Gutachten das nach dem Unfall gemacht wurde sehe und dann das Kurzgutachten das ich auf dem Forumstreffen machen ließ ist die Differenz der beiden Gutachten nicht all zu weit von einander weg. Mein Joker ist kein Goldstück aber ich weiss was ich habe und was ich verlangen könnte und irgend jemand würde diesen preis auch annähernd bezahlen . Die Preise werden weiter steigen und für jeden der seinen Bus hegt und pflegt ist das auch gut so . Manche wissen ja nicht einmal was Ihr Bus wert ist mit dem sie herum fahren .
Wer seinen Bus hegt und pflegt der der kann sich auf jeden Fall über die stetig steigenden Preise freuen auch wenn er seinen Bus nicht verkaufen will oder wird ! Gruß aus dem Warndt Urpilsfan
Wenn ich das Gutachten das nach dem Unfall gemacht wurde sehe und dann das Kurzgutachten das ich auf dem Forumstreffen machen ließ ist die Differenz der beiden Gutachten nicht all zu weit von einander weg. Mein Joker ist kein Goldstück aber ich weiss was ich habe und was ich verlangen könnte und irgend jemand würde diesen preis auch annähernd bezahlen . Die Preise werden weiter steigen und für jeden der seinen Bus hegt und pflegt ist das auch gut so . Manche wissen ja nicht einmal was Ihr Bus wert ist mit dem sie herum fahren .
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Glaube das das im Moment auch nen Saisonaler Höhepunkt ist. Außerdem werden bei vielen Textilfialisten Shirts (Esprit,Kik,Jeans Fritz) mit nem Bulli Aufdruck verkauft. Im Moment herrscht überall Retro Zeit und jeder meint er müsste nen Bulli kaufen.
Ausserdem meint jeder Bullibesitzer im Moment er müsste seine olle Schrottkarre ins Netz stellen um ihn zum hohen Preis zu verkaufen.
Viele von diesen Gurken stehen immer wieder drin und werden überall angeboten ohne auch verkauft zu werden. Wieviele aber auch von ihrem übertriebenen Preis noch weit runter gehen ist auch nicht bekannt.
Würde sagen das die Preise wieder etwas fallen aber natürlich im Laufe der nächsten Jahre dann auch wieder steigen da in den nächsten Jahren viele Gurken geschlachtet werden und damit auch das Angebot kleiner wird.
Ausserdem meint jeder Bullibesitzer im Moment er müsste seine olle Schrottkarre ins Netz stellen um ihn zum hohen Preis zu verkaufen.
Viele von diesen Gurken stehen immer wieder drin und werden überall angeboten ohne auch verkauft zu werden. Wieviele aber auch von ihrem übertriebenen Preis noch weit runter gehen ist auch nicht bekannt.
Würde sagen das die Preise wieder etwas fallen aber natürlich im Laufe der nächsten Jahre dann auch wieder steigen da in den nächsten Jahren viele Gurken geschlachtet werden und damit auch das Angebot kleiner wird.
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8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
DAS war genau mein erster Gedanke! Wie war das noch? Vor dem Gesetz sind alle Gleich. Aber manche sind gleicher als andere....deltaprofi fix hat geschrieben: Hast du nicht selber vor ein paar Wochen einen fertigen Syncro zu "Gold" gemacht.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Kreuzigung links, Steinigung rechts und jeder bitte nur 1 Stein Und jetzt schmeiß ich ne Runde für alle.
Gruß Michael
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Nicht aufregen, ist doch gut.
Sobald mir jemand für meine Doka 10.000 Euros gibt wird verkauft.
So laufen die Geschäfte eben.
Solange jemand die Preise zahlt werden die nicht sinken.
Für jeden der einen T3 hat ist das doch in Ordnung.
Das natürlich die Preise für Ersatzeile auch steigen ist dabei in Kauf zu nehmen.
Sobald mir jemand für meine Doka 10.000 Euros gibt wird verkauft.
