T3 Neuling möchte Joker kaufen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Lu1978
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2013, 15:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von Lu1978 »

Hallo Leute,

ihr habt hier ein super Forum was mir schon sehr weiter geholfen hat und wollte mich mal kurz vorstellen.

ich heiße Sven bin 34 und komme aus dem Berliner Speckgürtel. Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem T3 am liebsten Joker oder Club Joker. Mein Budget ist leider sehr begrenzt zurzeit ca 3000 Euro. Da ich aber selber schraube und auch schweißen und bisschen klempnern kann, denke ich mir dass das möglich ist mit so wenig Geld. Ich habe mich auch schon viel belesen was den T3 angeht. Ich habe hier mal einen Link von einem Bus aus Berlin, der zwar schon Grotig aussieht, aber bestimmt noch zu retten ist. Kann man sowas kaufen wenn man bis jetzt noch wenig mit T3 Bussen zu tun hatte oder doch lieber die Hände weg ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen Dank für eure Meinungen

Gruß Sven
Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von tommy »

da würde ich die finger von lassen. außer du kaufst noch eine rohkarosse dazu. ansonsten musst du alle bleche kaufen oder selber klempnern. da bist du ja, wenn du es ordentlich machen willst, 3 jahre beschäftigt. der sieht auch teilweise schon wild repariert aus.
Bild
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von meingelberbulli »

So schlimm sieht der nicht aus, vor allem wenn man wie Du sagst selber viel machen kann. Äusserlich etwas runtergeschlampt, die Küchenseite macht mir Sorgen.
Kaufberartungschecklisten hast Du sicher schon gefunden. Da Du in Berlin wohnst lohnt sich das anschauen. Eventuell findest Du von den vielen Bullifreunden in Berlin einen der mitgeht. Wenn nicht groß TÜV relevante Teile und der Bus nicht nur aus zuviel Rost besteht, runterhandeln auf 1400.
Wie gsagt anshen tut nicht weh, da ja auch kein weiter Weg.
Benutzeravatar
Robisun
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 02.12.2011, 08:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Baustelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von Robisun »

Die Fahrerseite sieht absolut :kotz aus... Sowas ist genau das Gegenstück zum Reparieren... der arme Bus. und dann noch diese wilde Rumschmiererei mit Felgensilber oder Zinkspray... naja. Wenn du viel zeit hast, dann ran an den Speck. Setzt aber voraus, dass du gewillt bist, viel selbst zu machen und zu lernen. Wenn nicht, dann lass das lieber. Ich möchte nicht wissen, wie z.B. die Bremsleitungen aussehen... Denk dran, das was sichtbar ist, ist nur die Spitze des Eisbergs. Da liegt noch allerhand darunter.

Wenn du alle Werkzeuge inklusive Schweißgerät, Kompressor, etc. hast, dann kommst du am Ende aber dennoch nicht bei 3000€ raus.

Was sagt der Herr zum Kilometerstand? Motor und Getriebe 1a würde ich mir schriftlich geben lassen :mrgreen: Meistens sind die auch runtergeritten und sind mindestens ein paar Simmerringe fällig. Zudem solltest du dir bewusst sein, dass du mit nem 50ps Saugdiesel eher zum langsamsten gehörst, was sich so auf den Straßen herumtreibt, wenn er denn dann mal fertig gemacht ist.
Lu1978
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2013, 15:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von Lu1978 »

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Die Einstiege vorn wurden schon mal geschweißt sagt er und die Laufleistung hmm er hat den Bus noch nicht lange. Werkzeug Scheune alles vorhanden. Wo bekommt man am besten gute und nicht überteuerte Ersatzteile und Bleche für den T3? Ich habe schon Shops gefunden aber auch viel negatives gelesen.

