Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Hey zusammen,

habe mich zwar bei Anmeldung (damals noch ohne Bulli) kurz vorgestellt - das aber
so richtig und ordentlich aus Zeitmangel bisher nie wirklich hinbekommen.

Also ich heisse Markus, bin mittlerweile 34, komme aus der Gegend Erlangen / Nürnberg
und bin beruflich im Bereich Vertrieb von Zerspanungswerkzeugen (CNC-Fräsen, Bohren, Drehen etc.) tätig.

Einen T3 habe ich mir schon seit Jahren eingebildet.. damals mit 18 schon :mrgreen:
Damals hätte es aber noch eine knallgelbe Doka mit Ladefläche, tiefergelegt und Holzplanken
an den Seiten der Ladefläche werden müssen gg :mrgreen: Mittlerweile steh ich aber speziell
auf die T3 Hochdach Versionen.. ;-) Lange Rede.. nach vielen vielen Autos vom Opel Monza 3,0 GSE,
über viele hochdrehende Reisbrenner, einem Jeep CJ7, Audi Cabrios.. habe ich nun endlich meinen Bulli :bier :mrgreen:
Habe lange gesucht.. bin weit gefahren und habe mir viele teure Busse angesehen welche aber fast durch die Bank fertig
und am gammeln waren. :-? Ich hatte es dann fast wieder aufgegeben mit dem Bus.. aber da durch einen Zufall und einen
Kontakt über einen Kunden bekam ich den entscheidenden Tipp - und das fast vor der Haustüre ;-) :dance

Habe ihn mir angesehen den WBX SS von 1990 mit Servo und elektr. Spiegeln.. und sofort beschlossen ihn zu nehmen. Das besondere an dem Bus -
er hat nur diesen einen Vorbesitzer welcher ihn von Ende 1990 ab Kaufdatum nur bis Anfang 2000 gefahren hat. Er wurde in dieser Zeit Scheckheftgepflegt
und dann aber in einer trockenen beheizten Halle (dessen Firma) gelagert - und kam nur mal raus auf den Hof zu Wartungsarbeiten wenn auch die anderen
Fahrzeuge dran waren. Somit ist Rost kein Thema bei dem Auto. Technisch und optisch wirklich sehr schön. Gelaufen ca. 140tkm.
Ich habe ihn dann also probe gefahren - und er lief super. Nichts ausgenudelt - Motor + Getriebe und auch die Elektrik top. :-)
Das Hochdach wurde in der Standzeit vom Vorbesitzer nochmals komplett neu abdichten lassen - ist hellweiss und flexibel die Masse -
ebenso die Regenrinnen sind rostfrei. Das ist schonmal gut dachte ich mir. Auch Fensterrahmen, Heck und Front inkl. Frontblech sind rostfrei.
Lediglich an der Seite hatte er eine leichte Delle.. soll aber im Zuge der Lackierung gemacht werden. Störte mich nicht wirklich ;-)

Bin mit dem Auto dann zum TÜV - etwas nervös :mrgreen: da ich mich noch so gar nicht auskannte mit Bussen.
Aber auch die Jungs vom TÜV und VW waren begeistert wie gut er dasteht und das alles super in Schuss sein soll inkl.
der Benzinleitungen und Co. :bier Hat den TÜV nach 13 eingemotteten Jahren auch auf Anhieb ohne Mängel bestanden.

Ja was soll ich sagen.. seitdem fahre ich ihn. Habe ihn gereinigt (Spinnweben in allen Ritzen und dem Motorraum überall) :mrgreen:
Motor + Getriebeöl gewechselt, LiMa + Servoriemen gewechselt und Sommerreifen drauf gemacht. Das war es bisher. Läuft super.

