mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Hey Ho,
war gerade beim VAG-Händler mienes MISStrauen um ein 30er Relais zu kaufen.
Nachdem ich das niegelnagelneuesupertolle30errelais in der Hand hatte, kam mir noch ne Idee, denn ich hatte ja Zeit.
ICH: Hey und noch ne Frage: Was kostet bei euch ne Grundeinstellung für nen 2E so in etwa?
Der Typ am Teileschalter: Was? ähm keine Ahnung, gehen sie mal an den Schalter im Verkaufsraum, die Damen können ihnen bestimmt weiterhelfen.
ICH: Ok, Danke schönen Tag noch.
... 2 Minuten später am Verkaufsschalter...
Ich: Hallo, ich wüste gerne was ne Grundeinstellung an nem 2E in etwa kostet.
Eine der Damen: Was? 2E?
ICH: Das ist der Motor aus dem Golf3 GTI mit 2Litern.
Sie: Aha *verdutzt kuck* ich frage mal einen der Miester.
Meister 1: Hallo was für ne Einstellung?
Ich: Die komplette Grundeinstellung an nem 2E.
Meister 1: 2E sagt mir garnix was is das.
Ich das is der 2 Liter Benziner aus dem Golf 3 und dem Passat 35i.
Meister 1: Hmm da kenn ich mich nicht mit aus, weis nicht was da alles gemacht werden muss.
Ich: Naja erstmal zündung einstellen und dann den Rest so einstellen das er die ASU besteht.
Meister 1: Ich hole mal Herrn XYZ...
...weitere 5 Minuten später...
Meister 2: was wollen sie? *verdammt unfreundlich*
Ich: An mienem 2E müsste ne Grundeinstellung gemacht werden.
Meister 2: An nem 2E hmm
Ich: Ja und der is in nem T3 eingebaut.
Meister 2: *kuckt sehr verdutzt*
Ich: nur nen ungefähren Preis.
Meister 2: hmm weis nicht ob wir das machen
Ich: Aber das is doch en VW Motor, den müssen sie doch einstellen können.
Meister 2: ich erkundige mich, lassen sie mir ihre Nummer da.
.....
OH MANNNNNNNNNNN
bla blub...
SAFTLADEN
lg
goerdy
war gerade beim VAG-Händler mienes MISStrauen um ein 30er Relais zu kaufen.
Nachdem ich das niegelnagelneuesupertolle30errelais in der Hand hatte, kam mir noch ne Idee, denn ich hatte ja Zeit.
ICH: Hey und noch ne Frage: Was kostet bei euch ne Grundeinstellung für nen 2E so in etwa?
Der Typ am Teileschalter: Was? ähm keine Ahnung, gehen sie mal an den Schalter im Verkaufsraum, die Damen können ihnen bestimmt weiterhelfen.
ICH: Ok, Danke schönen Tag noch.
... 2 Minuten später am Verkaufsschalter...
Ich: Hallo, ich wüste gerne was ne Grundeinstellung an nem 2E in etwa kostet.
Eine der Damen: Was? 2E?
ICH: Das ist der Motor aus dem Golf3 GTI mit 2Litern.
Sie: Aha *verdutzt kuck* ich frage mal einen der Miester.
Meister 1: Hallo was für ne Einstellung?
Ich: Die komplette Grundeinstellung an nem 2E.
Meister 1: 2E sagt mir garnix was is das.
Ich das is der 2 Liter Benziner aus dem Golf 3 und dem Passat 35i.
Meister 1: Hmm da kenn ich mich nicht mit aus, weis nicht was da alles gemacht werden muss.
Ich: Naja erstmal zündung einstellen und dann den Rest so einstellen das er die ASU besteht.
Meister 1: Ich hole mal Herrn XYZ...
...weitere 5 Minuten später...
Meister 2: was wollen sie? *verdammt unfreundlich*
Ich: An mienem 2E müsste ne Grundeinstellung gemacht werden.