So laufen die Geschäfte eben.
Solange jemand die Preise zahlt werden die nicht sinken.
Für jeden der einen T3 hat ist das doch in Ordnung.
Das natürlich die Preise für Ersatzeile auch steigen ist dabei in Kauf zu nehmen.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Ääähm....deltaprofi fix hat geschrieben:Hast du nicht selber vor ein paar Wochen einen fertigen Syncro zu "Gold" gemacht.Stelze hat geschrieben:Nabend !
Da ich in letzter Zeit ziemlich intensiv die bekannten Plattformen und Internetadressen abgegrast habe, stellt sich für mich nun die Frage wo die Preise für T3 Busse eigentlich noch hin klettern sollen ??
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Sebastian
Verstehe deine Verwunderung jetzt nicht , aber wenn es ja in die eigene Tasche geht ist man ja nur "klever".
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zwischen nichteinmal zwei Mille für nen Syncro mit verpfuschtem Campingausbau, zwei Sperren, zuschaltbarem Allrad und kompletter AAZ Technik und diesem Transporter Do it your self Campingumbau liegen SECHS tausend Euro ?
Man sollte ziwischen Abzockern, die einem sowas schlecht reden wollen um zu Spottpreisen an die raren Teile zu kommen (nein Fix, du bist nicht damit gemeint) und ehrlichen Leuten unterscheiden.
Natürlich versucht jeder so viel wie möglich für sein Eigentum zu erhalten.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Moinsen,
will die Diskussion nicht unnötig anheizen, aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis...
Aber 7mille für den o.g. CampingBulli finde auch ich eine ziemlich heftige Nummer...
Greetz
teaman
ps. ein ähnlich "guter" Camper war vor Wochen mal für 22.900 Eur drin. Da bin ich vor Lachen vom Hocker gefallen...
will die Diskussion nicht unnötig anheizen, aber Angebot und Nachfrage regeln nunmal den Preis...
Aber 7mille für den o.g. CampingBulli finde auch ich eine ziemlich heftige Nummer...
Greetz
teaman
ps. ein ähnlich "guter" Camper war vor Wochen mal für 22.900 Eur drin. Da bin ich vor Lachen vom Hocker gefallen...
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Ich schaue auch ab und an mal rein, was der Markt so anbietet und bin teilweise auch erschlagen von den Preisen die Anbieter fordern (Mobile) aber auch wie sich manche Nachfrager reinsteigern (Ebay Auktionen). Ob das jetzt die Preise sind, bei denen die Fahrzeuge wirklich den Besitzer wechseln kann man natürlich nicht sagen.
Ich habe vor 4 Jahren meinen jetzigen Bulli für ganz kleines Geld (damals noch mit Eigenbauaustattung) geschossen via Ebay, tierisch Glück gehabt das ich den TÜV ohne Mängel bestanden habe. Mittlerweile habe ich ihm noch ne originale Westfaliaaustattung verpasst und hier und da nen paar Sachen gemacht. Für den nächsten TÜV im Oktober bin ich auch gut gerüstet :). Klar es ist kein "originaler Westfalia", aber für mich hat er eben mehr Wert als für andere. Wenn ich allerdings mal alles zusammenrechne, was ich bisher ausgegeben habe glaube ich nicht das ich bei aktueller Preislage dafür einen gleichwertigen Camper erhalten würde.
Ich habe vor 4 Jahren meinen jetzigen Bulli für ganz kleines Geld (damals noch mit Eigenbauaustattung) geschossen via Ebay, tierisch Glück gehabt das ich den TÜV ohne Mängel bestanden habe. Mittlerweile habe ich ihm noch ne originale Westfaliaaustattung verpasst und hier und da nen paar Sachen gemacht. Für den nächsten TÜV im Oktober bin ich auch gut gerüstet :). Klar es ist kein "originaler Westfalia", aber für mich hat er eben mehr Wert als für andere. Wenn ich allerdings mal alles zusammenrechne, was ich bisher ausgegeben habe glaube ich nicht das ich bei aktueller Preislage dafür einen gleichwertigen Camper erhalten würde.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Na ich hab ja auch gar kein Probelm damit.