Habe den Bus dann innerhalb 6 Wochen komplett ausgeräumt - zum Glück auch nichts gefunden was innen oder an den Falzen auf Rost hingedeutet hätte,
habe dann nach Reinigung alles mit Hohlraumschutz geflutet und konserviert. Anschliessend innen alles (inkl. Dach) mit Xtreme Isolator isoliert, die seitlichen
Bordwände alle mit Teppich bezogen und mit frischen Pins wieder montiert, eine 20mm Siebdruckplatte auf Maß als Bodenplatte verschraubt - darauf dann
Trittschall + Laminat verlegt, ringsherum gedichtet und eine Aluschiene als Kantenschutz am Einstieg montiert. Dann habe ich oben ins Dach vorne + hinten jeweils
eine stabile und grosse Ablage verbaut welche ebenfalls mit Teppich bezogen wurde. Den Dachhimmel vorne hatte ich entfernt da er mir nicht gefiel und durch (hust) :mrgreen:
Kaffeesäcke ersetzt. :mrgreen: Ist mir gerade so eingefallen und ich hatte gerade einige da.. aber sch... Arbeit die anzupassen, zu nähen und zu montieren. Passen eigentlich auch nicht zum sonstigen Style im Bus :mrgreen: und werden wohl daher auch irgendwann nochmal getauscht gg Dann ging es daran Vorhänge aus gutem dichten Stoff zu nähen was zum Glück meine besser Hälfte übernahm - da wäre ich raus gewesen :roll: Also ab in den Stoffladen, Vorhänge fertigen und Neodym Magnete unten mit einnähen und die Aufhängungen aus Edelstahlseilen montiert. Passt super. Dann kam der Innenausbau.. :roll: Anfänglich hatte ich vor mir eine gebrauchte Westfalia Camperausstattung zu
holen und zu verbauen inkl. der 2-Schlafbank - bis ich in einem gesessen war :mrgreen: Mir viel zu eng und ich möchte den Bus weiterhin offen und hell haben und
auch bei Bedarf etwas grosses transportieren können. Also Plan verworfen - eine neuwertige (noch nicht benutzte) 3'er Schlaf- Klappbank aus einem Multivan bekommen
(genau 1 Woche vor dem Urlaub.. war ich froh) :mrgreen: und diese verbaut. Ist mir von der Breite her ideal. Ja und dann eben auf die schnelle selbst 2 Schränkchen gezimmert,
welche einmal in breiterer Ausführung hinter dem Fahrer (am sonstigen Platz des Küchenblocks bei einer Westi Ausstattung) und in schmaler Form hinter dem Beifahrersitz stehen.
In Verbindung mit den Ablagen oben ist massig Stauraum vorhanden und ich bin froh hinten keine Seitenschränke verbaut zu haben. Matratze habe ich mir auf Maß und an die Bank was
Höhe und Härte angeht anpassen und fertigen lassen - und jetzt ist er soweit fertig. All die Kleinigkeiten was sonst gemacht wurde und alles so kam erspare ich euch.. aber das alles innerhalb ein paar Wochen neben Job und vor dem Urlaub zu machen hatte was :muaha ABER hat geklappt - Urlaub war super und er lief wie ne eins :bet

So hier noch ein paar Bilder meines Hochdach Trapos..


Bild


Bild


Bild


Bild


Grüsse Markus
Zuletzt geändert von DelSol am 29.10.2013, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von prometheus0815 »

Wirklich ein sehr schöner Bus! Und Deine Schubladenschränke gefallen mir auch irgendwie. Wie sicherst Du denn die Schubladen des linken gegen Querbeschleunigung?

Du hast mich mit Deinen Bildern echt nachdenklich gemacht. :gr Vielleicht doch kein klassischer Camper-Ausbau? Na ja, nächstes Jahr erstmal Hochdach drauf und Raum beurteilen. :bier
mb1302
Poster
Beiträge: 178
Registriert: 13.02.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Caravelle
Leistung: ej22
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von mb1302 »

dann herzlich Willkommen hier mit dem schönen Bus!

Grüße
Manfred,ausNürnberg
# 28. Steintribünentreffen für Käfer, Bus&Co. # 03. Juli 2016! ###
Multivan, JX, 5Gang, 1986 & Caravelle CL, EJ22, Automatic, 1988
Bild
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Danke euch! :-)

@prometheus

Da gibt es spezielle Schubladenschienen welche quasi am Anschlagpunkt "einrasten".
Zusätzlich sind in den Holzlaufschienen der Schubladen am Endstück noch Neodym
Magnete von mir eingearbeitet welche am Endpunkt auf Zug gehen.

Da geht nichts auf.. ;-) auch auf RICHTIG holprigen Pisten im Urlaub, Steigungen
und Serpentinen nicht. Hält super. Innen sind die Schubladen mit Antirutschmaterial
ausgepolstert - da bewegt sich auch nichts.

Gruss Markus
Benutzeravatar
Beeese
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2013, 16:48
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von Beeese »

Das nenn ich doch mal ein Schmuckstück! Sieht echt einladend aus. Die Kommoden sind der Hammer!
Die meisten Verbände liegen ihren Mitgliedern auf den Augen….
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von Wbxbulleye »

Willkommen :neu

Jo schon schick der Einbau und der Boden :g5 ...sieht man nicht gleich den Dreck....
Aber.....warum sind die aufgesetzen Schubladenöffner uffen Kopp ?....... Naja ein Vorteil wäre
diese mit Kleinigkeiten zu befüllen ( z.b. : mit Kleingeld aus anderen Ländern :tl )

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Danke ;-) Und joa die Griffe sind falschrum.. fand das witzig.. auch wenn es etwas sinnfrei ist :mrgreen:

Das mit dem Kleingeld is aber ne super Idee :mrgreen:
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Na Klasse meine Kumpels verwenden die Griffe nun für Kronkorken :mrgreen:

War ne blöde Idee... :muaha
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von Jenssss »

Ist doch praktisch! Angebauter Flaschenöffner ;)


Schöner Bulli! Wenn ich mich recht entsinne haben wir unsere Bullis praktisch um die gleiche Zeit gekauft oder? :)
Bild¯\_(ツ)_/¯
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: So jetzt Stelle ich mich NOCHMAL richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Hey Jens,

ja richtig :mrgreen: Und ich war soo lange Bilder schuldig gg

Lg Markus
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Und übrigens Jens.. ja ein extra Flaschenöffner ist jetzt im Bus auch fest installiert! :mrgreen: :bier

Gruss Markus
Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von Jenssss »

:suff Na denn Prost!
Ich muss dafür noch die Kante von meinem Tisch nehmen. Oder eben das gute Schweizer Taschenmesser :bier
Bild¯\_(ツ)_/¯
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von luckypunk »

Schubladen sind eh das Beste! Leicht zugänglich in der Tiefe, alles hat seinen Platz, man kann sie rausnehmen zum Befüllen/Entleeren, wenn kaputt auch reparieren oder ersetzen, man kann einfach den Raum besser nutzen.

Ich hab das eh nie verstanden, warum man bei den Fertigausbauten fast nur Schränke sieht. Eigentlich totaler Quatsch: in den beengten Verhältnissen im Bus ist es echt mühselig ein Fach ordentlich zu bestücken, und um was raus zu holen muss man wühlen oder die Hälfte rausräumen...

Schöner Bus! Eher selten, ein SS mit diesem Hochdach, so weit ich weiss.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Danke :bier

Ob er selten ist in dieser Kombination weiss ich leider nicht! ;-)

Und ja.. muss sagen mit den Schubladen würde ich es immer wieder
so machen.. hat sich wirklich bewährt. Platz ist ohne Ende.

Zusammen mit den grossen Ablagen im Dach oben hatten wir zu allem
was wir in den Urlaub mitgenommen haben (und das war viel) eine komplette
Campingausrüstung zusätzlich mit grossem Zelt, Klappstühle, Isomatten, Schlafsäcken,
grosser Edelstahlkocher und und und dabei und im Innenraum des Busses war
trotzdem noch alles frei :mrgreen: Man hatte wirklich super viel Platz und Bewegungsfreiheit.
Und alles war aufgeräumt. :bier
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von luckypunk »

Wir mussten eben auch jeden Milimeter ausnutzen. Wir haben nur ein Hubdach, bekommen aber alles für zwei Erwachsene plus zwei grosse Hunde inkl. Futterdosen und Trockenfutter für drei Wochen plus Vorzelt plus Schlauchkayak plus PortaPotti plus Kühlschrank plus je 19Liter Abwasser/Wasserkanister plus Truma plus Zweitbatterie plus Werkzeug... rein...ich staune da selbst immer was da rein passt.

Ich hab allerdings noch mehrere Unterflur-Staurohre für Langgut und Vorräte, eines quer über dem Getriebe, sonst würde das nicht gehn

Wohnst Du direkt in Erlangen?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Ja Holla.. jetzt seh ich's erst.. ein Erlanger :mrgreen:

Ja bis vor ein paar Tagen direkt in Erlangen (da unten am Berch) :bier ;-)

Jetzt 5km weiter! Aber in Stadtnähe ja! ;-)

Und ja es ist absolut erstaunlich was der Bus schluckt.. bei meinem kürzlichen
Umzug konnte ich wirklich alles im Bus transportieren. Selbst 3 grosse zerlegte
Schränke + einige Kartons, Teppiche etc. hat er geschluckt! :g5

Genau deswegen möchte ich auch keinen so komplett zugebauten Bus.. finde
das einfach zu praktisch :-)


Gruss Markus
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von Vinreeb »

Jaja, die Erlanger Fraktion ist hier relativ gut vertreten...
:-)
Das mit dem Stauraum kann ich gut verstehen, bin bis heute sehr zufrieden mit meinem Bundeswehrbus mit der einfachen breiten Westischlafbank. wenn ich transportieren will hab ich die volle Ladelänge, gleichzeitig mit einfachen umklappen wieder die nötige Fläche für eine Europalette durch die Schiebetür.
8 Sitzplätze nötig? 5 Minuten später ist die mittlere Sitzbank drin... einfach universal :g5

Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hey, erstmal schöne grüße Richtung Erlangen und Kompliment: schöner Bus, die Inneneinrichtung macht echt was her.
Darf ich kurz die "Erlanger Runde" unterbrechen und fragen wie sowas hier:
luckypunk hat geschrieben: Ich hab allerdings noch mehrere Unterflur-Staurohre für Langgut und Vorräte, eines quer über dem Getriebe, sonst würde das nicht gehn
real aussieht? Hört sich interessant an. Bin auch am Thema Stauraum optimieren und dachte schon öfters an den Platz über dem Getriebe.
Sieht das Staurohr dann aus wie ne große Posterrolle?? Man macht auf beiden Seiten auf, klopft rein und auf der anderen anderen Seite purzelt ne Dose Futter raus?? :lol:
Grüße joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von Vinreeb »