Meister 2: An nem 2E hmm
Ich: Ja und der is in nem T3 eingebaut.
Meister 2: *kuckt sehr verdutzt*
Ich: nur nen ungefähren Preis.
Meister 2: hmm weis nicht ob wir das machen
Ich: Aber das is doch en VW Motor, den müssen sie doch einstellen können.
Meister 2: ich erkundige mich, lassen sie mir ihre Nummer da.
.....
OH MANNNNNNNNNNN
bla blub...
SAFTLADEN
lg
goerdy
- nerbi
- Stammposter
- Beiträge: 858
- Registriert: 09.10.2004, 16:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Südhessen
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
bliebe die Frage ob man nicht einfach an dem Motor eine Grundeinstellung machen kann, ich würde das mal den VW-Kundenservice fragen und denen Dein kleines Theaterstück mitschicken ...
Gruß Nerbi
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
DAS TREFFEN WEIKIKI 2021 MUSS WEGEN DER PANDEMIE LEIDER AUCH AUSFALLEN
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5215
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Hallo goerdy!
Hattest du ernsthaft was Anderes als Anwort erwartet??? Golf 3! Pah! Wer soll sich denn bei "dem Verein" noch mit solchen Oldtimern auskennen! Da hätteste ja gleich bei Classic-Patrs fragen können! Die sind doch froh, wenn sie am Golf 6 unfallfrei die OBD-Dose finden und dann der Arbeitstag rum ist!
Hattest du ernsthaft was Anderes als Anwort erwartet??? Golf 3! Pah! Wer soll sich denn bei "dem Verein" noch mit solchen Oldtimern auskennen! Da hätteste ja gleich bei Classic-Patrs fragen können! Die sind doch froh, wenn sie am Golf 6 unfallfrei die OBD-Dose finden und dann der Arbeitstag rum ist!
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
MUHA
wie alt waren die meister ?? 25 und kenne keine motoren vor Bj. 2005 ??
selbst mir als nicht KFZ-ler sagt 2E ja was.
bin ich mal gespannt ob sie dich zurück rufen!!
kannst ja noch mal posten
LG
wie alt waren die meister ?? 25 und kenne keine motoren vor Bj. 2005 ??
selbst mir als nicht KFZ-ler sagt 2E ja was.
bin ich mal gespannt ob sie dich zurück rufen!!
kannst ja noch mal posten
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Hey,
Meister 1 war über 30 und Meister 4 hatte bestimmt die 40 schon hinter sich gelassen.
is ein SAFTLADEN!!! aber was solls, wusste es ja vorher, wolle aber mal gefragt haben.
lg
goerdy
Meister 1 war über 30 und Meister 4 hatte bestimmt die 40 schon hinter sich gelassen.
is ein SAFTLADEN!!! aber was solls, wusste es ja vorher, wolle aber mal gefragt haben.
lg
goerdy
-
- Stammposter
- Beiträge: 616
- Registriert: 09.12.2008, 17:35
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Lauterbach
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
schon echt traurig...
ich weiß schon wieso ich die ausbildung als karosseriebauer nicht angenommen hab, der meister, wusste nicht mal wie man die Standbohrmaschine bedient, und wollte mir zeigen, wie man Metal richtig festhält, zum bohren :D
ich bin der Meinung man sollte mit unseren guten T3 nicht zu einer Werkstatt, die meisten haben keine ahnung oder nehmen Wucherpreise... für 5 Schrauben lösen :D
LG
ich weiß schon wieso ich die ausbildung als karosseriebauer nicht angenommen hab, der meister, wusste nicht mal wie man die Standbohrmaschine bedient, und wollte mir zeigen, wie man Metal richtig festhält, zum bohren :D
ich bin der Meinung man sollte mit unseren guten T3 nicht zu einer Werkstatt, die meisten haben keine ahnung oder nehmen Wucherpreise... für 5 Schrauben lösen :D
LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Bj 87 1.9 TDI Doka
ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/
Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Dafür hätten die auch überlegen müssen-ging nicht nach schema F und nen Preis konnten die dir bestimmt nicht
sagen weil 2E im T3 einstellen eben nicht in deren Kalkulationsprogramm nicht vorkommt...
