Motorprobleme mit jx td motor....
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Motorprobleme mit jx td motor....
Hallo zusammen,seit der letzten ausfahrt hab ich folgendes problem.der motor raucht stark und zwar gräulicher rauch und zwar heftigst,so das andere mich schon anhupen und übelst gestikulieren.ich hab ihn nun in der halle stehen und versuche das problem zu entdecken.motor springt sofort an und alle kontrollampen sind o.k. Ich hab ihn nun im leerlauf laufen lassen,da zeigt sich das ein dünner ölfluss aus dem endtopf rinnt.woran kann das liegen? Danke für jeden tip von euch.
- TottiP
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Glaskugelmodus an: läuft er auf allen Zylindern oder eher unrund? Evtl. spritzt eine Düse nicht mehr sauber ab und der Kraftstoff läuft aus dem Endtopf?
Gruß, Totti
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Tja, Totti,
das is der gleiche Thread wie letztes mal vor 4 Tagen, nur mit anderer Überschrift... Ob das hilft ?
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=80747" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider ohne Rückmeldung was schon geprüft wurde...
Abgesehen von Kraftstoff kann es auch Öl sein, vom Turbo...
Laß mal einen fachlichen Blick drauf werfen...
Gruß...
das is der gleiche Thread wie letztes mal vor 4 Tagen, nur mit anderer Überschrift... Ob das hilft ?
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=80747" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider ohne Rückmeldung was schon geprüft wurde...
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Wenn er sauber anspringt, spricht es am Ehesten dafür, dass der Turbo breit ist. Mach mal den Frischgasschlauch vom Lader ab und prüf das Wellenspiel. Das hilft im Allgemeinen eher, als noch nen Thread aufzumachen...
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Sorry wenn ich nerve,aber das mit dem öl aus dem endtopf hab ich heute erst gesehen nachdem der bulli 2-3 minuten gelaufen ist im stand.kann ich damit noch in die werkstatt fahren oder sollte ich eher mit dem abschlepper abholen lassen?qualmen tut er wie verrückt und ich weiss nicht ob das so gut ist.alles andere schaut gut aus am motor.
- TottiP
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Dein öl aus dem auspuff kann auch ruß gesättigtes kondenswasser sein.
Und ja, es nervt, wenn wegen einem problem mehrere threads eröffnet werden....
Und ja, es nervt, wenn wegen einem problem mehrere threads eröffnet werden....
Zuletzt geändert von TottiP am 26.04.2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Totti
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Hast du schon einen erfahrenen schrauber drauf schauen lassen?
Gruß, Totti
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Und woher kommt das kondenswasser denn bitte,ich meine wo sammelt es sich an?
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Wenn es der Turbo ist, kann es passieren, dass er soviel Öl in den Frischgasbereich drückt, dass der Motor damit läuft. Fazit: Motor dreht hoch, ohne dass eine Drehzahlbegrenzung greift, Absteller der Einspritzpumpe greift nicht, weil der Motor mit dem Öl auch super läuft. Einzige Möglichkeit ist also Abwürgen des Motors. Das ist allerdings ein Worst-Case-Scenario und muss nicht passieren. Mach dich doch einfach mal selber auf die Fehlersuche, dasn JX und kein Atomkraftwerk
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Kondenswasser entsteht in erster Linie im Kurzstreckenbetrieb. Abgasanlage ist kalt, Dampf aus dem Abgas kondensiert innen ab und tropft irgendwann raus...
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Kann das nicht auch unverbrannter Diesel sein? Zerreibe die Tropfen zwischen den Fingern und rieche dran, dann weist du was es ist.
Gruß,
Peter
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Also definitiv ist es kein diesel und der bulli läuft nur langstrecke.wollte am montag einen erfahrenen autofachmann einschalten.die frage ist,solle ich ihn lieber abschleppen lassen,?wegen dr rauchentwicklung traue ich mich nicht wirklich dorthin zu fahren.also im stand dieselt er normal tourig aber unsauber.ich dachte deshalb schon vielleicht ist es ein lagerschaden oder ähnlich übles.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Wie schon gesagt, es gibt Möglichkeiten, die beim Fahren den Schaden verschlimmern könnten. Von daher ist es doch ganz einfach oder? Willst du auf Nummer Sicher gehen, schlepp ihn ab. Willst du ein Risiko eingehen (das ohne vorherige Durchsicht nicht kalkulierbar ist), dann fahr die Kiste hin.
Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen...
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Dünner ölfluss aus dem endtopf,so was hab ich noch nie gesehen.der turbo macht keine geräusche und scheint dicht zu sein.woher könnte de ölfluss noch herkommen?
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Huhu,
entweder verbrennt er massiv Wasser mit, durch nen gerissenen Kopf oder defekte Kopfdichtung und es sabbert in Verbindung mit Ruß aus dem Auspuff...
Oder durch Zahrriemensprung oder lose Kurbelwellenschraube geänderte Steuerzeiten und unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Abgastrakt...
Oder der Turbo ist die Ursache, wie ich es mit den gleichen Symptomen hatte, bis er sogar kurzfristig Feuer fing...
Aufgrund der massiven Rauchentwicklung, der ganze Straßenzüge einnebelt und da du noch keinem Hinweis konkret nachgegangen bist, mit entsprechender Rückmeldung, sollte in deinem Fall ein Fachmann die Ursache herausfinden...
Dazu würd ich dir dringend raten ihn zu schleppen oder ihn Huckepack dorthin zu bringen und ihn nicht mehr zu Starten...
Ich drück dir die Daumen...
Gruß...
entweder verbrennt er massiv Wasser mit, durch nen gerissenen Kopf oder defekte Kopfdichtung und es sabbert in Verbindung mit Ruß aus dem Auspuff...
Oder durch Zahrriemensprung oder lose Kurbelwellenschraube geänderte Steuerzeiten und unverbrannter Kraftstoff gelangt in den Abgastrakt...
Oder der Turbo ist die Ursache, wie ich es mit den gleichen Symptomen hatte, bis er sogar kurzfristig Feuer fing...
Aufgrund der massiven Rauchentwicklung, der ganze Straßenzüge einnebelt und da du noch keinem Hinweis konkret nachgegangen bist, mit entsprechender Rückmeldung, sollte in deinem Fall ein Fachmann die Ursache herausfinden...
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Danke für die anmerkungen,ich lasse ihn huckepack dorthin bringen morgen.meiner meinung nach ist es kein diesel sondern wirklich reines öl das aus dem endtopf sickert.mal schauen was der fachmann dazu sagt,hoffentlich wird eine reparatur nicht zu teuer,würde ihn ungern hergeben oder ausschlachten lassen da er doch einen gfk alkoven aufbau hat und mir ans herz gewachsen ist.....
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Also ein echter schrauber hat sich den bulli heute angeschaut und ihn kurz laufen lassen.er sagt entweder nockenwelle oder pleuellagerschaden,genau kann er es erst sagen wenn er den motor auseinander nimmt.was meint ihr kommt bei solch einer reparatur auf mich in etwa zu?
Hoffe,er ist noch reparabel zu einem akzeptablen preis....
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Wie ist er auf die Diagnose gekommen?
Deine Angaben zum Ölverlust aus dem Auspuff und einer grauen Nebelwand haben weder mit der Nockenwelle noch mit den Pleuellagern zu tun. Ausserdem sagtest Du, er laufe normal und klingt auch normal.
Hat er den Schlauch vom Turbo abgemacht und das Wellenspiel geprüft?
Zu Deiner Frage:
Bei so einem Schaden solltest Du, da Du nicht selber schraubst, einen Austauschmotor in Betracht ziehen. Preise schwanken je nach Ausstattung (nur Block, nur Kopf oder mit Einspritzpumpe, Turbo etc. also zwischen 500 € für einen Kopf und 5.000 € für einen kompletten Motor)
Tom
Deine Angaben zum Ölverlust aus dem Auspuff und einer grauen Nebelwand haben weder mit der Nockenwelle noch mit den Pleuellagern zu tun. Ausserdem sagtest Du, er laufe normal und klingt auch normal.
Hat er den Schlauch vom Turbo abgemacht und das Wellenspiel geprüft?