Gruß
meingelberbulli
Stammposter
Beiträge: 554
Registriert: 22.02.2012, 18:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rednitzhembach
Kontaktdaten:

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von meingelberbulli »

Ersatzeile gibt ein paar gute seriöse Shops siehe Linksammlung, ansonsten mit etwas Erfahrung immer wieder ordentliche Teile gebraucht oder neu in der Bucht oder hier im Forum, gibt ne Rubrik suche / biete
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von **Maitre** »

Sorry, aber der sieht auf den Fotos schon Tod aus... 1.000,- EUR wenn er Tüv hätte... die Kiste ist garantiert völlig durch...
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von slowly »

Sorry, aber die Rettung von dem dauert bestimmt einige Jahre und garantiert trotz alles in Eigenregie einen Arsch voll Kohle...
Eventuell noch ein Jahr sparen und eine bessere Basis kaufen

Greetz
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
MJB
Stammposter
Beiträge: 287
Registriert: 08.12.2009, 20:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carafalia
Leistung: 90 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: nähe Flensburg, wo man die Verkehrspunkte sammelt ;-)

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von MJB »

Hallo,

da wurde anscheinend schon an mehreren Stellen geschweißt... . Dann nur der CS-Motor mit besagten 50PS.

Meine Meinung: Finger weg. Zumal für diesen Preis.

Ist auf dem Niveau von diesem hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Ist das Thema Umweltplakette für Dich relevant?

Falls nein, wäre der hier noch in Deiner Nähe:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Ist zwar kein Joker o.ä. aber von der Motortechnik her wirst Du dank AAZ vermutlich erstmal keinen großen Ärger haben. Ein Hubdach kann man da immer noch aufsetzen. Wenn der tatsächlich im Bereich Aurich gefahren wurde, wurde der Motor auch keine Berge hochgequält ;-) .... .

Gruß
Martin
'86er Caravelle C - Wohnraum statt Hubraum!
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2123
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von tinkerbellwp »

Also ich bin jetzt kein Experte, klar ist für alle Schrauber hier alles machbar, aber ich finde wenn du fahren willst und Stück für Stück was machen willst ist das eine tote Quelle. Ohne Tüv und schlecht gefrickelte Vorreparaturen. Ich hätte da Angst.
Aussehen ist schon schlecht, Technik?
Und wenn du sagst ich schaff das , kann alles selber, dann ist er auf jeden Fall zu teuer.
Lass dir Zeit, muss ja nicht der erste sein.

LG Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Mertaldo
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2012, 22:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach/Camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von Mertaldo »

Steht der zufällig in Reinickendorf auf nem Platz neben dem Knast?
detric
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von detric »

Hi,

das ist doch offensichtlich eine Megamöhre... Einstiege geschweisst, hahaha... ja und die Fahrerseite wurde auch mal überarbeitet??? Allein die Preisvorstellung ist unverschämt. Ich wette, dass irgendwelche nicht passend gemachten Bleche in die Einstiege gepunktet wurden. Aber wenn Du ein Schrauber mit Scheune bist, warum beurteilst Du den Wagen nicht selbst vor Ort. Ich würde da nichtmal hinfahren.

Gruß
detric
Benutzeravatar
Ratisbulli
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 24.04.2012, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: regensburg

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von Ratisbulli »

allein schon für das zuschmieren der schönen braunen westiausstattung mit diesem perversen neongelb gehört der geprügelt :box

der preis riecht nach goldstaub... grottenkarosse, innenausstattung ebenfalls rumgepfuscht, da kann noch so oft joker drauf stehen und der bus wird dadruch nicht wertvoller...meine meinung.
Bild
Lu1978
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2013, 15:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von Lu1978 »

Hallo Leute,

ja der Bus steht in Reinickendorf und der Typ ist nicht sehr gesprächig. Ich fragte ihn ob ich ihn mir mal auf ner Bühne anschauen könne darauf meinte er ich kann mich doch drunter legen...ick hau mir wech... Nee Nee das Ding hat sich für mich erledigt ich werde weiter suchen.
Nochmals vielen Dank für eure Mühe und wenn mal einer was hört dann bitte schreiben.

Gruß
Benutzeravatar
milch
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 23.08.2011, 10:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 85 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: T3 Neuling möchte Joker kaufen

Beitrag von milch »

vllt der hier?

ibäi kleinanzeigen, nummer 129460661

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;
BildBild :suff
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“