Aber es hat genau was mit dem Schlechtreden zutun, von einer auf die andere Sekunde ist etwas top und Mist und wenn dann schon kommt , " ehy weiss du was man dafür im Netz bekommt, mach mal ein Gebot!!!"
Sebastian , alles easy, und hatte mich auch nicht angeprochen gefühlt.
f
Aber es hat genau was mit dem Schlechtreden zutun, von einer auf die andere Sekunde ist etwas top und Mist und wenn dann schon kommt , " ehy weiss du was man dafür im Netz bekommt, mach mal ein Gebot!!!"
Sebastian , alles easy, und hatte mich auch nicht angeprochen gefühlt.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Ich finde die Entwicklung nur dann verwunderlich, wenn für Bastelbuden, ohne Oldtimer Potential, überhöhte Preise bezahlt werden. Da ich mich selbst zur Originalitätsfraktion zähle und weiß was es kosten kann einen alten Bus am Laufen zu halten, finde ich die Preisentwicklung nicht so dramatisch bzw. halte sie für gerechtfertigt. Ímmerhin haben die meisten guten Busse, inzwischen doch schon das ein oder andere Blech bekommen und neuen Lack. Wenn der orig. Lack noch gut ist, ist das eine Seltenheit und noch höher zu bewerten, sonstige Neuteile und Investitionen mal nicht aufgezählt. Warum soll so ein Bus dann zum Preis eines normalo 3er Golf zu haben sein. Mir tut es eher weh, wenn ich sehe, dass ein (zumindest via Internet) guter Westi für 5000 Euros in der Bucht weggeht... ein ander mal, dann doch fast die 8000er Marke erreicht wird.
Grüße
detric
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detric
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Das sehe ich ähnlich. Wenn man bedenkt, was in einen wirklich guten T3 investiert wurde, relativieren sich die teilweise utopisch anmutenden Preise. Natürlich meine ich nicht die Blender, die sich in deren Windschatten eine fette Rendite versprechen. Mein Auto war zum Beispiel auch nicht billig, aber die Modernisierung auf AFN, Getriebeanpassung, Fahrwerk und A6-Bremse von einem VW-Mechaniker, der die wilden Jahre hinter sich hat (EZ 64), ist es mir im Gegensatz zu verpfuschten Bastelbuden wert. Natürlich muß man einen T3 wollen, für das Geld kriegt man auch schon sehr gute T4-Californias mit ACV-Motor. Das aktuelle WGA für den T3-Cali gibt mir recht und im Gegensatz zum T4 wird es wohl nicht mehr geringer ausfallen...
..aber das Beste daran ist: Das Auto macht Spaß, und das kann man nicht mit Geld aufwiegen...!!!
..aber das Beste daran ist: Das Auto macht Spaß, und das kann man nicht mit Geld aufwiegen...!!!
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Also, ich hoffe das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht
Nebenbei baue ich nämlich nen 84er Hochdach-Joker neu auf, eigentlich mit relativ guter Sustanz, aber man glaubt garnicht, was für Zeit in die Teilesuche geht...
Das ganze wird natürlich fotodokumentiert (Bilder gibts hier demnächst)
Das gute Stück wird dann irgendwann mit H-Kennzeichen auf die Straße kommen, aber was soll ich mit 3 Wohnbullis...
Also muss wenigstens einer weg und das hoffentlich zu nem guten Kurs
Nebenbei baue ich nämlich nen 84er Hochdach-Joker neu auf, eigentlich mit relativ guter Sustanz, aber man glaubt garnicht, was für Zeit in die Teilesuche geht...
Das ganze wird natürlich fotodokumentiert (Bilder gibts hier demnächst)
Das gute Stück wird dann irgendwann mit H-Kennzeichen auf die Straße kommen, aber was soll ich mit 3 Wohnbullis...