Und da wundern die sich über Umsatzschwächen...
sagen weil 2E im T3 einstellen eben nicht in deren Kalkulationsprogramm nicht vorkommt...
Und da wundern die sich über Umsatzschwächen...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
- ArCane
- Harter Kern
- Beiträge: 2179
- Registriert: 01.09.2009, 23:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: ~130PS
- Motorkennbuchstabe: AHU
- Anzahl der Busse: 1
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Da die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anrufen werden, würde ich mal nach 1-2 Wochen hin anrufen, mir den Meister geben lassen
und dankend bescheid sagen, dass es sich erledigt hat mit der Grundeinstellung des 2E im T3.
Du wärst zu einem fähigen Autohaus gefahren, die wenigstens wissen was ein 2E überhaupt ist. Schade VW.
Schönen Tag noch und Tschüss.
und dankend bescheid sagen, dass es sich erledigt hat mit der Grundeinstellung des 2E im T3.
Du wärst zu einem fähigen Autohaus gefahren, die wenigstens wissen was ein 2E überhaupt ist. Schade VW.
Schönen Tag noch und Tschüss.
-
- Stammposter
- Beiträge: 217
- Registriert: 22.09.2008, 10:13
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 69509 Mörlenbach
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
aaaaalsoooo....
mal im ernst. Auch wenn das ein Orginal VW Motor ist, er ist nicht im dazugehörigen Fahrzeug und das treibt so manchen Betrieb schon an die Grenze.
Ich hatte mal einen Polo Steilheck, ex 45PS, komplett umgerüstet auf G40 Technik ( versteckter Kabelbaum / Bremsen usw ) plus Salzmann Hilfsrahmen, wenn ich da in die Werkshalle gerollt bin, haben alle aufgehört zu Arbeiten.
Da gabs genau einen der mir helfen konnte, aber auch nur weil er selbst schrauberinfiziert war.
Solche Umbauten, auch wenn die Komponenten aus dem VW Regal stammen und für den Erbauer schlüssig sind, sind zu kompliziert für die Vertrags Werkstätten. Die gehen doch strickt nach ihren Arbeitsplänen vor.
Und heutzutage wird doch eh nicht mehr Repariert...
Und ich denke ausserdem, Golf 3 GTi ist auch schon mindestens 10 jahre alt, und die werden bei der Fülle an Motorkennbuchstaben auch nicht mehr jeden Motorkennbuchstaben der letzten 10 jahre auswendigkennen.
mal im ernst. Auch wenn das ein Orginal VW Motor ist, er ist nicht im dazugehörigen Fahrzeug und das treibt so manchen Betrieb schon an die Grenze.
Ich hatte mal einen Polo Steilheck, ex 45PS, komplett umgerüstet auf G40 Technik ( versteckter Kabelbaum / Bremsen usw ) plus Salzmann Hilfsrahmen, wenn ich da in die Werkshalle gerollt bin, haben alle aufgehört zu Arbeiten.
Da gabs genau einen der mir helfen konnte, aber auch nur weil er selbst schrauberinfiziert war.
Solche Umbauten, auch wenn die Komponenten aus dem VW Regal stammen und für den Erbauer schlüssig sind, sind zu kompliziert für die Vertrags Werkstätten. Die gehen doch strickt nach ihren Arbeitsplänen vor.
Und heutzutage wird doch eh nicht mehr Repariert...
Und ich denke ausserdem, Golf 3 GTi ist auch schon mindestens 10 jahre alt, und die werden bei der Fülle an Motorkennbuchstaben auch nicht mehr jeden Motorkennbuchstaben der letzten 10 jahre auswendigkennen.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5215
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
busfahrerziehjackaus hat geschrieben:Und ich denke ausserdem, Golf 3 GTi ist auch schon mindestens 10 jahre alt, und die werden bei der Fülle an Motorkennbuchstaben auch nicht mehr jeden Motorkennbuchstaben der letzten 10 jahre auswendigkennen.
