Welche Federn um höher zu kommen
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Welche Federn um höher zu kommen
Moin,
mit welchen Federn bekomme ich die Doka (2WD) hinten am weitesten hoch?
mit welchen Federn bekomme ich die Doka (2WD) hinten am weitesten hoch?
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin also ich habe in meinem transporter verstärkte t4 federn hinten plus 4cm hart plaste /Gummi was auch immer "platten" drinnen
Das bringt schon ordentlich was an Höhe!
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Hast Du evtl ein Bild?
Und wie lässt sich das fahren?
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Bekomme gerade vom Handy keins hochgeladen (wenn du mir deine Mail Adresse schickts Mail ich dir welche)
Also die unterlagen habe ich von wepas der läuft hier im forum glaube ich auch Rum!
Also er ist schon sehr stramm, bei tiefen Schlaglöchern kommen schonmal die Dämpfer an ihre Grenzen will nächstes jahr auch vorne ein Stück höher und in dem zugehörigen auf längere Dämpfer umsteigen evtl trail master stage 2!
Also die unterlagen habe ich von wepas der läuft hier im forum glaube ich auch Rum!
Also er ist schon sehr stramm, bei tiefen Schlaglöchern kommen schonmal die Dämpfer an ihre Grenzen will nächstes jahr auch vorne ein Stück höher und in dem zugehörigen auf längere Dämpfer umsteigen evtl trail master stage 2!
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Re: AW: Welche Federn um höher zu kommen
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Geht doch!
Bei Interesse mach ich morgen mal ein mit Zollstock
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Wenn du hinten auf die TM- Dämpfer wechseln willst, musst du mindestens 6 cm höher als ein Serien-2WD kommen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die lange Dämpfer zu weit zusammen gestaucht werden und Schäden davon tragen. Zumindest bei der Version "Comfort". Die sind schon für einen Serien-Syncro zu lang und sollen nur bei Syncros mit mind 2 cm Höherlegung verbaut werden. Bei 6 cm Höherlegung sind aber deine Gleichlaufgelenke über die Kotzgrenze geknickt. Das geht nicht gut. beim 2 WD sind 4 cm (also auf Syncro-Sreienniveau) Fahrwerksmäßig die Grenze. Alles andere geht dann nur noch über größere Räder oder eben einen abgesenkten Motor/Getriebe.
selbst die 4 cm Platten sehe ich schon sehr kritisch, denn der Bulli kommt immer um das ca 1,3 fache der Unterlagendicke hoch.
Grüße
Peter
selbst die 4 cm Platten sehe ich schon sehr kritisch, denn der Bulli kommt immer um das ca 1,3 fache der Unterlagendicke hoch.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Meines Wissens gibt es den tm in zwei Größen einmal 0-30mm höher und einmal 30-70mm höher oder irre ich da
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin,
hier gibt's die Maße der "Syncro"-Stoßdämpfer:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer" onclick="window.open(this.href);return false;
hier gibt's die Maße der "Syncro"-Stoßdämpfer:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Ich hatte schon beide TM Varianten verbaut. Der heavy duty ist wirklich kürzer, aber wieviel, weiß ich nicht mehr. Der lange ist echt nur für höhergelegte Syncros sinnvoll. Der andere ist deutlich straffer und vielleicht für den höhergelegten 2WD die bessere Alternative.
warum denn eigentlich nicht einfach Syncrodämpfer?
warum denn eigentlich nicht einfach Syncrodämpfer?
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Mir ging es lediglich um Federn. Welche Serienfeder ist die längste, bzw. mit welcher Serienfeder kommt die Doka am höchsten?
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Na mit der Syncrofeder
Das machen sogar deine GLGs noch mit und je nach Beladungszustand sogar die 2WD-Dämpfer. Wobei du bei einer Doka, da wohl ständig am maximalen Auszug anschlagen wirst. Syncro-Dämpfer mit Sncrofeder sollte gut funzen.