Also muss wenigstens einer weg und das hoffentlich zu nem guten Kurs
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
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/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Es ist ja auch gar nicht so schlecht dass die Busse einen gewissen Gegenwert darstellen. So fällt es zumindest nicht ganz so schwer den einen oder anderen Euro ins Auto zu investieren, wenn man weiß, daß es auch ein paar Euro wert ist.
Wenn ich bedenke wieviel Geld manche in eine Kiste investieren die nicht ansatzweise das wert ist, was bereits an Kohle reingeflossen ist...
Wenn ich bedenke wieviel Geld manche in eine Kiste investieren die nicht ansatzweise das wert ist, was bereits an Kohle reingeflossen ist...
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Hallo!
Wenn die Möhre da oben für 7000 drin steht, stell ich meinen Porno-Camper für 11.000 rein! MUAHAHAHAHAHAHAHA!!! :-)
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Der Mensch ist in der Regel ein egoist und versucht das best mögliche rauszuholen !!!
Eigentlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis .
Und was die Maschine dem Verkäufer Wert ist ,
Manche versuchen aber auch einfach den überteuerten kaufpreis von damals
und ein bisschen plus zu machen.
Aber sein wir mal ehrlich wer würde das nicht versuchen,
wenn er seinen Bulli gezwungener maßen abgeben müsste.
Hat vorteile das der eigene Bulli Tag für Tag mit dem Alter an wert gewinnt,
aber ersatzteile mäßig halt wieder nicht so gut .
Gruß Rene
Eigentlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis .
Und was die Maschine dem Verkäufer Wert ist ,
Manche versuchen aber auch einfach den überteuerten kaufpreis von damals
und ein bisschen plus zu machen.
Aber sein wir mal ehrlich wer würde das nicht versuchen,
wenn er seinen Bulli gezwungener maßen abgeben müsste.
Hat vorteile das der eigene Bulli Tag für Tag mit dem Alter an wert gewinnt,
aber ersatzteile mäßig halt wieder nicht so gut .
Gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .
Camping Rustikale nenn ich das :)
Schlachte Doka ..weg den dreck
Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass eine gute Ente 7000 Euro kostet. Damit liegt deutlich ueber ihrem Neupreis. Ein guter Kaefer ist unter 5000 also Neupreis auch nicht mehr zu bekommen. Warm darf dann nicht auch ein Joker aus 85 um die 17500 Euro kosten? Die Busse sind noch viel zu billig. Und der Kult wird weitergehen!
T3 Multivan Magnum WBX (MV)
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
das sind ware worte =)
Da sage ich nicht nein ,der bulli ist eine legende !
und es wird wahrscheinlich auch bald so sein das wer einen hat ihn nimmer her gibt .
noch griegt man die busse noch hat man auswahl , wenn man sich nach vernünftigen
VW käfern umguckt sieht das schon was anders aus .
Wer zu geizig fürn bus ist .solln reiskocher fahrn so seh ich das!
Gruß Rene
Da sage ich nicht nein ,der bulli ist eine legende !
und es wird wahrscheinlich auch bald so sein das wer einen hat ihn nimmer her gibt .
noch griegt man die busse noch hat man auswahl , wenn man sich nach vernünftigen
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Gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .
Camping Rustikale nenn ich das :)
Schlachte Doka ..weg den dreck
Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Der T3 ist einfach Altagstauglich und schon kult durch seine Vorgänger...jeder T3, der durch eine Plasmaschneider weggebrutzelt wird, steigt der Wert des T3.
Ich habe mir nen LLE für einen hohen viertselligen Preis Anfang des Jahres gekauft...vielleicht wird er einmal der Samba unter den T3's? Keine Ahnung! Auf jeden fall eine sinvolle investition...da wir doch alle nicht wissen, was zukünftog aus unserem Euro wird...ich habe ihn gut investiert...die Preise für Gurken und gute Exemplare werden weiter steigen...