Zu Deiner Frage:
Bei so einem Schaden solltest Du, da Du nicht selber schraubst, einen Austauschmotor in Betracht ziehen. Preise schwanken je nach Ausstattung (nur Block, nur Kopf oder mit Einspritzpumpe, Turbo etc. also zwischen 500 € für einen Kopf und 5.000 € für einen kompletten Motor)
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Wie kommt der darauf? Dann müsste der Motor aber seltsame Geräusche von sich geben!
Gruß,
Peter
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Peter
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
PHo hat geschrieben:Wie kommt der darauf? Dann müsste der Motor aber seltsame Geräusche von sich geben!
Da hatten wir wohl denselben Gedanken, Peter
Gruß
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Kann da nicht mal einer ausm Forum draufgucken und dem armen Kerl helfen, bevor er noch auf nen "Experten" reinfällt?
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
So nun ist der bulli auf dem weg in die werkstatt,mal schauen wie die genaue diagnose lautet morgen oder übermorgen bekomme ich bescheid was los ist mit dem motor.danke für die ratschläge und hinweise aus dem forum.ich halte euch auf dem laufenden.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Hauptsache, die Checken erstmal den Turbo. Würde drauf wetten, dass es daran liegt. Nicht, dass die dir den Motor rauspflücken und hinterher wars ne Kleinigkeit.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
"hinterher wars ne Kleinigkeit."
beim turbo von 'ner kleinigkeit zu sprechen ist aber auch untertrieben
turbo 700
vor und rücklaufleitung 100
+ kleinteile wie stehbolzen usw
+ ölwechsel mit neuem filter
+ arbeitsleistung
da biste in 'ner werkstatt auch mal ganz schnell über 1000€. schnell auch mehr, falls irgendwelche schrauben nicht lose gehen, evtl noch das hosenrohr neu muss usw usw.
und klar vom preis des turbos hängt es natürlich auch ab - die preise sind ja da durchaus unterschiedlich.
-------------
klar motorüberholung wird noch teurer. neue nockenwelle ist sicherlich noch bezahlbar.
untenrum neu lagern schon teurer. und komplettüberholung geht richtig ins geld.
daher wie gesagt systematische fehlersuche.
'ne ordentliche werkstatt oder 'nen ordentlicher schraube sollte dazu auch in der lage sein. so kompliziert ist ja der motor nicht.
beim turbo von 'ner kleinigkeit zu sprechen ist aber auch untertrieben
turbo 700
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+ kleinteile wie stehbolzen usw
+ ölwechsel mit neuem filter
+ arbeitsleistung
da biste in 'ner werkstatt auch mal ganz schnell über 1000€. schnell auch mehr, falls irgendwelche schrauben nicht lose gehen, evtl noch das hosenrohr neu muss usw usw.
und klar vom preis des turbos hängt es natürlich auch ab - die preise sind ja da durchaus unterschiedlich.
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klar motorüberholung wird noch teurer. neue nockenwelle ist sicherlich noch bezahlbar.
untenrum neu lagern schon teurer. und komplettüberholung geht richtig ins geld.
daher wie gesagt systematische fehlersuche.
'ne ordentliche werkstatt oder 'nen ordentlicher schraube sollte dazu auch in der lage sein. so kompliziert ist ja der motor nicht.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Danke für die hinweise,ich glaub schon das der schrauber sich systematisch da durch arbeitet.
Hat jedenfalls einen kompetenten eindruck gemacht und schraubt nach eigenen angaben seit ca.30 jahren an allen möglichen oldtimern herum.wie gesagt wenn er mir bescheid gibt wo die ursache liegt und was gemacht werden muss,werd ich euch schnellstens informieren und evtl. Ratschlag erbeten wegen reparatur oder lieber ausschlachten.ich bin mir noch unsicher ob ich mir eine reparatur jenseits der 1000 euro leisten kann.