Grüße
Das machen sogar deine GLGs noch mit und je nach Beladungszustand sogar die 2WD-Dämpfer. Wobei du bei einer Doka, da wohl ständig am maximalen Auszug anschlagen wirst. Syncro-Dämpfer mit Sncrofeder sollte gut funzen.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin,
Syncro-Dämpfer mit verstärkter Syncro-Feder hatte ich im 2WD.
Das ging super und problemlos.
Der 2WD-Däpfer ging immer auf Anschlag...
Syncro-Dämpfer mit verstärkter Syncro-Feder hatte ich im 2WD.
Das ging super und problemlos.
Der 2WD-Däpfer ging immer auf Anschlag...
Grüße aus NI, Burkhard
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
gibt es davon evtl Bilder wo man die Höhe sehen kann?
Habe jetzt 20mm Platten plus Serienfedern und verstärkten 2WD Dämpfer verbaut. Aber das ist jetzt grad mal so hoch wie vorne Serie.
Habe jetzt 20mm Platten plus Serienfedern und verstärkten 2WD Dämpfer verbaut. Aber das ist jetzt grad mal so hoch wie vorne Serie.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin,
ich habe mal gesucht und noch ein gefunden:
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
das gefällt!
Und das sind nun die Dämpfer und Federn vom 14" Syncro hinten, oder?
Was hast du vorne drin?
Was ist das für eine Reifenkombi?
Und das sind nun die Dämpfer und Federn vom 14" Syncro hinten, oder?
Was hast du vorne drin?
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Ich täts mit t4 federn versuchen ist bestimmt günstiger als die vom 4wd http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=68627" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Hmm, muss ich mal schauen
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Wenn du 20 mm Platten drin hast und nur aus Serienniveau bist, dann sind deine Federn völlig ausgelutscht oder die unteren Windungen weggebrochen. Hast du hinten viel Last auf der Achse?
Wir haben einem 2WD hier in Leipzig auch das Syncro-Paket verpasst. Das funzt super. Dazu dann große 215/70R16 AT-Reifen. Sieht verdammt gut aus und fährt sich prima. Hatten allerdings alle neu genommen, damit es keine Überraschungen á la "ausgelutschte Federn" gibt.
Wir haben einem 2WD hier in Leipzig auch das Syncro-Paket verpasst. Das funzt super. Dazu dann große 215/70R16 AT-Reifen. Sieht verdammt gut aus und fährt sich prima. Hatten allerdings alle neu genommen, damit es keine Überraschungen á la "ausgelutschte Federn" gibt.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Last hab ich derzeit gar keine bis auf den kleinen KY Motor.syncromane hat geschrieben:Wenn du 20 mm Platten drin hast und nur aus Serienniveau bist, dann sind deine Federn völlig ausgelutscht oder die unteren Windungen weggebrochen. Hast du hinten viel Last auf der Achse?
Wir haben einem 2WD hier in Leipzig auch das Syncro-Paket verpasst. Das funzt super. Dazu dann große 215/70R16 AT-Reifen. Sieht verdammt gut aus und fährt sich prima. Hatten allerdings alle neu genommen, damit es keine Überraschungen á la "ausgelutschte Federn" gibt.
Mit den Federn könnte natürlich sein das die ausgelutscht sind, hab noch andere, werde die mal durch tauschen.
Auf jeden Fall hat das noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht mit den Platten.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
20mm Platten, Bulli ist 40 mm höher als Serie
Ferdern kann ich nicht sagen.. keiner hat vor dem Lackieren die Farbcodes aufgeschrieben
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Und wie habt Ihr Eure 2WD vorne höher bekommen?
Oder haben die nur unter dem "Hängearsch-Syndrom" gelitten?
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
so sieht das jetzt bei mir aus.
