Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Bielefelder
- Stammposter
- Beiträge: 716
- Registriert: 10.05.2011, 12:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bielefeld
Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Guten Tag, liebe T1 2 3 4 5 - Freunde.
Nachdem ich schon öfters hier mitgelesen habe und sehr angetan bin von der Qualität der Beiträge hier, war es nun an der Zeit, selbst hier einzutreten.
Ich heiße Peter und wohne mitten in Bielefeld.
Mein täglich einzig gebrauchtes Auto ist ein T3 Syncro Bj. 1990 mit dem JX-Motor, das ich seit 2005 habe.
Es diente vorher einer Feuerwehr als Wasserrettungswagen, hat das Posthochdach, jedoch mit niedriger Schiebetür wegen der Steifigkeit und Sperren für Vorder- und Hinterachse. Dazu habe ich mir noch den Zuschalt-Allrad gegönnt, so daß ich meistens als 2WD unterwegs bin.
Aber das hat schon was: Hier auf "meiner" Test-Steigung mit 19% mit zugeschaltetem 4WD im Winter auf Schnee anhalten und wieder Anfahren - kein Problem!
Ich habe das Auto mit Holz (Pappelsperrholz und Multiplex) ausgebaut und alle wichtigen Einrichtungen zum Drin-Wohnen eingebaut. Besonders über die Trumatic E 2400 freuen wir uns bei kühler Witterung.
Vor diesem Syncro hatte ich genau 20 Jahre lang einen T3 mit Posthochdach, hoher Schiebetür und dem luftgekühlten CT-Motor mit 50 PS. Der hatte unglaublich viel mehr Platz innen zu bieten, weil nicht isoliert und man deshalb in jede Ecke was reinstopfen konnte.
Nicht isoliert deshalb, weil nur zu Fahrten nach Portugal, Südfrankreich, Italien usw. im Sommer genutzt das nicht nötig erschien. Und so blieb er 20 Jahre lang - das anfängliche Provisorium der Einbauten hatte sich voll bewährt. Der Bulli hat uns nie in Stich gelassen - aber so ist das bei Autos, die man beobachtet und gut wartet.
In den 20 Jahren bin ich mit dem Bulli über 300.000 km gefahren, habe dabei 2 Motore und ein Getriebe "verbraucht". Der letzte Motor hat problemlos am längsten gehalten, wohl hauptsächlich wegen der vergrößerten Auslaßventile.
Daneben besitze ich noch einen Opel Blitz 1,75 to Bj. 1955, den ich vor 32 Jahren zum Wohnmobil mit allem Wichtigen und Nützlichen ausgebaut habe und den wir in den Oster- und Herbstferienzeiten genutzt haben.
Ich freue mich, hier mitmachen zu können!
Nachdem ich schon öfters hier mitgelesen habe und sehr angetan bin von der Qualität der Beiträge hier, war es nun an der Zeit, selbst hier einzutreten.
Ich heiße Peter und wohne mitten in Bielefeld.
Mein täglich einzig gebrauchtes Auto ist ein T3 Syncro Bj. 1990 mit dem JX-Motor, das ich seit 2005 habe.
Es diente vorher einer Feuerwehr als Wasserrettungswagen, hat das Posthochdach, jedoch mit niedriger Schiebetür wegen der Steifigkeit und Sperren für Vorder- und Hinterachse. Dazu habe ich mir noch den Zuschalt-Allrad gegönnt, so daß ich meistens als 2WD unterwegs bin.
Aber das hat schon was: Hier auf "meiner" Test-Steigung mit 19% mit zugeschaltetem 4WD im Winter auf Schnee anhalten und wieder Anfahren - kein Problem!
Ich habe das Auto mit Holz (Pappelsperrholz und Multiplex) ausgebaut und alle wichtigen Einrichtungen zum Drin-Wohnen eingebaut. Besonders über die Trumatic E 2400 freuen wir uns bei kühler Witterung.
Vor diesem Syncro hatte ich genau 20 Jahre lang einen T3 mit Posthochdach, hoher Schiebetür und dem luftgekühlten CT-Motor mit 50 PS. Der hatte unglaublich viel mehr Platz innen zu bieten, weil nicht isoliert und man deshalb in jede Ecke was reinstopfen konnte.