Ok, aber nachdem benannt wurde, um welchen Motor aus welchem Wagen es sich handelt, hätte es auch bei denen "klick machen" müssen!
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Ja ersten is es einer der meist verbauten motoren, zweitens hab ich gesacht wo er raus is und drittens hatten die schon keine Ahnung bevor ich das mim t3 auch nur erwähnt habe!
lg
lg
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Also ich arbeite in einer freien Werkstatt und habe ettliche Motorkennbuchstaben von MEHREREN Herstellern im Kopp oder
kann sie wenigstens zuordnen was das so etwa sein muß , da werden die sich bei VW doch wenigstens die eigenen merken
können,oder? Ich meine 2E war nun kein Exot...
kann sie wenigstens zuordnen was das so etwa sein muß , da werden die sich bei VW doch wenigstens die eigenen merken
können,oder? Ich meine 2E war nun kein Exot...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Hast einfach ne besch... Werke.
Ich bin bei mir an den Ersatzteilserviceschalter, der Verkäufer wusste sofort bescheit, auch über den Umbau, und meinte ob ich mir sicher wär das das mit den Hydros und der Schieflage klappt.
Dann hat er mit mir ne halbe Stunde lang meinen Kleinkram rausgesucht und bestellt.
Und als ich die Teile abgeholt hab, hat er mir noch erklärt wie ich den Onkel zielführend Bedienen kann
Er selbst fährt übrigends Audi80 BJ 85
Es gibt also hin und wieder doch noch Lichtblicke bei VW, wenn das auch mit sicherheit nicht für das ganze Autohaus stimmt (der Versuch ein VW-Spezialwerkzeug für ne stunde auszuleihen scheiterte kläglich )
Gruß,
Thibaut
Ich bin bei mir an den Ersatzteilserviceschalter, der Verkäufer wusste sofort bescheit, auch über den Umbau, und meinte ob ich mir sicher wär das das mit den Hydros und der Schieflage klappt.
Dann hat er mit mir ne halbe Stunde lang meinen Kleinkram rausgesucht und bestellt.
Und als ich die Teile abgeholt hab, hat er mir noch erklärt wie ich den Onkel zielführend Bedienen kann
Er selbst fährt übrigends Audi80 BJ 85
Es gibt also hin und wieder doch noch Lichtblicke bei VW, wenn das auch mit sicherheit nicht für das ganze Autohaus stimmt (der Versuch ein VW-Spezialwerkzeug für ne stunde auszuleihen scheiterte kläglich )
Gruß,
Thibaut
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Es kommt immer darauf an was man Gelernt hat. Ob man nun inner Vertragswerkstatt gelernt hat, die nur VW's nach RLF überprüfen oder ob man es von der Pike auf gelernt hat ohne Markenbindung. Oder wie ich ein gelernter Betriebsschlosser bei VW Braunschweig und in seinen über 25j Betriebszugehörigkeit verschiedene Abteilungen durch gemacht hat und bei Betriebsschlosser, Maschinenschlosser, Schweißmaschienenbau, Werkzeugmacher, Stahlformbau, Prototypenmodulmontage und jetzt die letzten Jahre seit mitte 2004 in der Achsmodulmontage Arbeitet für T5 für Golf und andere Artverwandte.........ja der hat doch Talent um ein ollen WBX mit 112ps am Leben zu Erhalten..................in einer Großstadt könntest du mehr Glück haben, wo verdammt viel VW gefahren wird................Verstehste was ich meine Goerdy? Ob wohl in München dürfte da man auch Probleme bekommen.