Serienfedern und hinten zusätzlich 20mm Platten
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
kein großer Unterschied zu vorher
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Hm. Hast du mal gemessen? Bei meinem ersten Syncro hab ich vor dem Höherlegen mal von Achsmitte zu Radlaufunterkante gemessen. War ein WBX-Multivan. Der hatte vorne wie hinten 48,5 cm. Auf das Niveau kannst du also in Bezug auf die GLGs relativ bedenkenlos gehen. Ein identisch ausgestatteter 2WD sollte im Normalfall ca 3 cm tiefer liegen.
Grüße
Peter
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
gemessen habe ich noch nicht. Fahre morgen wieder in die Halle.
So sieht das bei der Doka von meinem Kumpel aus.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
auch Serienfedern plus Platten.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Vorne Federtellerunterlage 20mmLoudpipes hat geschrieben:Und wie habt Ihr Eure 2WD vorne höher bekommen?
Oder haben die nur unter dem "Hängearsch-Syndrom" gelitten?
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Hallo
Seht euch mal die Federaufnahmen an.
Dort wo auch der Federwegsbegrenzer sitzt.
Bei mir war die Platte durch,der Begrenzer hing nur an einem fetzen Rost.
Hab da eine 3mm Platte eingesetzt und den Begrenzer wieder angeschweißt.
Das hat allein schon 20mm gebracht weil die Feder samt Gummiteller durchgeflutscht war.
Obwohl ich wenig Rost unterm Bulli habe,auch an den Trägern so gut wie kein Rost außer den üblichen Sommersprossen.
aber in den Schachtelungen der Federaufnahme lag obendrauf Sand und Dreck,dadurch war das Blech so gammelig.
Aber komischerweise nur links,rechts ist alles ok.
Achja,das Neuteil kostet ca 70 Euro,evtl werde ich das im Sommer mal neu machen.
Aber die Kunststoffplatten werde ich mir auch noch besorgen.
Gruß Matthias
Seht euch mal die Federaufnahmen an.
Dort wo auch der Federwegsbegrenzer sitzt.
Bei mir war die Platte durch,der Begrenzer hing nur an einem fetzen Rost.
Hab da eine 3mm Platte eingesetzt und den Begrenzer wieder angeschweißt.
Das hat allein schon 20mm gebracht weil die Feder samt Gummiteller durchgeflutscht war.
Obwohl ich wenig Rost unterm Bulli habe,auch an den Trägern so gut wie kein Rost außer den üblichen Sommersprossen.
aber in den Schachtelungen der Federaufnahme lag obendrauf Sand und Dreck,dadurch war das Blech so gammelig.
Aber komischerweise nur links,rechts ist alles ok.
Achja,das Neuteil kostet ca 70 Euro,evtl werde ich das im Sommer mal neu machen.
Aber die Kunststoffplatten werde ich mir auch noch besorgen.
Gruß Matthias
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Aufnahmen sind in Ordnung. Hatte das ganze vorgestern grad auseinander.
Denke das die Federn fertig sind
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
da kann man es sehen das er nen "Hängearsch" hat
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
hallo ich weiss nicht obs von interesse ist, aber ich hätte noch ein höherlegungskit
von weitec zu verkaufen mit teilegutachten. spring distance kit heisst dat.
orginial und in der verpackung und nur ein mal aus und wieder eingepackt. ich hab meinen bulli dann mit tellern
höher bekommen. bei interesse einfach melden.
gruss florian
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Stimmt, solche müssten bei mir auch noch auf den 700 qm Bullifläche irgendwo verkramt sein. Hihi
Sind die 15 mm Platten, oder? Hatte die mal in Kombination mit einem 2. Satz originaler Gummiplatten eingetragen. Waren dann 25 mm Unterlage insgesamt, also ca 35 mm Höherlegung. Somit genau das von Seikel ermittelte Optimum. So bleibt die Achse noch einstellbar und die GLGs hgalten noch ein paar km.