Ich habe mir nen LLE für einen hohen viertselligen Preis Anfang des Jahres gekauft...vielleicht wird er einmal der Samba unter den T3's? Keine Ahnung! Auf jeden fall eine sinvolle investition...da wir doch alle nicht wissen, was zukünftog aus unserem Euro wird...ich habe ihn gut investiert...die Preise für Gurken und gute Exemplare werden weiter steigen...
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Hi
Gruß
Martin
das Problem hier ist dass wenn die Leute keine Kohlen mehr haben wird als ersten bei den "Luxus Gütern" gespart. Und ein teures Kult Auto gehört nu mal dazu. Wenn also keine Kohle mehr da ist, sind T3 auch nichts bzw wenig Wert, leider! Belohnt wird der der sie duch solch schwere Zeiten bringt Außerdem sieht man an den letzten Wochen dass leider immer mal Unfälle passieren bei denen schöne T3s veformt werden, Also von wegen Anlage bedingt geeignet.6270 hat geschrieben:Auf jeden fall eine sinvolle investition...da wir doch alle nicht wissen, was zukünftog aus unserem Euro wird...ich habe ihn gut investiert..
Gruß
Martin
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Its better to burn out than it is to rust
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Bsp. Bluestar
Wer fuer 3 bis 4 einen Bluestar kauft, steckt entweder jetzt 4 bis 6 in den Bus oder faehrt ihn noch max 5 Jahre.
Im Fall 1 will er in 5 Jahren 7 bis 10 fuer den Bus.
Im Fall 2 wird der Bus fuer max 2 verkauft und geschlachtet.
D.h. Bluestars werden teurer und weniger.
Wer fuer 3 bis 4 einen Bluestar kauft, steckt entweder jetzt 4 bis 6 in den Bus oder faehrt ihn noch max 5 Jahre.
Im Fall 1 will er in 5 Jahren 7 bis 10 fuer den Bus.
Im Fall 2 wird der Bus fuer max 2 verkauft und geschlachtet.
D.h. Bluestars werden teurer und weniger.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Im Fall 3 will in ein paar Jahren keine Sau mehr nen VW T3, weil der Spritpreis dann die 3-Euro-Marke geknackt hat und jeder Liter zählt.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Ich helf grad wieder jemandem bei der Bullisuche. Der sucht schon absichtlich und ausschließlich im oberen Preissegment. Alles was wir bisher unter die Lupe genommen haben, war nicht andeutungsweise den Preis wert. Das sind durch die Bank nur Trittbrettfahrer, die wohl in Foren die Preise von ausreparierten T3 sehen und ihre runtergerockte Gurke dann einfach genauso auspreisen. Die ausgewiesenen Tarife wird wohl auch kaum einer bekommen bzw erwarten zu bekommen.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Kennt Ihr diesen Artikel ?
http://www.zeit.de/auto/2009-10/auto-vw-t3
Ich denke, die Preise werden weiter steigen.
Gruß
Matthias
http://www.zeit.de/auto/2009-10/auto-vw-t3
Ich denke, die Preise werden weiter steigen.
Gruß
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
ich hab gerade den Artikel gelesen:
<<Einen voll beladenen VW-Bus versetzte der Diesel mit seinen 50 PS in eine Art von Bewegung, die nur knapp oberhalb des Kontinentaldrifts lag. Nur lauter war sie.>>
Ich schmeiß mich weg!
<<Einen voll beladenen VW-Bus versetzte der Diesel mit seinen 50 PS in eine Art von Bewegung, die nur knapp oberhalb des Kontinentaldrifts lag. Nur lauter war sie.>>
Ich schmeiß mich weg!
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Thomas G. hat geschrieben:ich hab gerade den Artikel gelesen:
<<Einen voll beladenen VW-Bus versetzte der Diesel mit seinen 50 PS in eine Art von Bewegung, die nur knapp oberhalb des Kontinentaldrifts lag. Nur lauter war sie.>>
Ich schmeiß mich weg!