Hat jedenfalls einen kompetenten eindruck gemacht und schraubt nach eigenen angaben seit ca.30 jahren an allen möglichen oldtimern herum.wie gesagt wenn er mir bescheid gibt wo die ursache liegt und was gemacht werden muss,werd ich euch schnellstens informieren und evtl. Ratschlag erbeten wegen reparatur oder lieber ausschlachten.ich bin mir noch unsicher ob ich mir eine reparatur jenseits der 1000 euro leisten kann.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Ääähm, ich will nicht kleinlich erscheinen...aber im Vergleich zu ner Motorkomplettüberholung IST der Lader ne Kleinigkeit. Zumindest hab ich das bei mir so gesehen, nachdem der Lader am neuen Motor Öl gesabbert hat.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Hi,
laß auch prüfen ob die Rücklaufleitung vom Turbo zur Ölwanne
nicht dicht ist...
Gruß...
laß auch prüfen ob die Rücklaufleitung vom Turbo zur Ölwanne
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Ja danke werde morgen den schrauber ein besuch abstatten.der hat heute abend angerufen und schlägt motorwechsel vor,da seiner meinung nach kolbenringe bzw.abstreifringe gebrochen sein sollen.das öl das er beim laufenlassen des bulli oben reingeschüttet hat kommt eins zu eins unten wieder durch den auspuff raus.er meint eine motorinstandsetzung sei zu aufwendig.gleichzeitig hat er einen bauern vor ort der soll einen technisch einwandfreieen t3 haben,der technisch o.k. Ister will morgen hin und den motor im lauf anhören und mich danach anrufen.der bauer will 1300.- für das fahrzeug,da wäre alles dabei und ich könnte die anbauteile des motors entweder verkaufen oder lagern,falls mal wieder was kaputt geht.ist das eine lösung?der bauer will evtl. Mit dem preis noch etwas runter,da die karosse miserabel ist und jede menge schweissarbeiten erfordern würde.er hat sich einen neuen gekauft.wie seht ihr das?ist die option in betracht zu ziehen.ich hab nicht wirklich viel ahnung von solch groben arbeiten am bulli.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
BulliMedic hat geschrieben:Kann da nicht mal einer ausm Forum draufgucken und dem armen Kerl helfen, bevor er noch auf nen "Experten" reinfällt?
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Ich würde in NICHTS investieren, bevor nicht ein klares Fehlerbild vorliegt. Hat der Schrauber mal die Kompression gemessen? Hier wäre eine recht klare Aussage über den Zustand des Motors zu finden. Wenn er vom Laufbild noch ohne sonderlich schlimme Geräusche ist, denke ich wirklich eher an den Lader. Hat er den mal kontrolliert?
Ich habe zu gebrauchten Motoren auch ne relativ klare Einstellung, gerade beim JX. Dieser Motor ist ein Sensibelchen, wenn er kalt getreten und heiss einfach ausgestellt wird, reduziert sich die zu erwartende Laufleistung erheblich. Und wenn der Bauer so mit dem JX umgegangen ist, stolperst du in´s nächste Fiasko.
Wieviel hat dein Motor denn gelaufen?
Mein Vorgehen wäre:
-klare Fehlerdiagnose (Kompression, Wellenspiel Lader, Steuerzeiten, etc.)
-wenn Lader, dann diesen neu, incl. Vorlauf, Rücklauf, Ölwechsel
-wenn Motor breit, dann nen Austauschblock von nen namhaften Aufbereiter (Redblock, etc)
-Motorwechsel vielleicht mit jemandem ausm Forum machen (im Norden sitzen einige gute Ölfinger, gelle Paul), dann lernste auch noch ne Menge über dein Auto
-wenn alles fertig ist, am 18.06. zum Edersee zum Forumstreffen fahren und mit uns ein Bier trinken und ne Wurst essen...
So, Bullimedic Ende...
Ich habe zu gebrauchten Motoren auch ne relativ klare Einstellung, gerade beim JX. Dieser Motor ist ein Sensibelchen, wenn er kalt getreten und heiss einfach ausgestellt wird, reduziert sich die zu erwartende Laufleistung erheblich. Und wenn der Bauer so mit dem JX umgegangen ist, stolperst du in´s nächste Fiasko.
Wieviel hat dein Motor denn gelaufen?
Mein Vorgehen wäre:
-klare Fehlerdiagnose (Kompression, Wellenspiel Lader, Steuerzeiten, etc.)