- Kasi
- Poster
- Beiträge: 150
- Registriert: 12.10.2008, 13:17
- Aufbauart/Ausstattung: bett
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
jo junge, warum haste dich denn mittwoch nich gemeldet? ich organisier wohl noch son teil, kanns dir auch schicken wennde magst falls ich nich ind er pfalz bin. und btw kenn ich auch jemanden der in richtung duew bei v-auweh schafft. die stellen sich zwar auch immer an wie der ochs vorm berg aber mit etwas vitamin-b kann man sie doch zu einigem ueberreden.
also setz mal ein funk ab, ob ich tun soll oder nich.
also setz mal ein funk ab, ob ich tun soll oder nich.
so long ... Andi
- Calypso90
- Stammposter
- Beiträge: 736
- Registriert: 11.05.2009, 16:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
- Leistung: 75-85
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Ja, weil sie die Motorhaube nicht aufbekommen .busfahrerziehjackaus hat geschrieben:aaaaalsoooo....
mal im ernst. Auch wenn das ein Orginal VW Motor ist, er ist nicht im dazugehörigen Fahrzeug und das treibt so manchen Betrieb schon an die Grenze.
Ich musste mir auch schonmal von VW sagen lassen "Wir unterstützen keine Bastelarbeiten", als ich ein Ersatzteil für einen TDI mit meinem T3 mit AAZ Motor haben wollte, weiß gar nicht mehr was es war.
Gruß,
Florian
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Schade sowas !
also ich arbeite mit 3 VW händlern, einer in Rendsburg einer Aufm DORF ! und das Nutzfahrzeugzentrum in Kiel ...
Alle leute in Alle häusern haben mich immer zu meiner VOLLSTEN zufriedenheit bedient ...
ich hab meinen ADY zu dem Dörflichen Autohaus geschleppt (sind nur 12km) und die vorher gefragt ob die mir meine WFS neu anlernen können.
als ich meinen bus dann am Montag abend abholen wollte, fand ich ihn nicht.
Ich zum Meister und sach " Hier Björn wo ist denn mein bus ? " er:"da ist der chef mit los...."
nach 10 min und ner Tasse kaffe kommt der chef rein (er fährt golf2 und neuen Passat) und sagt "WFS fertig, Asu haben wir auch gemacht, hatten grad zeit und deine verteilerkappe war fertig, haben wir erstmal aus nem unfaller genommen... Bus Fährt Schön !"
Rechnung waren dann 88 euro ... das teuerste war die Asu ... aber die hätte ich eh gebraucht ....
Also immer Daran denken es gibt immer Solche und Solche !
das NFZ Zentrum Kiel z.B. das sind ALLES Busfahrer, und die können schrauben... egal ob t2,3oder 4 5 6 7 8 9
Mfg Paul
also ich arbeite mit 3 VW händlern, einer in Rendsburg einer Aufm DORF ! und das Nutzfahrzeugzentrum in Kiel ...
Alle leute in Alle häusern haben mich immer zu meiner VOLLSTEN zufriedenheit bedient ...
ich hab meinen ADY zu dem Dörflichen Autohaus geschleppt (sind nur 12km) und die vorher gefragt ob die mir meine WFS neu anlernen können.
als ich meinen bus dann am Montag abend abholen wollte, fand ich ihn nicht.
Ich zum Meister und sach " Hier Björn wo ist denn mein bus ? " er:"da ist der chef mit los...."
nach 10 min und ner Tasse kaffe kommt der chef rein (er fährt golf2 und neuen Passat) und sagt "WFS fertig, Asu haben wir auch gemacht, hatten grad zeit und deine verteilerkappe war fertig, haben wir erstmal aus nem unfaller genommen... Bus Fährt Schön !"
Rechnung waren dann 88 euro ... das teuerste war die Asu ... aber die hätte ich eh gebraucht ....
