T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
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T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Moin zusammen,
seit einigen Tagen fällt mir auf das mein Bus beim stärkeren bremsen an einer Ampel
oder ähnliches vorn rechts viel deutlicher runter geht als links.
Ist das bei euch auch so? Eher nicht schätze ich..
Dämpfer bzw. Feder platt!? Bremse so ungleich!?
War ja erst kürzlich beim TÜV und da war alles Tip Top.. hat da jemand Erfahrungen?
Danke und Gruss
Markus
seit einigen Tagen fällt mir auf das mein Bus beim stärkeren bremsen an einer Ampel
oder ähnliches vorn rechts viel deutlicher runter geht als links.
Ist das bei euch auch so? Eher nicht schätze ich..
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Wie viele Personen sitzen vorne?
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wünscht Joachim
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Und was verstehst du unter kürzlich?
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Zieht er beim Bremsen nach rechts?
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Die Opernsängering von vorne rechts nach hinten mitte umsetzen
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Hehe nee keine schweren Mädels an Bord.. nur ich im Auto.. und das meistens links während dem fahren
Nein er zieht nicht einseitig beim bremsen! Und mir fällt das auch erst seit ca. 2 Wochen auf.
So keinerlei hör- oder sichtbare Probleme.
Gruss Markus
Nein er zieht nicht einseitig beim bremsen! Und mir fällt das auch erst seit ca. 2 Wochen auf.
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Und mit kürzlich meine ich 3 Monate.. da hatte er TÜV.
Und da war laut den Prüfern alles aussergewöhnlich gut..
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Ich würde auch mal auf eine Feder tippen.DelSol hat geschrieben:Und mit kürzlich meine ich 3 Monate.. da hatte er TÜV.
Das mit dem TÜV hat ja garnix zu sagen, ein Kollege war vor 4 Monaten mit seinem 124 Benz bei den Blaukitteln, alles schick, letzte Woche hat der Reifenhöker ihn nicht mehr vom Hof gelassen weil die komplette Hinterachsaufhängung abgerostet war...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Und trotzdem ist die Prüfung nach §29 StVZO nur eine Momentaufnahme. Nach 3 Monaten kann z.B. bei wenig Fahrleistung eine Bremse fest sein.DelSol hat geschrieben:Und mit kürzlich meine ich 3 Monate.. da hatte er TÜV.
Und da war laut den Prüfern alles aussergewöhnlich gut..
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Ich kenn das auch. Liegt meiner Meinung nach an den Hufeisen Gummis. Also den oberen Querlenker gummis. Bei dem Bus lies sich damals der rechte querlenker ganz leicht und der linke deutlich schwerer bewegen. Fährt bis heute so und ist damit auch durch den Tüv. Mir ist das beim fahrwerkwechsel von projekt zwo auf serie aufgefallen.
Grüße Clemens
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Re: T3 beim bremsen.. rechte Seite "nickt" stärker ein
Diesen Einnicken hatte ich so ähnlich auch, nicht beim Bremsen, aber bei Bodenwellen. Das ganze mit einem sich ständig verstellenden Sturz. Des Rätsels Lösung war wohl unter Anderem eine defekte Excenter-Scheibe oben im Querlenker, dadurch konnte sich die Spur immer wieder verstellen und das Nicken war entsprechend stärkern.
Eine Frage in dem Zusammenhang an die "T3 mit ABS Fahrer": blockiert bei Euch auch das linke Rad immer zuerst wenn ihr mal richtig in die Eisen geht oder es bissel schlüpfrig/glatt/Nässe ist und ihr alleine im Bus sitzt? Fällt mir jedes mal wieder auf. Im Betrieb mit zwei Personen vorne musste ich noch nie so doll in die Eisen. Radlager/Bremsen/Scheiben sind auf beiden Seiten neu.
Frohes Fest
trias
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