Neuvorstellung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Busser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2014, 17:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Neuvorstellung

Beitrag von Busser »

Hallo Busgemeinschaft,
ich heiße Tobi, bin 22 Jahre alt, komme aus Aachen und im "Busmilieu" relativ neu. Habe mir im Oktober letzten Jahres meinen T3 (ehem. DLRG) zugelegt. Nachdem ein Jahr zuvor mein Golf 1 von einem Lkw überrollt wurde, habe ich erstmal ein Jahr gewartet, bevor ich wieder viel Arbeit in ein Auto stecke. Aber mit einem Auto, was einfach nur seinen Zweck erfüllt (Ford Fokus), war ich dann doch nicht zufrieden.

Grüße Busser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Tobi
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von baraccuda »

Willkommensgruß aus Nürnberg
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Neuvorstellung

Beitrag von slowly »

Grüße aus dem Allgäu :neu
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von deltaprofi fix »

Na ein Hallo

:neu

und

der Westen rockt!!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
El Coronel
Stammposter
Beiträge: 693
Registriert: 25.09.2011, 10:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Geldern

Re: Neuvorstellung

Beitrag von El Coronel »

Grüße vom Niederrhein ;)
Bild"'
And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'"
Terry Pratchett
Benutzeravatar
Bullifahrer67
Poster
Beiträge: 198
Registriert: 03.04.2010, 13:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Bullifahrer67 »

Grüße aus Hannover und viel Spass im Forum
Markus
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 890
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen im bulliforum!
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan.
Bild
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Toms Hütte »

Grüße aus der Nachbarschaft. :dance

Ach ja, hier gibt es auch noch eine T3 Freunde Gruppe Raum Aachen. Treffen uns am letzten Mittwoch jedes Monats ab 18:00 Uhr am Blausteinsee.
Und eine Whats App Gruppe wird von uns auch genutzt. Bei Interesse kannst Du mir Deine Handynummer geben, wir nehmen Dich dann auf :mrgreen:

Gruß

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Neuvorstellung

Beitrag von JX_JOSCHI »

Herzlich willkommen! Und hoffentlich geht es dir dann mit dem schönen Syncro nicht so wie mit dem einser golf :bier
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
selli79
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 29.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetzlar/Hüttenberg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von selli79 »

Herzlich Willkommen und Grüße aus Mittelhessen.

Hier werden sie geholfen! :-)

Viel Spaß

Selli
---------------------------------Eat my Feinstaub---------------------------------------
Busser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2014, 17:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Busser »

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Habe leider kein Whats upp. Aber mit dem Treffen am Blausteinsee ist schonmal gut zu wissen Tom ;)!!
Habe am Wochenende mein erstes großes Projekt am Bulli angefangen: Die Abgasanlage... Lag 8 Stunden unter ihm, weil einer meiner Vorbesitzer meinte er müsste den Y-Krümmer mit den Abgasrohren verschweißen. Musste den Y- Krümmer dann abflexen.
Habe die beiden alten Abgasrohre, die vom Motor kommen jetzt erstmal gelassen, weil die Befestigungsschrauben im Motor nicht mal mehr richtige Köpfe haben und ich angst habe, dass ich die nicht mehr raus bekomme.
Haltet ihr das für weise daran zugehen? Habe bisher nur den Y-Krümmer und das seitlichen Verbinfungsrohr zum Kat ausgetauscht.

Gruß
MfG Tobi
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“