Grüße
Peter
Sind die 15 mm Platten, oder? Hatte die mal in Kombination mit einem 2. Satz originaler Gummiplatten eingetragen. Waren dann 25 mm Unterlage insgesamt, also ca 35 mm Höherlegung. Somit genau das von Seikel ermittelte Optimum. So bleibt die Achse noch einstellbar und die GLGs hgalten noch ein paar km.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Ist also für beide Achsen?sandokan hat geschrieben:hallo ich weiss nicht obs von interesse ist, aber ich hätte noch ein höherlegungskit
von weitec zu verkaufen mit teilegutachten. spring distance kit heisst dat.
orginial und in der verpackung und nur ein mal aus und wieder eingepackt. ich hab meinen bulli dann mit tellern
höher bekommen. bei interesse einfach melden.
gruss florian
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Weitec hatte nur die Platten für hinten. Gibt es übrigens auch original von VW. Haben die für den T4 angeboten, um da die Hängeärsche auszugleichen
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
heute Federn getauscht. Nun passt es. Dann waren die anderen sicher fertig.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Vielleicht hattest du ja auch aus versehen die kürzeren "Star-Federn" drin.
Die legen den 2WD ja ca 3 cm tiefer.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
syncromane hat geschrieben:Vielleicht hattest du ja auch aus versehen die kürzeren "Star-Federn" drin.
Die legen den 2WD ja ca 3 cm tiefer.
hehe, schön wärs...
die Starfedern sind aber dann doch ne Ecke kürzer wie die jetzigen.
Die habe ich hier auch liegen, aber die sind im Karton verpackt und sind mir definitiv nicht dazwischen gekommen
- zwentes
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Guten Morgen,
welche Federn hast Du nun verbaut? Serienfedern der Doka mit 2 cm Unterlage an der Hinterachse und vorne alles Serie?
Danke
Gruß Sven
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- airbusser
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin,zwentes hat geschrieben:Guten Morgen,
welche Federn hast Du nun verbaut? Serienfedern der Doka mit 2 cm Unterlage an der Hinterachse und vorne alles Serie?
Danke
Gruß Sven
ich habe jetzt an der VA sowie an der HA Serienfedern, plus 20mm Platten an der HA und neue Gummiunterlagen an den federn. Die waren auch nur noch Fetzenweise vorhanden.
Ich mache neue Bilder sobald ich wieder in der Halle war. Dann auch schon mit den 16" Rädern drauf.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin Moin,
welche Rad Reifen Kombi fährst du auf der Doka? Wie ihr es mit Eintragung aus?
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- airbusser
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Das sind MB Felgen von Südradzwentes hat geschrieben:Moin Moin,
welche Rad Reifen Kombi fährst du auf der Doka? Wie ihr es mit Eintragung aus?
Felgennummer 2114000102
7,5x16 ET42 (Mercedes E-Klasse wegen der Radlast)
VA 20mm Spurplatten
HA 25mm Spurplatten
225/55R16
Zum Thema Eintragung kann ich noch nichts sagen da die Doka noch in der Halle steht und nicht angemeldet ist.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin,
ich habe hinten einfach verstärkte T4 Federn verbaut ohne Platten etc. Die Doka hat damit hinten mit Originalbereifung vom Boden bis Unterkannte Radlauf eine Höhe von ca. 75,8cm. Mit Originalfedern hatte ich eine Höhe von ca. 71,5cm. Der Vorteil der verstärkten T4 Federn ist unter anderem, das der TÜV die nicht bemängelt hat und das die Doka selbst Überladen immer noch gerade steht
Anbei ein paar Bilder
https://www.dropbox.com/sh/d66pp54xu5xy ... R7Esa?dl=0
ich habe hinten einfach verstärkte T4 Federn verbaut ohne Platten etc. Die Doka hat damit hinten mit Originalbereifung vom Boden bis Unterkannte Radlauf eine Höhe von ca. 75,8cm. Mit Originalfedern hatte ich eine Höhe von ca. 71,5cm. Der Vorteil der verstärkten T4 Federn ist unter anderem, das der TÜV die nicht bemängelt hat und das die Doka selbst Überladen immer noch gerade steht
Anbei ein paar Bilder
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Gruß
Jens
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Hallo,
damit die Höhenangaben für alle vergleichbar sind, macht es Sinn,
von Mitte Achse bis Unterkante Radlauf zu messen.
