Einen schönen guten Tag,
als Dieselfahrer bin ich mit der folgenden Problematik überfordert. Ein Freund von mir hat sich grade nen Multivan Bj 90 MKB DG mit nachgerüsteter Verdampfergasanlage (Vialle glaub ich) zugelegt. Seit ein paar tagen passiert folgendes: Starten mit gas funktioniert nicht, mit benzin einwandfrei. beim umschalten auf gas während der fahrt verliert der Motor Leistung und geht nach kurzer zeit aus. das ganze ist jetzt auch mal in umgekehrter reihenfolge aufgetreten, dh. starten mit gas ging doch, beim umschalten auf benzin stirbt der motor ab.
Wagen war in der werkstatt, da lief alles einwandfrei, die haben dann noch ein magnetventil ausgetauscht, hat aber wohl nix geändert. ich liebe gelegentlich auftretende fehler. was kann das sein?
Gruss, Olaf
WBX mit Gasanlage geht immer aus
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Ole71
- Stammposter
- Beiträge: 401
- Registriert: 16.01.2007, 21:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Aachen
WBX mit Gasanlage geht immer aus
Gruss, Olaf
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
-
- Ehemaliger Benutzer
- Beiträge: 3666
- Registriert: 22.09.2004, 11:15
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: münchen
- Ole71
- Stammposter
- Beiträge: 401
- Registriert: 16.01.2007, 21:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Aachen
Schalter hatt ich auch in Verdacht, haben den mal im Stand mit Motor aus betätigt, das ventil klackt, und es strömt kurz gas. Aber klar, bei nem wackler oder loser masseverbindung würde das den zufallseffekt erklären. dann werden wir uns den mal vornehmen.
Gruss, Olaf
Gruss, Olaf
Gruss, Olaf
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 15
- Registriert: 26.07.2006, 21:32
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Hannover
also schonmal vorab, starten sollte man nie mit gas!!!
vernünftige anlagen schalten ab einer vorher eingestelten temp. um, dies geschieht sobald der motor dann einmal über 2000 touren dreht.
er soll einfach zu der firma die diese anlage eingebaut hat und der soll das richten gibt mit 12 mon. gerantie.
Gruß philipp
vernünftige anlagen schalten ab einer vorher eingestelten temp. um, dies geschieht sobald der motor dann einmal über 2000 touren dreht.
er soll einfach zu der firma die diese anlage eingebaut hat und der soll das richten gibt mit 12 mon. gerantie.
Gruß philipp
- Ole71
- Stammposter
- Beiträge: 401
- Registriert: 16.01.2007, 21:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Aachen
Gut zu wissenfilip hat geschrieben:also schonmal vorab, starten sollte man nie mit gas!!!
vernünftige anlagen schalten ab einer vorher eingestelten temp. um, dies geschieht sobald der motor dann einmal über 2000 touren dreht.
Er war bei der Firma, die die Anlage eingebaut hat, die haben das Magnetventil getauscht, die Anlage eingestellt und sonst nix gefunden.er soll einfach zu der firma die diese anlage eingebaut hat und der soll das richten gibt mit 12 mon. gerantie.
Gruß philipp
mit Gas läuft der motor jetzt gar nicht mehr, der umgekehrte Effekt ist wohl nur einmal aufgetreten.
Komische Sache
Gruss, Olaf
Gruss, Olaf
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
- Ole71
- Stammposter
- Beiträge: 401
- Registriert: 16.01.2007, 21:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Aachen
Ganz so einfach ist das leider nicht. Der Kollege hat den Bus von privat vor nem Monat gekauft. Der Umbau liegt schon ein paar Jahre zurück, da ist mit Garantie beim Einbauer nix zu machen. Aber ne Idee sollte er wenigstens haben. Nen Rückschlag hat er beim vorbesitzer angeblich nicht gehabt, in der letzten zeit aber sicher nicht. Hab es zwar noch nie erlebt, nehme aber an, das man das merkt. (wenn ich von weggerissenen Luftfilterkästen lese...)
Gruss, Olaf
Gruss, Olaf
Gruss, Olaf
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)
T3 Doka 1,6TD JR 4-Gang ABB (in der Restaurationswarteschleife)
T3 WoMo Syncro 16" AAZ 3 Sperren (Fass ohne Boden)