Also immer Daran denken es gibt immer Solche und Solche !
das NFZ Zentrum Kiel z.B. das sind ALLES Busfahrer, und die können schrauben... egal ob t2,3oder 4 5 6 7 8 9
Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- goerdy
- Harter Kern
- Beiträge: 1470
- Registriert: 15.04.2008, 20:39
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ---
- Anzahl der Busse: 0
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
hmmm,
naja is halt Provinz hier, wir reden hier von einer "Stadt" die "WO" auf den Kennzeichen hat, was will man da erwarten...
naja, ich fahr auch wegen Teilen schon nimmer hin, in WO giebt es noch nen Teiledealer, naja mehrere aber nur mit dem einen bin ich wirklich zufrieden... geh immer erst da hin und wenn die sagen giebbed nur orischinol bei auweh dan renn ich halt noch da hin...
das Relais hattense leider net da, sonst wäer ich ja garnet hingekommen.
Und die Einstellung wollt ich ja garnet bei AuWeh machen lassen, hab hier im Nachbarort nen freien Schrauber, der G3 16V fährt... der wird das machen und zwar für kleines...
@kasi, hatte ir doch geschrieben, das wir das erstmal lassen... warte noch auf die Pumpe, tausche die mal.... und dann lass ich den das einstellen, brauchste net extra zu kommen... der hat erfahrung da mit, aber danke trotzdem.
lg
goerdy
naja is halt Provinz hier, wir reden hier von einer "Stadt" die "WO" auf den Kennzeichen hat, was will man da erwarten...
naja, ich fahr auch wegen Teilen schon nimmer hin, in WO giebt es noch nen Teiledealer, naja mehrere aber nur mit dem einen bin ich wirklich zufrieden... geh immer erst da hin und wenn die sagen giebbed nur orischinol bei auweh dan renn ich halt noch da hin...
das Relais hattense leider net da, sonst wäer ich ja garnet hingekommen.
Und die Einstellung wollt ich ja garnet bei AuWeh machen lassen, hab hier im Nachbarort nen freien Schrauber, der G3 16V fährt... der wird das machen und zwar für kleines...
@kasi, hatte ir doch geschrieben, das wir das erstmal lassen... warte noch auf die Pumpe, tausche die mal.... und dann lass ich den das einstellen, brauchste net extra zu kommen... der hat erfahrung da mit, aber danke trotzdem.
lg
goerdy
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5215
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Hallo!
@ Vinreeb:
"der Versuch ein VW-Spezialwerkzeug für ne stunde auszuleihen scheiterte kläglich"
Ok, das kann ich noch halbwegs verstehen! Je nach dem, wie gut bekannt du im Autohaus bist! Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, nur verliehenes Werkzeug sieht man NIE wieder!
@ Stefan:
"in einer Großstadt könntest du mehr Glück haben, wo verdammt viel VW gefahren wird."
Oder auch aufm Dorf, wo der Mechaniker noch von der Pike auf gelernt hat und für gewühnlich auch markenübergreifend bis hin zu Landmaschinen OHNE RLF und Diagnosegerät und nur mit eigenem Hirn arbeiten und improvisieren muss!!!
@ Florian:
"Ich musste mir auch schonmal von VW sagen lassen "Wir unterstützen keine Bastelarbeiten", als ich ein Ersatzteil für einen TDI mit meinem T3 mit AAZ Motor haben wollte, weiß gar nicht mehr was es war."
Manchmal sollte man sich einfach den Chef des Hauses kommen lassen und den mal fragen, ob die es wegen Reichtum nicht mehr nötig haben!
@ Vinreeb:
"der Versuch ein VW-Spezialwerkzeug für ne stunde auszuleihen scheiterte kläglich"
Ok, das kann ich noch halbwegs verstehen! Je nach dem, wie gut bekannt du im Autohaus bist! Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, nur verliehenes Werkzeug sieht man NIE wieder!
@ Stefan:
"in einer Großstadt könntest du mehr Glück haben, wo verdammt viel VW gefahren wird."
Oder auch aufm Dorf, wo der Mechaniker noch von der Pike auf gelernt hat und für gewühnlich auch markenübergreifend bis hin zu Landmaschinen OHNE RLF und Diagnosegerät und nur mit eigenem Hirn arbeiten und improvisieren muss!!!
