So, komm ich mal wieder mit einer frage....
Mein Bus hat seit Sonntag öl verloren (nur wenn er lief). hab mich daraufhin unter den bus gelegt und geguckt wo das öl raustropfte - hab auch direkt die quelle gefunden. war ein Luftschlauch der vom Turbo (?) bis zum Motoblock hochführte und dort befestigt war. das kleine loch darin hab ich geflickt und mit panzertape umwickelt - dabei ist mir allerdings diese alu-außenhülle kaputt gegangen.
braucht man die dafür? hätte für den hitzeschutz etwas teflonpapier anzubieten
und vor allem - meint ihr der flicken und das panzertape halten das ding dicht?
JX - Luftschlauch?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 432
- Registriert: 01.03.2007, 22:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
- Kontaktdaten:
JX - Luftschlauch?
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
-
- Stammposter
- Beiträge: 432
- Registriert: 01.03.2007, 22:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
- Kontaktdaten:
argh, vergessen die position zu nennen - der schlauch geht - wenn man vor dem motor steht - von der linken vorderenseite aus nach unten.
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
-
- Gesperrter Benutzer (Verbannt)
- Beiträge: 68
- Registriert: 10.06.2007, 19:49
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Camper
das dürfe der Schlauch sein in der die Turbine seine Arbeitsleistung (Ladedruck) zum Zylinderkopf befördert.
da stehen wenn`s gut läuft bis zu 0,7 bar Druck an und das Band kann das nicht dicht halten - ausserdem noch Temperatur bis ca. 200 Grad.
- schau dich mal nach einem neuen Schlauch um -
wenn da übrigens Öl tropft ist der Turbolader nicht dicht oder kommt zuviel ölige Luft über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugbereich.
mfg
Liane
da stehen wenn`s gut läuft bis zu 0,7 bar Druck an und das Band kann das nicht dicht halten - ausserdem noch Temperatur bis ca. 200 Grad.
- schau dich mal nach einem neuen Schlauch um -
wenn da übrigens Öl tropft ist der Turbolader nicht dicht oder kommt zuviel ölige Luft über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugbereich.
mfg
Liane
- der nicht im Bus schläft -
-
- Stammposter
- Beiträge: 432
- Registriert: 01.03.2007, 22:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 51688 Wipperfürth-Wipperfeld
- Kontaktdaten:
also en neuen schlauch + turbo überprüfen...werden noch zwei freudigen wochen bis zum urlaub o_O
Meine Bushistorie:
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva
10/05 - 01/07: 82er Selbstbaucamper mit CU
02/07 - 07/11: 90er Caravelle-C mit JX
06/11 - 08/12: Ex-Postbulli mit KY
seit 10/12 Ex Bundeswehr-Funkdoka mit KY im Heck
Im Alltag/Gelände einen 2007er Lada Niva