Moin Moin aus Hamburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mxsilver
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 30.06.2009, 07:33
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von mxsilver »

Hallo Gemeinde,

ich habe schon etwas in Eurem Forum gelesen, nachdem für mich die Entscheidung zum Kauf einer T3 Doka beschlossene Sache war.

Kurz zu mir. Ich heiße Sebastian, bin 35 Jahre und komme aus HH.
Auf die Doka bin ich über einen Freund gekommen, der sich seine schon zu einem echtem Prachtexemplar umgebaut hat und ich mich von dem "Kultsstatus" hab anstecken lassen.

Bislang war ich, und bin es auch nach wie vor, dem Cobra-Virus verfallen. Nach sieben Jahren Bauzeit habe ich meine endlich durch den Baurat bekommen. Da sich dieses Spaßmobil nicht für längere Fahrten eignet, habe ich beschlossen, mir eine Doka zu kaufen. Sie soll auch als Zugfahrzeug dienen, um mal ein paar nette Tage am Bodensee etc. mit der Cobra verbringen zu können.

Nach einigen enttäuschten Anläufen bin ich jetzt am Freitag fündig geworden. Eine 87 Doka mit KY-Motor ( wahrscheinlich mal TD gewesen ) in Audi-schwarz, mit vier Ledereinzelsitzen und ein paar anderen Extras.

Fotos folgen..

Die ersten 400 km haben wir schon ganz gut überstanden. Getsern noch schnell die fast "geplatzte" Lima mit neuen Lagern und Kontakten versehen, jetzt scheint ersteinmal Ruhe hinten zu sein..

Es tauchen bestimmt noch viele, viele Fragen während der ersten Zeit auf, da sich die Technik doch stark unterscheidet. ich hoffe da auf tatkräftige Unterstützung hier aud dem Forum.

Ziel ist es, event. bis zum nächsten Sommer einen TDI mit 5 gang inplantiert zu haben, und diverse andere Kleinigkeiten zu optimieren..

Ich werde auch schon mal eine erste "Suche" einstellen, auch wenn das Geld jetzt erstmal alle ist.. :gr

Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
Hexenjoe
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 21.02.2009, 00:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 25436 Moorrege Kreis Pinneberg

Beitrag von Hexenjoe »

Na dann, herzlich willkommen beim Verein der Bulli-Süchtigen ...
und Moin, Moin aus der weiteren Umgebung -
vielleicht sihet man sich ja am kommenden Samstag am Hafen - Dockland 44 - ab 15h - da wollen sich die Bullis aus dem Norden treffen ...

Und Cobra ist schon lange ein Traum von mir ...
Luftgekühlte Grüße von der Pinnau
Joe + Family


Westfalia Joker 6/80; CU mit 2x Weber 40 IDF; H-Kennzeichen
Biete: Porsche Cup-Felgen 7 / 7,5 x 17" mit Spurplatten 35mm incl. Schein-Kopie für T3
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“