@ Florian:
"Ich musste mir auch schonmal von VW sagen lassen "Wir unterstützen keine Bastelarbeiten", als ich ein Ersatzteil für einen TDI mit meinem T3 mit AAZ Motor haben wollte, weiß gar nicht mehr was es war."
Manchmal sollte man sich einfach den Chef des Hauses kommen lassen und den mal fragen, ob die es wegen Reichtum nicht mehr nötig haben!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25273
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Du warst dann aber bei Biemann am Ersatzteiltresen. Einer ist da wirklich Klasse und müht sich auch mit Classic Parts Center ab.Vinreeb hat geschrieben:Hast einfach ne besch... Werke.
Ich bin bei mir an den Ersatzteilserviceschalter, der Verkäufer wusste sofort bescheit, auch über den Umbau, und meinte ob ich mir sicher wär das das mit den Hydros und der Schieflage klappt.
Dann hat er mit mir ne halbe Stunde lang meinen Kleinkram rausgesucht und bestellt.
Und als ich die Teile abgeholt hab, hat er mir noch erklärt wie ich den Onkel zielführend Bedienen kann
Er selbst fährt übrigends Audi80 BJ 85
Es gibt also hin und wieder doch noch Lichtblicke bei VW, wenn das auch mit sicherheit nicht für das ganze Autohaus stimmt (der Versuch ein VW-Spezialwerkzeug für ne stunde auszuleihen scheiterte kläglich )
Gruß,
Thibaut
Gruß Joachim
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3050
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
@Joachim:
jup genau da
Mir hat er auch schon Simeringe über Classic parts geholt.
jup genau da
Mir hat er auch schon Simeringe über Classic parts geholt.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- aerobat
- Stammposter
- Beiträge: 991
- Registriert: 17.01.2008, 17:12
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: München
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Ach denkt Euch nichts...
Auch bei "P"Opel gibts sowas und das zu Hauf! Besonders auffällig sind die größeren Werkstätten, mit x-Filialen und so. Die haben einfach selten kompetentes Personal. Umso größer die Firmen, umso schwieriger wirds meist...
Ich war mit meinem Opel GT, umgebaut zum Cabrio bei einem renommierten (sagen die zumindest) regionalen Opel - Honda und jetzt auch noch Fiat Autohaus. Wollte nur wissen, ob die mir ne Wasserpumpe besorgen können.
Das Auto (wie gesagt Opel GT von 1972 umgebaut zum Cabrio) hätte ihnen schon gefallen - mein Anliegen haben die, bei einem der damaligen Jahre wirklich gängisten Motoren 1,9L S (auch im Opel Rekord etc. verbaut) überhaupt nicht verstanden.
Der hat nur ein wenig rumgefaselt - gemeint er müsste in nen MicroFich gugge und wollt halt ned wirklich.
Letztendlich hatte ich die Schnauze voll und hab mir die Wasserpumpe über die Bucht geholt. Funktioniert, passt und war preiswert...selber Schuld...
Die haben teils halt einfach keinen Bock mal zu gugge...
Ist eigentlich schade, denn man hat dann irgendwann auch keine Lust mehr beim regionalen Händler was zu ordern und wendet sich somit gleich an die Bucht.
Gruß,
aero
Auch bei "P"Opel gibts sowas und das zu Hauf! Besonders auffällig sind die größeren Werkstätten, mit x-Filialen und so. Die haben einfach selten kompetentes Personal. Umso größer die Firmen, umso schwieriger wirds meist...
Ich war mit meinem Opel GT, umgebaut zum Cabrio bei einem renommierten (sagen die zumindest) regionalen Opel - Honda und jetzt auch noch Fiat Autohaus. Wollte nur wissen, ob die mir ne Wasserpumpe besorgen können.
Das Auto (wie gesagt Opel GT von 1972 umgebaut zum Cabrio) hätte ihnen schon gefallen - mein Anliegen haben die, bei einem der damaligen Jahre wirklich gängisten Motoren 1,9L S (auch im Opel Rekord etc. verbaut) überhaupt nicht verstanden.