Dann sind die Reifen außen vor.
Ansonsten: weitermachen
damit die Höhenangaben für alle vergleichbar sind, macht es Sinn,
von Mitte Achse bis Unterkante Radlauf zu messen.
Dann sind die Reifen außen vor.
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Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Hallo,
damit die Höhenangaben für alle vergleichbar sind, macht es Sinn,
von Mitte Achse bis Unterkante Radlauf zu messen.
Dann sind die Reifen außen vor.
42 cm hinten
41 cm vorne
185R14
damit die Höhenangaben für alle vergleichbar sind, macht es Sinn,
von Mitte Achse bis Unterkante Radlauf zu messen.
Dann sind die Reifen außen vor.
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41 cm vorne
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Hallo,
14er Syncro:
47,5 cm hinten
46 cm vorne
Sommerräder 215/70R15
Winterräder 225/75R15
es kommen im Winter noch gut 2cm in der Höhe dazu
Hier mal was zur Höherlegung:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/H%C3%B6herlegung" onclick="window.open(this.href);return false;
Und zu den Stoßdämpfern:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist zwar syncrospezifisch, aber zum Teil übertragbar.
So ist z.B. die Hinterachse beim 14er Syncro die gleiche, wie beim 2WD.
14er Syncro:
47,5 cm hinten
46 cm vorne
Sommerräder 215/70R15
Winterräder 225/75R15
es kommen im Winter noch gut 2cm in der Höhe dazu
Hier mal was zur Höherlegung:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/H%C3%B6herlegung" onclick="window.open(this.href);return false;
Und zu den Stoßdämpfern:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist zwar syncrospezifisch, aber zum Teil übertragbar.
So ist z.B. die Hinterachse beim 14er Syncro die gleiche, wie beim 2WD.
Grüße aus NI, Burkhard
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Sehr informativ! DANKE!bu-bi hat geschrieben:Hallo,
14er Syncro:
47,5 cm hinten
46 cm vorne
Sommerräder 215/70R15
Winterräder 225/75R15
es kommen im Winter noch gut 2cm in der Höhe dazu
Hier mal was zur Höherlegung:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/H%C3%B6herlegung" onclick="window.open(this.href);return false;
Und zu den Stoßdämpfern:
http://www.ig-syncro16.de/wiki/Sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist zwar syncrospezifisch, aber zum Teil übertragbar.
So ist z.B. die Hinterachse beim 14er Syncro die gleiche, wie beim 2WD.
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Guten Abend,
ich hab da nochmal ne Frage, bei einer Doka mit guten originalen Federn, wie dick
können Höherlegungsscheiben maximal sein?
Laut Verkäufer der Scheiben Max vorne 30 mm und hinten 40 mm. Meint ihr, das haut hin?
Ach ja, es geht um eine 2WD Doka....
Danke und Gruß Sven
ich hab da nochmal ne Frage, bei einer Doka mit guten originalen Federn, wie dick
können Höherlegungsscheiben maximal sein?
Laut Verkäufer der Scheiben Max vorne 30 mm und hinten 40 mm. Meint ihr, das haut hin?
Ach ja, es geht um eine 2WD Doka....
Danke und Gruß Sven
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Re: Welche Federn um höher zu kommen
Moin Moin,
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr...
Hat denn keiner von euch Erfahrungen damit gemacht?
Lieben Gruß
ich wünsche euch ein frohes neues Jahr...
Hat denn keiner von euch Erfahrungen damit gemacht?
Lieben Gruß