Nicht isoliert deshalb, weil nur zu Fahrten nach Portugal, Südfrankreich, Italien usw. im Sommer genutzt das nicht nötig erschien. Und so blieb er 20 Jahre lang - das anfängliche Provisorium der Einbauten hatte sich voll bewährt. Der Bulli hat uns nie in Stich gelassen - aber so ist das bei Autos, die man beobachtet und gut wartet.
In den 20 Jahren bin ich mit dem Bulli über 300.000 km gefahren, habe dabei 2 Motore und ein Getriebe "verbraucht". Der letzte Motor hat problemlos am längsten gehalten, wohl hauptsächlich wegen der vergrößerten Auslaßventile.
Daneben besitze ich noch einen Opel Blitz 1,75 to Bj. 1955, den ich vor 32 Jahren zum Wohnmobil mit allem Wichtigen und Nützlichen ausgebaut habe und den wir in den Oster- und Herbstferienzeiten genutzt haben.
Ich freue mich, hier mitmachen zu können!
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
-
- Stammposter
- Beiträge: 803
- Registriert: 15.04.2010, 19:20
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche Ü.Bügel
- Leistung: 57PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 59909 bestwig- Sauerland
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Na dann wilkommen im Club. der Michael ausem sauerland.
t3 Syncro Allrad!
MB.ML270 AMG Allrad!
Sachs Mad Ass Zweirad!
Minni Cooper 4 rad
- PHo
- Westdeutscher
- Beiträge: 5760
- Registriert: 19.07.2007, 13:31
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: keine
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Niederrhein
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein
Schöner Motor und ebensolcher Vorname, gefällt mir
Peter
Schöner Motor und ebensolcher Vorname, gefällt mir
Peter
Gruß,
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Peter
Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
- krokobil
- Stammposter
- Beiträge: 674
- Registriert: 19.08.2007, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Rosenheim / Innsbruck
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Herzlich Willkomen !
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2108
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
-
- Stammposter
- Beiträge: 313
- Registriert: 27.06.2008, 23:41
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
- Leistung: 64 ps
- Motorkennbuchstabe: 1Y
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: OWL - B.S.
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Hallo!
Willkommen im Forum!
Dann werde ich die Augen aufhalten, wenn ich Bielefeld unsicher mache
Gruß aus der "Nachbarschaft"
Kelly
Willkommen im Forum!
Dann werde ich die Augen aufhalten, wenn ich Bielefeld unsicher mache
Gruß aus der "Nachbarschaft"
Kelly
- Bielefelder
- Stammposter
- Beiträge: 716
- Registriert: 10.05.2011, 12:43
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bielefeld
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Hi, Kelly,
vielleicht hast Du mich schon am letzten WE in Quelle gesehen?
Der rote Syncro mit dem weißen Streifen ringsum.
Wir sehen uns mal!
vielleicht hast Du mich schon am letzten WE in Quelle gesehen?
Der rote Syncro mit dem weißen Streifen ringsum.
Wir sehen uns mal!
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
Bielefelder hat geschrieben:Hi, Kelly,
vielleicht hast Du mich schon am letzten WE in Quelle gesehen?
Der rote Syncro mit dem weißen Streifen ringsum.
Wir sehen uns mal!
Letztes Wochenend ? Da war die Wahrscheinlichkeit dich zu sehen
ziemlich groß, dank der Teutonen waren 100 Busse in Bielefeld auf ihrem Treffen...
Willkommen hier und viel Spaß, hört sich spannend an deine Geschichte...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
- Kermit
- Stammposter
- Beiträge: 299
- Registriert: 20.09.2009, 18:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: camper selbstausbau
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Detmold / Herford
- Kontaktdaten:
Re: Hallo und Grüße aus Bielefeld!
HA! der WD40 Bulli
wilkommen im Forum und grüße aus Detmold
wilkommen im Forum und grüße aus Detmold
Grüße Clemens
alle guten Dinge sind 3
Immer kühlen Kopf bewahren
alle guten Dinge sind 3
Immer kühlen Kopf bewahren