Küchenblock Wasser anschluss

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Wackel-Audio
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010, 19:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Küchenblock Wasser anschluss

Beitrag von Wackel-Audio »

Guten Tag,
Ich schon wieder habe noch ein kleines Problem.
Die elektrik habe ich jetzt dank diesem Forum soweit super am laufen.
Jetzt habe ich da ein kleines Problem mit dem anschluss für das Frisch Wasser.
Ich habe nen Wasserhahn an der Spüle den bekomme ich auch super ans laufen klar
ist ja auch nicht schwer ein schlauch vom wassertank an den Hahn und fertig.
So jetzt habe ich aber neben dem Wasserhahn noch ein rad wo ich warm kalt dran einstellen kann da ich aber null ahnung habe wie das mit warm wasser funktionieren soll habe ich auch
kein plan wie ich das anschließen soll. Kann mir da bitte jemand helfen und mir sagen wo ich warm wasser her bekommen soll? Könnte mir vorstellen vielleicht über nen beuler oder eine standheizung die ich mir noch besorgen muss da ausgebaut wurde bin an der Trumatic E2800 am überlegen ist wohl auch meist verbaut. Nur da gibt es so wie ich das im internet so
erkennen konnte kein wasser anschluss. Habe da auch noch ein 12V absperrventil wo ich nix mit anzufangen weiß. Hoffe mir kann der jemand weiter Helfen.

Schönen dank schonmal im voraus. Und einen guten rutsch ins Jahr 2011..

Mfg
Wackel
busfahrerziehjackaus
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2008, 10:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 69509 Mörlenbach

Re: Küchenblock Wasser anschluss

Beitrag von busfahrerziehjackaus »

halli hallo,

also im bulli ist serienmässig kein warmwasser vorgesehen. ansonsten müsstest du noch einen zusätzlichen boiler installieren, zb gasbetrieben. ob die von dir angesprochene trumatic einen wassererwärmer dabei hat, kann ich leider nicht sagen.
einen zusätzlichen wasserboiler einzubauen halte ich persönlich für zu aufwendig und kompliziert. auch ist da meines erachtens gar nicht der platz vorhanden. des weiteren habe ich im bus auch noch kein warmes wasser benötigt und wenn doch, habe ich es auf dem herd erwärmt, das reicht im normalfall. spülen im bus ist auch wirklich nicht unbedingt angenehm und duschen...?
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Küchenblock Wasser anschluss

Beitrag von Postbusschrauber »

Das 12Volt Absperrventiel könnte dazu da sein das das Wasser bei Minusgraden von alleine abgelassen wird damit der Behälter nicht platzt. Wegen Eis was was sich ausdehnt usw...


Ist so mein Gedanke...


grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Wackel-Audio
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010, 19:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Küchenblock Wasser anschluss

Beitrag von Wackel-Audio »

Frohes Neues erstmal.

Normal brauch man kein warm wasser wie du schon sagst. Oder man macht es ebend auf dem Herd warm.
Da mir die teile nur so original aussehen ud der vorbesitzer nur die schläuche abgekniffen hat wollte ich mal
hören ob sowas bei jemand anderem auch verbaut ist.
Hier ist mal nen bild von dem absperrventil vielleicht kennt ja einer das ventil und kann man was genaus dazu sagen..

Bild
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3862
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Küchenblock Wasser anschluss

Beitrag von tce »

das iss n Druckschalter, der schaltet wenn du den Hahn aufdrehst und der Druck in der Leitung abnimmt die Pumpe ein

http://www.hood.de/auction/38999919/pum ... l-12-v.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Nachtrag
wobei ich die Lösung nicht gut find, wenn z.b. ne Schelle abrutscht oder sonst n Leck auftritt, Pumpt dir die Pumpe den Tank fröhlich in den Innenraum.
Sinniger ist mM. nach ein Wasserhahn mitSchalter, der beim Aufdrehen die Pumpe schaltet.

http://www.camping-heinz.de/shop/index. ... e27s594ri1" onclick="window.open(this.href);return false;
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
busfahrerziehjackaus
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 22.09.2008, 10:13
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 69509 Mörlenbach

Re: Küchenblock Wasser anschluss

Beitrag von busfahrerziehjackaus »

tce hat geschrieben:das iss n Druckschalter, der schaltet wenn du den Hahn aufdrehst und der Druck in der Leitung abnimmt die Pumpe ein

http://www.hood.de/auction/38999919/pum ... l-12-v.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Nachtrag
wobei ich die Lösung nicht gut find, wenn z.b. ne Schelle abrutscht oder sonst n Leck auftritt, Pumpt dir die Pumpe den Tank fröhlich in den Innenraum.
Sinniger ist mM. nach ein Wasserhahn mitSchalter, der beim Aufdrehen die Pumpe schaltet.

http://www.camping-heinz.de/shop/index. ... e27s594ri1" onclick="window.open(this.href);return false;
...richtig, und so ein wasserhahn mit schalter kostet nicht die welt. ich habe einen von reimo verbaut, die Grundfläche ist zwar etwas kleiner als vom orginal, das habe ich aber recht schnell angepasst.

http://www.reimo.com/de/630013-automati ... sal_weiss/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wackel-Audio
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2010, 19:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Küchenblock Wasser anschluss

Beitrag von Wackel-Audio »

Danke für eure Hilfe.
Habe mir jetzt auch so ein Wasserhahn eingebaut mußte mir zwar nen neues blechen bauen aber
so ist das wirklich besser.
Und wenn Wasser hahn zu Pumpe aus perfekt danke nochmal.

greetz Wackel...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“