LPG Anlage f. 2E Umbau
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- MopedHeinz
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LPG Anlage f. 2E Umbau
LPG Anlage f. 2E Umbau
Welche LPG Anlage taugt f. d. 2E erfahrungsgemäss?
LandiRenzo wurde empfohlen; baut aber der Hiesige(Umrüster) nicht ein; der mag nicht rumwursteln..
Wie sind die Erfahrungen mit LPG i. 2E ?
der Umrüster bietet mehrere Anlagen an(incl. Kennfeldoptimierung)
KME / KME OBD // Femitec STAG MAL4 /// Femitec STAG ISA2 /// Femitec STAG OBD // Prins VSI // BRC ?
merci
Welche LPG Anlage taugt f. d. 2E erfahrungsgemäss?
LandiRenzo wurde empfohlen; baut aber der Hiesige(Umrüster) nicht ein; der mag nicht rumwursteln..
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- BePe
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Hab KME Diego. Keine Probleme.
Kannste aber ehrlich gesagt auch selber einbauen! Bei dem Platz im Motorraum ist das kein Problem.
Zudem bauen die Umrüster auch gerne mal den Verdampfer in den falschen Kreislauf beim T3, somit auch kein Gewähr bei den "Profis", dass alles richtig funktioinert...
Kannste aber ehrlich gesagt auch selber einbauen! Bei dem Platz im Motorraum ist das kein Problem.
Zudem bauen die Umrüster auch gerne mal den Verdampfer in den falschen Kreislauf beim T3, somit auch kein Gewähr bei den "Profis", dass alles richtig funktioinert...
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- MopedHeinz
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
hat der ADY die gleiche Multipoint-Einspritzmimik?BePe hat geschrieben:Hab KME Diego. Keine Probleme.
Kannste aber ehrlich gesagt auch selber einbauen! Bei dem Platz im Motorraum ist das kein Problem.
Zudem bauen die Umrüster auch gerne mal den Verdampfer in den falschen Kreislauf beim T3, somit auch kein Gewähr bei den "Profis", dass alles richtig funktioinert...
müsste baugleich m. d. 2e sein?
ps. wo soll er denn hin der Verdampfer?
Besten Dank!
- BePe
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Verdampfer am besten parallel oder in Reihe zum Heizungskreislauf schalten.
Hauptsache mündet in den mittleren Anschluss an der Wasserpumpe
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Nabend,
fahre auch eine Diego G3 mit 160 Liter Tank statt der Rückbank.
Verbrauch knapp 10,-€ auf 100km
Die Kennfeldoptimierung würde ich mir aber gerne mal ansehen,
in der Regel machen die Umrüster ne Autokalibrierung und mehr
nicht.
Grüße,
Stephan
fahre auch eine Diego G3 mit 160 Liter Tank statt der Rückbank.
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Die Kennfeldoptimierung würde ich mir aber gerne mal ansehen,
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Und dann haste auch schon den ersten Fehler eingebaut denn wenn du ihn in Reihe einschleifst und die Heizung auf Kalt stellst, wird der Heizungskreislauf nichtmehr durchspült und der Verdampfer friert ein. Auf jeden Fall Parallel zum Heizungskreislauf einschleifen oder in Reihe in den Schlauch der seitlich ausm Kopf kommt und dann im oberen Anschluß endet.BePe hat geschrieben:Verdampfer am besten parallel oder in Reihe zum Heizungskreislauf schalten.
Hauptsache mündet in den mittleren Anschluss an der Wasserpumpe
Ich würde den "übrig" gebliebenen Schlauch nehmen der beim JX an den Ölkühler kommt (wenn man dafür den Golf Schlauch weiterverwendet) oder den Schlauch der zur E Wasserpumpe geführt hat und mit einem T Stück in den Mittleren Anschluss der WaPu zurückführen.
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
LPG-Bulli hat geschrieben:Und dann haste auch schon den ersten Fehler eingebaut denn wenn du ihn in Reihe einschleifst und die Heizung auf Kalt stellst, wird der Heizungskreislauf nichtmehr durchspült und der Verdampfer friert ein. Auf jeden Fall Parallel zum Heizungskreislauf einschleifen oder in Reihe in den Schlauch der seitlich ausm Kopf kommt und dann im oberen Anschluß endet.BePe hat geschrieben:Verdampfer am besten parallel oder in Reihe zum Heizungskreislauf schalten.
Hauptsache mündet in den mittleren Anschluss an der Wasserpumpe
Ich würde den "übrig" gebliebenen Schlauch nehmen der beim JX an den Ölkühler kommt (wenn man dafür den Golf Schlauch weiterverwendet) oder den Schlauch der zur E Wasserpumpe geführt hat und mit einem T Stück in den Mittleren Anschluss der WaPu zurückführen.
Na klar, da hast du recht...
Hatte da ein "oder" statt "und nicht" geschrieben! War in Gedanken beim anderen Auto...
Bei Autos ohne Heizungsventil geht das natürlich, aber nicht bei unseren alten Bussen ;)
So siehts bei mir aus
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Gute Skizze, danke BePe
Tom
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Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Moin,
mein Gasumbau steht auch unmittelbar bevor. Es wird die KME Diego G3 mit einem 80 oder 100 Liter Tank unter der Multivan Sitzbank.
Kann ich, bzw. der Umrüster, eigentlich die beiden Schläuche des demontierten Zusatzwärmetauschers für den Anschluss an den Verdampfer verwenden? Ich hab den Kreislauf gerade nicht vor Augen
Grüße
Stefan
mein Gasumbau steht auch unmittelbar bevor. Es wird die KME Diego G3 mit einem 80 oder 100 Liter Tank unter der Multivan Sitzbank.
Kann ich, bzw. der Umrüster, eigentlich die beiden Schläuche des demontierten Zusatzwärmetauschers für den Anschluss an den Verdampfer verwenden? Ich hab den Kreislauf gerade nicht vor Augen
Grüße
Stefan
Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Der Verdamper sollte im Motorraum liegen, am liebsten mit kurzen Schlauchwegen zu den Injektoren. Wenn du die Schläuche von der Heizung zum Motorraum bekommst, wär das was...
Ich hatte meinen Verdampfer da sitzen, wo beim Diesel der Dieselfilter sitzt.
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- zenko
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Ja wenn das geht, ist doch super, der Zusatzwärmetauscher saß ja auch unter der Sitzbank, da ist die Entfernung zum Motor ja nicht so groß ;) Dann kann man die Löcher in der Motorschräge gleich für die Tankleitung nutzen. PerfektLorenzen hat geschrieben:Der Verdamper sollte im Motorraum liegen, am liebsten mit kurzen Schlauchwegen zu den Injektoren. Wenn du die Schläuche von der Heizung zum Motorraum bekommst, wär das was...
Ich hatte meinen Verdampfer da sitzen, wo beim Diesel der Dieselfilter sitzt.
Danke und Grüße
Stefan
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Re: LPG Anlage f. 2E Umbau
Achte auch drauf das der Verdampfer nicht das höchste Glied in der Reihe ist (Bläschenbildung...)
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