-wenn Lader, dann diesen neu, incl. Vorlauf, Rücklauf, Ölwechsel
-wenn Motor breit, dann nen Austauschblock von nen namhaften Aufbereiter (Redblock, etc)
-Motorwechsel vielleicht mit jemandem ausm Forum machen (im Norden sitzen einige gute Ölfinger, gelle Paul), dann lernste auch noch ne Menge über dein Auto
-wenn alles fertig ist, am 18.06. zum Edersee zum Forumstreffen fahren und mit uns ein Bier trinken und ne Wurst essen...
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Sympthikus - die ziehen Dich über den Nuckel, würde ich behaupten wollen. Dass ein Motor zuviel Innendruck durch defekte Kolbenringe haben kann ist soweit richtig. Aber der Physik folgend sucht sich dieser Druck den Weg des geringsten Widerstands und das ist beim JX der Peilstab.
Öl aus dem Auspuff, da liegt der Verdacht eines sehr sehr toten Turbos verdamt nahe. Und gebrauchte JX sind sone Sache, ich habe selber welche liegen, würde sie aber nie am Stück verkaufen obwohl sie augenscheinlich fit sind. Die Dinger sind sehr empfindlich bei falscher Behandlung und machen von jetzt auf nachher Probleme...
Öl aus dem Auspuff, da liegt der Verdacht eines sehr sehr toten Turbos verdamt nahe. Und gebrauchte JX sind sone Sache, ich habe selber welche liegen, würde sie aber nie am Stück verkaufen obwohl sie augenscheinlich fit sind. Die Dinger sind sehr empfindlich bei falscher Behandlung und machen von jetzt auf nachher Probleme...
Gruß, Totti
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Danke für den ratschlag totti .ich werde nacher hinfahren und nochmals drauf ansprechen.kennt vielleicht jemand einen schrauber der im raum schleswig/flensburg wohnt und mal einen blick drauf werfen könnte bevor ich nun etwas grundsätzlich falsches mache.?
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Soo weit im Norden?Sympathikus hat geschrieben:Danke für den ratschlag totti .ich werde nacher hinfahren und nochmals drauf ansprechen.kennt vielleicht jemand einen schrauber der im raum schleswig/flensburg wohnt und mal einen blick drauf werfen könnte bevor ich nun etwas grundsätzlich falsches mache.?
Ja da gibt es Einige. Ob Sie Zeit haben ist ne andere Frage.
Mach am besten ein neues Thema mit Suchanfrage - "Wer kann mir helfen den Motorschaden beurteilen - Es gibt dafür Fisch und Bier" oder so auf.
Oder "schreie" mal ganz lieb nach Boofrost, Jumpy und wie die ganze Fischköppe da oben heißen
Ich persönlich Tippe auch auf einen toten Turbolader, evtl gemischt mit ein paar Nebeneffekten.
Daher sage ich auch:
Dein Schrauber soll Kompression messen und das Spiel der Welle des TL "messen".
Ergebnisse dann hier rein.
Falls dein Schrauber das nicht kann - dann ist es kein Schrauber. Punkt.
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
O.k.werde ich ihm sagen das er die welle des tl und kompression messen soll bevor er den motor rauszerrt.warum aber das öl das man obenü reinschüttet unten wieder rausläuft aus dem auspuff ist mir immer noch nicht klar geworden.ölabstreifringe am kolben defekt?
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Der Turbolader sitzt in der Abgasanlage und wird durch Öl geschmiert. Na, klingelt's...?
Und wenn Du, Kunde, ihm, Mechaniker(meister), schon sagen musst, was er zur Schadensfeststellung zu tun hat, würde ich ganz ganz schnell mein Auto da weg holen und mir jemand kompetenteren suchen.
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Gruß, Totti
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Es läuft durch den Turbo durch.
Der wird auch mit Öl versorgt.
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
Hast du zuuuuufällig in den letzten Tagen Öl nachgefüllt??? Zuviel vielleicht???
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Re: Motorprobleme mit jx td motor....
So...weiter geht´s jetzt wohl hier:
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– Homer Simpson
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