Jup, umgefähr so darf man sich das vorstellen 8-)
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25139
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von Atlantik90 »

Wie immer: Der Stammtisch in Herzogenaurach am letzten Freitag im Monat ist eine gute Informationsbörse.
http://www.nordbayerntreffen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von luckypunk »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Hey, erstmal schöne grüße Richtung Erlangen und Kompliment: schöner Bus, die Inneneinrichtung macht echt was her.
Darf ich kurz die "Erlanger Runde" unterbrechen und fragen wie sowas hier:
luckypunk hat geschrieben: Ich hab allerdings noch mehrere Unterflur-Staurohre für Langgut und Vorräte, eines quer über dem Getriebe, sonst würde das nicht gehn
real aussieht? Hört sich interessant an. Bin auch am Thema Stauraum optimieren und dachte schon öfters an den Platz über dem Getriebe.
Sieht das Staurohr dann aus wie ne große Posterrolle?? Man macht auf beiden Seiten auf, klopft rein und auf der anderen anderen Seite purzelt ne Dose Futter raus?? :lol:
Grüße joschi

[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .jpg[/img] [/url]

Die andere Seite ist zu, wenn Du es durchgängig machen willst musst Du mit ner Muffe adaptern, sonst passt ja der Deckel nicht drauf.
Die grauen Rohre findest Du unter HT-Rohr.


[url=http://www.bilder-hochladen.net/fi ... .png[/img] [/url]


Unterflur hab ich dann noch pro Seite 1 davon und zusätzlich je ein "KG-Rohr" in 160mm. An beiden Enden aber mit
Deckel, da passen zB Hundefutterdosen rein. Ruhen Heckwärts auf simplen Stahlwinkeln, vorne werden sie dann mit Gurten hochgezogen und festgezurrt. Nix für auf die schnelle mal Tampons holen, aber halt für alles wo man nur ran muss wenn man eh sich auf nem Platz einquartiert.

Man kann sowas auch gut aufs Dach machen, am besten hinten eins pro Seite, sieht dann aus wie Enterprice...hm, da kommt mir so ne Idee...



Die Rohre sind halt echt billig, halten und gibts in diversen Durchmessern in jedem Baumarkt.
Falls echt Interesse besteht kann ich die Tage noch Bilder davon einstellen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von JX_JOSCHI »

Danke für die Bilder und die Beschreibung, TOP Idee! Die HT-Rohre kenne ich..
Wenn du Zeit&Lust hast gerne natürlich mehr Bilder. Muss aber nicht, kann es mir gut vorstellen.. da kommt man echt schnell auf Ideen.. DN65 wäre z.B. ideal als Dosenbier-Speicher für Festivals :tl
Dumm nur dass es dann überm Getriebe oder in der Enterprice-Version aufm Dach das Bier warm wird... dann schon eher als Unterflurrohr wie du ja auch erwähnt hast. Egal, müsste mir nur noch überlegen was man da sonst noch alles in so Rohren noch verstauen könnte.. Hundefutter brauch ich nicht :mrgreen:
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von Vinreeb »

Musst halt irish-coffee Dosen nehmen :mrgreen:
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Als ich den ersten Syncro / Hochdach mit diesen Rohren sah hab ich ewig
überlegt was das wohl für nen Sinn hat.. gg

Mein Kumpel meinte dann ernsthaft die Sorgen für mehr Auftrieb in
bspw. einem Flussbett :tl :tl :mrgreen: :muaha

Aber wirklich ne gute Idee.. wenn ich Platz bräuchte ;-)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von boofrost »

Werkzeug ?

also ich brauch nen Wohlhaupter in 80 - 125mm, immer Schaftfräser und auch immer KNUX 1604 in Rechts .... :bumsfreunde :bumsfreunde :bumsfreunde :bumsfreunde

Bisschen SK 40 mit Deckel anzugsbolzen kannst du auch hier abgeben !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
DelSol
Stammposter
Beiträge: 675
Registriert: 12.06.2013, 13:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: GE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Ein Franke stellt sich nochmal mal richtig vor... :)

Beitrag von DelSol »

Jetzt schnall ich was du meinst :mrgreen:

Ja in Sachen Dreh- und Fräswerkzeuge generell wie Schneideinsätze (HM, CBN, PKD) Fräser, Halter, Bohrstangen,
Bohrer, Aufnahmen etc. geht immer was! ;-)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“