Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 36
- Registriert: 22.08.2013, 22:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camping
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Liebe Leute,
um was für einen Deckel handelt es sich im ersten Foto oben rechts? Der Ölsiebdeckel (3) ist es ja nicht. Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, drückt's bei mir an diesem Deckel Öl raus und zwar nicht zu knapp. Mit was für einer Dichtung kriege ich das Ding dicht?
Beste Grüße
Alex
um was für einen Deckel handelt es sich im ersten Foto oben rechts? Der Ölsiebdeckel (3) ist es ja nicht. Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, drückt's bei mir an diesem Deckel Öl raus und zwar nicht zu knapp. Mit was für einer Dichtung kriege ich das Ding dicht?
Beste Grüße
Alex
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2129
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Das dürfte der "Deckel für Ölwanne" 021.101.267.A sein.
Abgedichtet mit "Dichtring" 021.101.269.A, 77x4, befestigt mit zwei 6Kant-Schrauben M6x10, die mit zwei Cu-Dichtringen 6x10, N .013.804.2 versehen sind.
Viel Erfolg beim Suchen.
Burkhard
Abgedichtet mit "Dichtring" 021.101.269.A, 77x4, befestigt mit zwei 6Kant-Schrauben M6x10, die mit zwei Cu-Dichtringen 6x10, N .013.804.2 versehen sind.
Viel Erfolg beim Suchen.
Burkhard
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Hoffmann Speedster.
Wenn ich mich nich verkiekt habe: 092-0527-15
Wenn ich mich nich verkiekt habe: 092-0527-15
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 36
- Registriert: 22.08.2013, 22:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camping
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Vielen Dank an Bullfred und Bus-Froind!
Den Dichtring 092-0527-15 zu finden war jetzt kein Problem, die Cu-Dichtringe (steht das "CU" hier für die Motorkennbuchstaben?) "N.013.804.2" finde ich nur im Ausland... müssen sie dringend neu wenn nur der große Ring sifft? Oder kennt jemand noch eine Vergleichsnummer?
Besten Dank für eure Hilfe!
Den Dichtring 092-0527-15 zu finden war jetzt kein Problem, die Cu-Dichtringe (steht das "CU" hier für die Motorkennbuchstaben?) "N.013.804.2" finde ich nur im Ausland... müssen sie dringend neu wenn nur der große Ring sifft? Oder kennt jemand noch eine Vergleichsnummer?
Besten Dank für eure Hilfe!
- Grandma
- Poster
- Beiträge: 61
- Registriert: 20.05.2011, 17:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Campingausstattung
- Leistung: 71 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Der Deckel war bei mir auch nicht dicht zu bekommen und ich musste mir zusätzlich mit Dichtmittel behelfen.
Grüße
Grüße
-
- Stammposter
- Beiträge: 240
- Registriert: 31.12.2012, 16:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
- Leistung: 70PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dorsten
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
"CU" steht bei Dichtringem meist für Kupfer
Bei mir ists dicht, hatte ich aber auch noch nicht auf ;)
Grüße,
Claas
Bei mir ists dicht, hatte ich aber auch noch nicht auf ;)
Grüße,
Claas
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Moin,
nee. CU steht in dem Fall für Kupfer. Aber auch die kann man mal ausnahmsweise mehrfach verwenden. Kupferdichtungen sollen ja einmal "fliessen". Aber auch beim zweiten oder(nu is aber jenuch!) dritten Mal, darfs mal ein neuer Dichtring sein.
Gruss
nee. CU steht in dem Fall für Kupfer. Aber auch die kann man mal ausnahmsweise mehrfach verwenden. Kupferdichtungen sollen ja einmal "fliessen". Aber auch beim zweiten oder(nu is aber jenuch!) dritten Mal, darfs mal ein neuer Dichtring sein.
Gruss
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
@ Grandma, was hats für Ursachen? Deckel verzogen, verbogen, Kanten drinne?
Das Kurbelgehäuse wird's ja wohl nicht gewesen sein.
Das Kurbelgehäuse wird's ja wohl nicht gewesen sein.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 36
- Registriert: 22.08.2013, 22:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camping
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Was ist das für ein Deckel? 2.0l CU-Motor
Cool, Danke euch allen. Habe jetzt mal einen kompletten Dichtsatz für den CU bestellt, denn es ist eh noch mehr zu tun und bei dem Satz sollte auch der die Deckeldichtung dabei sein.