Der hat nur ein wenig rumgefaselt - gemeint er müsste in nen MicroFich gugge und wollt halt ned wirklich.
Letztendlich hatte ich die Schnauze voll und hab mir die Wasserpumpe über die Bucht geholt. Funktioniert, passt und war preiswert...selber Schuld...
Die haben teils halt einfach keinen Bock mal zu gugge...
Ist eigentlich schade, denn man hat dann irgendwann auch keine Lust mehr beim regionalen Händler was zu ordern und wendet sich somit gleich an die Bucht.
Gruß,
aero
Bundes-Bulli in Flecktarn - 1,7l Diesel-Stinker (KY) - Ez.11/2007 (Bjhr.1989) - Umbau zum Westfalia WoMo mit Klapp/Aufstelldach
- Mr.J
- Harter Kern
- Beiträge: 1789
- Registriert: 08.10.2004, 15:04
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erbstetten
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
ich muß da mal einen kurzen Einspruch erheben; in den letzten Jahren hat sich das in allen Autohäusern etwas geändert; da wird viel rationalisiert und eingespart; jeder steht unter ordentlichem Druck, hat den Schreibtisch voll mit irgendwelchen Papierschnipseln und hat für solche Kunden einfach keine Zeit. Mit der Zeit entwickelt man ein System, zumnidest die Sachen, die "gleich" zu machen sind, schnell abzuarbeiten, aufwändige Sachen bleiben liegen . Zudem ist es meistens auch so , das gerade die Altwagenfahrer ja nur zum Freundlichen gehen, weil Zierleistenclip (a) nicht bei ATU/Ebay etc. zu bekommen ist . Ich kenne die andere Seite des Tresens, und kann das nur zu gut nachvollziehen. Wenn ihr nur mit irgendwelchem "Sch..." dahingeht, den kein anderer machen kann, läuft der Lagerist irgendwann mal weg, wenn ihr den Laden betretet. Ich kaufe z.B auch mal gerne nen Ölfilter/Luftfilter dort, kostet nicht bahnbrechend mehr als im Zubehör und die Jungs registrieren, das du nicht nur wegen Kleinkrams kommst ....und wenn man die dann kennt, geht oft auch mehr ...
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
- t3-rave
- Harter Kern
- Beiträge: 1179
- Registriert: 30.12.2009, 20:21
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Bautzen
- Kontaktdaten:
Re: mien Besuch bei der Vereinigten Austausch Gesellschaft
Alles nur traurig,
wollte bei Daimler in Arnstadt die Scheibenwaschdüsen vom Smart bestellen (kotz, nie wieder)
der hat mich prompt nach Erfurt (30km) geschickt....... dort wäre ja deren Smart Center (gleiche Firma)
Aber was soll man da diskutieren......Darauf hab ich keinen Bock mehr....
In Gotha bei Daimler hingegen, ne nette Frau, kein Problem, wird bestellt/besorgt............
Man muss halt testen und probieren.....
Bei Vauweh hab ich immer den Eindruck, die Teilesucher finden den T3 geil, dürfen es aber vor Ihren Kollegen nicht zeigen.......
Is mir aber auch rille!!!!!
Gruß Rave
wollte bei Daimler in Arnstadt die Scheibenwaschdüsen vom Smart bestellen (kotz, nie wieder)
der hat mich prompt nach Erfurt (30km) geschickt....... dort wäre ja deren Smart Center (gleiche Firma)
Aber was soll man da diskutieren......Darauf hab ich keinen Bock mehr....
In Gotha bei Daimler hingegen, ne nette Frau, kein Problem, wird bestellt/besorgt............
Man muss halt testen und probieren.....
Bei Vauweh hab ich immer den Eindruck, die Teilesucher finden den T3 geil, dürfen es aber vor Ihren Kollegen nicht zeigen.......
Is mir aber auch rille!!!!!
Gruß Rave
Und wieder mal ein Bus neu lacken.......