Den Spruch find ich absolut geil...
Davon abgesehen: ich habe von `83 bis `86 Kfz-Machniker gelernt. Nahezu alle Autos, welche damals ganz normale und billige Alltagsschlurren gewesen sind kosten mittlerweile richtig Geld, es hat nur kaum einer so richtig gemerkt. Oben wurden ja schon Beispiele genannt (Ente, Käfer,..), ich möchte hier noch erweitern um Mini, Citroen CX, Golf I, Kadett C, Scirocco I, usw. Tja, und überall, wo GTI, GTE, XR2 usw. dranstand - da steigen die Preise ebenfalls. Ich denke da an Golf I (und II) GTI, Kadett GSi, Audi 80 GTE, Fiesta und Escort XR2 bzw. 3, usw. Wenn man es überhaupt fertigbringt so etwas in ordentlichem Zustand aufzutreiben!
Unsere Busse werden teurer, (fast) egal was der Sprit kostet. Als ich anfing zu fahren (Mofa), da lag der Spritpreis um etwa 1 DM je Liter, man bekamm also für fünf Mark einen Reservekanister voll Sprit (wichtig für Lehrlinge mit permanenter Geldknappheit). Mein Monatslohn betrug damals 316DM! Heute kostet der Sprit umgerechnet drei Mark vierzig! Ich kenne trotzdem niemanden der sein Auto deshalb stehen lässt. Natürlich muß man nicht jeden Meter mit dem Auto fahren und kann sich überlegen ob die eine oder andere Fahrt wirklich nötig ist. Jedoch gehe ich schwer davon aus daß sich der Spritpreis kaum auf die Wertentwicklung unserer Autos auswirkt. Jedoch gebe ich gerne zu daß mir der Diesel in meinem T3 an der Tanke schon mehr Spaß macht als wenn es ein WBX oder LuBo wäre (gut, dann bleibt noch ein bisschen Geld über um dem 928 sein Futter zu kaufen...). Diesen Vorteil erkauft man sich halt mit einem etwas weniger schönen Sound... , naja, damit kann ich aber leben.
Ich finde die Entwicklung des steigenden Wertes unserer Busse jedenfalls nicht so schlecht, somit kann man nötige Geldausgaben leichter unter der Rubrik "Investition" verbuchen.
Viele Grüße
Wolfgang
T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Wolfgang
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- syncromane
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Á propos "Lubo". Ein Bullifahrer aus Berlin hatte als Alltagswagen so einen mit Automatik. Der hat in der Stadt genausoviel verbraucht wie sein 2E-Bulli. Also so schlimm sind die Bullis auch nicht nicht.
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendwelche Listen, in denen zuverlässige Werte für die Preise drin stehen?
Gerne auch mal an meinem Beispiel:
T3 1,6l CS,
180 Tkm
2. Hand
ich behaupte gepflegt
Westfalia Joker ab Werk, festes Hochdach
Grüße
Bifi
gibt es eigentlich irgendwelche Listen, in denen zuverlässige Werte für die Preise drin stehen?
Gerne auch mal an meinem Beispiel:
T3 1,6l CS,
180 Tkm
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ich behaupte gepflegt
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Grüße
Bifi
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Re: T3 Preispolitik auf dem Höchststand ?
Sicher, aber der Preis gefällt dir sicher nichtBifi hat geschrieben:Hallo zusammen,
gibt es eigentlich irgendwelche Listen, in denen zuverlässige Werte für die Preise drin stehen?
......
Die Listen von Schwacke und DAT füren den T3 teilweise noch, aber 800€ sind sicher nicht das was du hören willst.
Als Anhaltspunkt kann man sich ähnliche in Ebay verkauft Fahrzeuge nehmen.
Die Wunschpreise in Mobile oder anderen Plattformen sind nur Zahlen, mehr nicht.
Wenn du Ihn verkauft hast, weist du was er zu dem Zeitpunkt Wert ist.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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