Einparkhilfe - Platzierung Steuergerät

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
HH-Bulli
Poster
Beiträge: 191
Registriert: 22.03.2010, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Einparkhilfe - Platzierung Steuergerät

Beitrag von HH-Bulli »

Ich habe mir von Waeco eine Einparkhilfe gekauft. Soweit ist mit dem Anschluss alles klar - funktionieren tut auch alles. Aber eben nur im Kaltzustand des Motors. Das Steuergerät habe ich zunächst im Motorraum und nun nach rechts hinter das rechte Rücklicht verlegt. Das Steuergerät ist jedoch sehr wärmeempfindlich und sobald der Motor ansatzweise Betriebstemperatur erreicht hat, piepen die Rückfahrwarner wild umher.

In den Fahrgastraum kann ich das Ganze nicht verlegen, da das Kabel der Sensoren zu kurz ist.
Hat jemand eine Einparkhilfe verbaut und wie wo wurde das Steuergerät verbaut.

Es bleibt noch die Möglichkeit das Steuergerät rechts oder links im Kofferraum hinter die Verkleidung zu setzen. Da ist meine ich nur schwer zu bohren und die Frage ist, komme ich von dort überhaupt direkt in den Motorraum?
Mr.Rhodes
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2015, 16:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 251
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Einparkhilfe - Platzierung Steuergerät

Beitrag von Mr.Rhodes »

besorg dir doch ein wasserdichtes gehäuse von conrad, dichte es mit pu kleber ab und setz das ganze in max. länger der sensoren nach vorne, oder direkt hinter die stoßstange neben die sensoren.

wenn das alles nicht geht, kann man ja die kabel vom piepser, oder ggf anzeige verlängern.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“