Habe seit circa 2 Wochen ein Problem. Wenn ich die Krönung trete, dreht der Motor die Drehzahl Hoch. Ich schätze so auf circa 2500. Wenn der Gang draußen ist und die Kupplung nicht getreten ist aber auch.
Am Anfang war es nur sporadisch und hat sich nach einigen Sekunden normalisiert aber nun scheint es konstant zu sein.
Ist es die Kupplung oder könnte es ein klemmender Bowdenzug sein?
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Kupplung kaputt?
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Re: Kupplung kaputt?
Moin,
wenn er bei getretener Kupplung und ohne eingelegten Gang auf 2500
bleibt ist der Gaszug das erste nach dem ich schauen würde...
Eine Person gibt Gas und du schaust ob der Hebel an der Pumpe wieder bis zum Anschlag geht. Dort mal einen Blick auf die Feder.
Und unterm Pedal nachschauen ob da noch alles ist wie es soll und ob das Pedal noch am Boden befestigt ist...
Ohne laufenden Motor spürt man schon ob der Seilzug schwergängig ist und man wundert sich wie leicht ein neuer zu treten ist...
Als nächstes mal den Luftfilter rausnehmen und schauen ob mit offenem Luftfiltergehäuse das Problem immer noch auftritt...
Test mit abgenommenen Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kann man auch mal machen, insbesondere wenn das Problem nur bei heißem Motor auftritt...
Gruß...
wenn er bei getretener Kupplung und ohne eingelegten Gang auf 2500
bleibt ist der Gaszug das erste nach dem ich schauen würde...
Eine Person gibt Gas und du schaust ob der Hebel an der Pumpe wieder bis zum Anschlag geht. Dort mal einen Blick auf die Feder.
Und unterm Pedal nachschauen ob da noch alles ist wie es soll und ob das Pedal noch am Boden befestigt ist...
Ohne laufenden Motor spürt man schon ob der Seilzug schwergängig ist und man wundert sich wie leicht ein neuer zu treten ist...
Als nächstes mal den Luftfilter rausnehmen und schauen ob mit offenem Luftfiltergehäuse das Problem immer noch auftritt...
Test mit abgenommenen Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kann man auch mal machen, insbesondere wenn das Problem nur bei heißem Motor auftritt...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: Kupplung kaputt?
Moin,
na die Kupplung isses schonmal nich. Klemmender Bowdenzug kann sein. Sieht man aber, wenn der Hebel der ESP am Anschlag ist oder nicht. Wenn ja, Dieselspezies Antwort abwarten.
Oink! :Bier
Mann...Wo kommt denn der Wohnklohfan uff eenmal her? War doch ebend noch nich da. Verdammte Technik!
na die Kupplung isses schonmal nich. Klemmender Bowdenzug kann sein. Sieht man aber, wenn der Hebel der ESP am Anschlag ist oder nicht. Wenn ja, Dieselspezies Antwort abwarten.
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Mann...Wo kommt denn der Wohnklohfan uff eenmal her? War doch ebend noch nich da. Verdammte Technik!
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Re: Kupplung kaputt?
okay werde das mal testen
danke vorerst
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