Tag zusammen, mein Anlasser gibt mal wieder den Geist auf und ich würde gerne mal wissen warum das bei mir so schnell geht.
Und zwar kratzt der Anlasser beim Starten weil das Zahnrad springt. Das Problem ist jedesmal wieder eine ausgeschlagene bzw zerbröselte oder nicht mehr vorhandene Buchse an der Vorderseite des Anlassers.
Hier mal ein Bild davon:
Das ganze nun schon zum dritten Mal, langsam gehen mir die Ersatzteile für den Anlasser aus
Liegt das an meiner Schwungscheibe oder habe ich jedesmal einfach schlicht Pech gehabt mit meinen gebrauchten Teilen?
Der liebe Anlasser mal wieder
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Der liebe Anlasser mal wieder
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Re: Der liebe Anlasser mal wieder
Ich an deiner Stelle würde mal die Schwungscheibe überprüfen,
denn eigentlich gibt diese olle Buchse so schnell nicht den Geist auf.
Gruß Jan
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Re: Der liebe Anlasser mal wieder
Schau mal ob die Bohrung für die Buchse rund und noch zentrisch ist.
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Re: Der liebe Anlasser mal wieder
So ich wärm das alte Thema nochmal auf.
"Neuer" gebrauchter Anlasser, ging jetzt ne Zeit lang gut und nun funktioniert wieder nix mehr.
Der Anlasser springt noch nicht, macht aber nur ein lautes "klack" beim Startversuch.
Noch jemand einen Tipp was dieses klacken auslöst und warum mein Anlasser nicht will?
Großartig Lust auf einen Schwungscheibentausch habe ich jetzt nicht gerade, optisch sieht sie auch ganz normal aus
"Neuer" gebrauchter Anlasser, ging jetzt ne Zeit lang gut und nun funktioniert wieder nix mehr.
Der Anlasser springt noch nicht, macht aber nur ein lautes "klack" beim Startversuch.
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Re: Der liebe Anlasser mal wieder
Moin,
wir haben Teil A und Teil B. Laufend geht Teil A kaputt.Ob Lust oder nicht,wirst nicht umhin kommen,Teil B zu wechseln ,um den Zustand zu ändern. Isso.
Sonst ändert sich nix.
morjentliche Grüsse
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Re: Der liebe Anlasser mal wieder
Das Klacken ist dein Magnetschalter. Der arbeitet also.Stone hat geschrieben: Noch jemand einen Tipp was dieses klacken auslöst und warum mein Anlasser nicht will?
Der schaltet den Strom von der Batterie zum Anlassermotor durch.
Das funktioniert augenscheinlich nicht.
Ergo:
-entweder Batterie (Spannung) im Eimer
-Masseproblem
kontrollier mal das Masseband am Getriebehalter bzw.
Batteriespannung messen
Ach ja, ich glaube nicht, das eine ausgeschlagene Buchse am Anlasser auf ein Problem mit der Schwungscheibe zurückzuführen ist.
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Re: Der liebe Anlasser mal wieder
@Bullfred
Der Anlasser ist nicht kaputt bzw die Buchse, er hat auch jetzt bis gestern einwandfrei funktioniert.
@Puffin
Ja das ist mir bewusst, der arbeitet sogar ziemlich gut. Entweder hat der Magnetschalter an den Lastkontakten ein Problem dass der Motor nicht will oder es stimmt was anderes nicht.
Ich tausche heut mal auf Verdacht die Plusleitung, Masse schließe ich aus denn die ist doppelt vorhanden (am Getriebehalter und zusätzlich von der Lima direkt auf Minus an der Batterie bzw nochmal an die Karosse).
Die Batterie selbst ist nagelneu.
edit sagt:
Heute war es mal zur Abwechslung der Magnetschalter, gut dass ich noch ein paar auf Lager hab.
Der hat kaum Strom durchgelassen, im ausgebauten Zustand nur ein paar müde Umdrehungen. Mit dem getauschten Magnetschalter läuft die Kiste wieder
Der Anlasser ist nicht kaputt bzw die Buchse, er hat auch jetzt bis gestern einwandfrei funktioniert.
@Puffin
Ja das ist mir bewusst, der arbeitet sogar ziemlich gut. Entweder hat der Magnetschalter an den Lastkontakten ein Problem dass der Motor nicht will oder es stimmt was anderes nicht.
Ich tausche heut mal auf Verdacht die Plusleitung, Masse schließe ich aus denn die ist doppelt vorhanden (am Getriebehalter und zusätzlich von der Lima direkt auf Minus an der Batterie bzw nochmal an die Karosse).
Die Batterie selbst ist nagelneu.
edit sagt:
Heute war es mal zur Abwechslung der Magnetschalter, gut dass ich noch ein paar auf Lager hab.
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