TD Kurbelwellenschraube
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TD Kurbelwellenschraube
Tach zusammen,
gibts eigentlich nen besonderen Trick, um die Sch...Kurbelwellenschraube (MBK JR Sechskant SW 19) loszukriegen. Habs mit nem Druckluftschlagschrauber versucht, der kann angeblich 310 Nm, natürlich nur kurz, weil der Tank von dem kleinen Baumarktkompressor schnell in die Knie geht, aber da bewegt sich nix. Was tun, mehr Gewalt?
Ratlos, Olaf
gibts eigentlich nen besonderen Trick, um die Sch...Kurbelwellenschraube (MBK JR Sechskant SW 19) loszukriegen. Habs mit nem Druckluftschlagschrauber versucht, der kann angeblich 310 Nm, natürlich nur kurz, weil der Tank von dem kleinen Baumarktkompressor schnell in die Knie geht, aber da bewegt sich nix. Was tun, mehr Gewalt?
Ratlos, Olaf
Gruss, Olaf
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- Ole71
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Hmm, hatte natürlich auf ne "musste nur mit WD-40 einsprühen, 10 min warten und von Hand losdrehen"-Antwort gehofft, aber natürlich weiss ichs ja auch besser. Da wo normalerweise der Turbo angeschraubt ist, ist der Turbo angeschraubt, Kupplung und Schwungscheibe sind auch schon runter, aber wer keine Arbeit haben will, fährt eben Bahn (oder heute auch nicht).
Auf ein neues,
Olaf
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Olaf
Gruss, Olaf
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Hi Ole,
so ein Bild haette ich auch im Sonderangebot gehabt.
Bei montiertem Schwungrad ein Flacheisen mit 2 Schrauben arretiert oder abgesägte Dachlatte in die KW legen.
Holz hat den vorteil, dass es weich ist und den Guss nicht angnaddelt.
so ein Bild haette ich auch im Sonderangebot gehabt.
Bei montiertem Schwungrad ein Flacheisen mit 2 Schrauben arretiert oder abgesägte Dachlatte in die KW legen.
Holz hat den vorteil, dass es weich ist und den Guss nicht angnaddelt.
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
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- Ole71
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So, jetzt isse raus.
Mit WD-40 eingesprüht, 10 min. gewartet und dann ging sie von Hand raus.
Ne, Scherz, Danke an Frank für den Werkzeugtip. Eine 19er Nuss hab ich geknackt, aber die taugte dann wohl eh nicht viel. Und ein Meter Verlängerung war eher knapp kalkuliert. Keine Ahnung, welcher Hulk das Ding fesgeknallt hat..
Gruss, Olaf
Mit WD-40 eingesprüht, 10 min. gewartet und dann ging sie von Hand raus.
Ne, Scherz, Danke an Frank für den Werkzeugtip. Eine 19er Nuss hab ich geknackt, aber die taugte dann wohl eh nicht viel. Und ein Meter Verlängerung war eher knapp kalkuliert. Keine Ahnung, welcher Hulk das Ding fesgeknallt hat..
Gruss, Olaf
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Hallo zusammen,
hab grad gesehen dass dieser Thread noch recht frisch ist.
stehe selber auch grad vor dem Problem dass ich die Schraube nicht rauskriege...
ich wär sehr interessiert an nem Bild von dem Superwerkzeug, kann mir das nich so recht vorstellen...
Vielen Dank schonmal!
PS: Wo ich grade dabei bin...ich wollte eigentlich nur den Zylko rausnehmen, hab aber tierische Probleme die Kurbelwelle von Hand durchzudrehen (Gang ist raus) und zwar kurz nachdem Zylinder 2 und 3 auf OT waren. ist das normal oder ist meine Welle verzogen oder die pleuel hinüber? habs mal per anlasser mit appen Kopf probiert, dass ging jedenfalls...
hab grad gesehen dass dieser Thread noch recht frisch ist.
stehe selber auch grad vor dem Problem dass ich die Schraube nicht rauskriege...
ich wär sehr interessiert an nem Bild von dem Superwerkzeug, kann mir das nich so recht vorstellen...
Vielen Dank schonmal!
PS: Wo ich grade dabei bin...ich wollte eigentlich nur den Zylko rausnehmen, hab aber tierische Probleme die Kurbelwelle von Hand durchzudrehen (Gang ist raus) und zwar kurz nachdem Zylinder 2 und 3 auf OT waren. ist das normal oder ist meine Welle verzogen oder die pleuel hinüber? habs mal per anlasser mit appen Kopf probiert, dass ging jedenfalls...
T3 1.6 D 37KW mit Joker-Ausstattung
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