Hallo liebe Bulli-Freunde.
Bei meinem JX wurde jetzt von der Werkstatt wegen Wasserverlust ein Riss im Motorblock festgestellt.
Da die Werkstatt das nicht schweißen kann, suchen wir nach einer Lösung.
Ich habe bei meiner Internetsuche diese Firma gefunden: TM Lasertechnick e.K., Bochum.
Kennt jemand diesen Betrieb? Wäre das eine dauerhafte Möglichkeit?
Was wäre eine Alternative? Der Motor läuft sonst einwandfrei.
Grüße
Peter
Riss im JX-Motorblock
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Riss im JX-Motorblock
Grüße aus Bielefeld
Peter
T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Peter
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Re: Riss im JX-Motorblock
Hi,
wie viele Kilometer hat der Motor denn runter?
Und, gibt es ein Foto vom Riß?
wie viele Kilometer hat der Motor denn runter?
Und, gibt es ein Foto vom Riß?
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Riss im JX-Motorblock
Wo ist denn der Riss?
Wegen des Gesamtaufwandes solltest du dir überlegen einen überholten Tauschmotor zu holen.
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Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
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Re: Riss im JX-Motorblock
Danke für die schnellen Antworten, Alexander und Joachim!
Ja, die Werkstatt hat mir ein Foto gezeigt, der Riss ist offenbar auf der linken Seite im unteren Bereich.
Der Motor hat so um die 180tkm gelaufen. Springt gut an, braucht kein Oel.
Die Werkstatt will mit einem Motoren-Instandsetzer beraten. Aber das dauert nun schon.
Ehrlich gesagt, tendiere ich innerlich auch zum Tauschmotor, aber ich kann ja keinen zurückgeben.
Ich lasse von mir hören.
Ja, die Werkstatt hat mir ein Foto gezeigt, der Riss ist offenbar auf der linken Seite im unteren Bereich.
Der Motor hat so um die 180tkm gelaufen. Springt gut an, braucht kein Oel.
Die Werkstatt will mit einem Motoren-Instandsetzer beraten. Aber das dauert nun schon.
Ehrlich gesagt, tendiere ich innerlich auch zum Tauschmotor, aber ich kann ja keinen zurückgeben.
Ich lasse von mir hören.
Grüße aus Bielefeld
Peter
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Re: Riss im JX-Motorblock
Moin, bei der Laufleistung würde ich einen AT einbauen.
Mein Lieblingslieferant ist: https://tornau-motoren.de/de/g/10001928 ... -Teilmotor
Die Preise haben auch hier spürbar angezogen...
Wenn der Rumpf nicht mehr als Tauschteil taugt kauf Dir ein Altteil im Netz - kaputte Motoren müsste es genug in irgendwelchen Schuppen geben.
Gruß Bernd
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Re: Riss im JX-Motorblock
Hi,
ich hatte oben eine falsche Laufleistung des Motors angegeben.
Nach Durchsicht meiner Unterlagen beträgt die Laufleistung des Motors (RedBlock) etwa 50tkm.
ich hatte oben eine falsche Laufleistung des Motors angegeben.
Nach Durchsicht meiner Unterlagen beträgt die Laufleistung des Motors (RedBlock) etwa 50tkm.
Grüße aus Bielefeld
Peter
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Re: Riss im JX-Motorblock
Kann ich mir nix drunter vorstellen.Bielefelder hat geschrieben: ↑06.05.2024, 16:03Ja, die Werkstatt hat mir ein Foto gezeigt, der Riss ist offenbar auf der linken Seite im unteren Bereich.
Vielleicht doch mal das Bild zeigen?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Riss im JX-Motorblock
hallole:
ohne Detail-Bild kann es keine definitive Hilfe-Ausage geben; ..
+ ? wurde dass Bild gemacht, wenn das Kühlsystem unter Druck steht, oder
nur so wenn's raustropft...
War früher im Winter immer genügend Kühlerfrostschutz drinnen ?
Gruss Claus
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+ ? wurde dass Bild gemacht, wenn das Kühlsystem unter Druck steht, oder
nur so wenn's raustropft...
War früher im Winter immer genügend Kühlerfrostschutz drinnen ?
Gruss Claus