Hallo, mein Name ist Enrico, bin Fliesenleger und fahre deswegen einen T4 VR6 Bj. 99, ja Diesel wäre besser, bin aber absolut kein Dieselfan.
Da ich immer viel Werkzeug on Bord habe, ist recht wenig Leistung vorhanden.
Nun will ich vielleicht den V6 einbauen lassen. Nun die Frage an euch, kennt ihr vielleicht welche, die dies schon einmal gemacht haben, oder wer diesen Umbauen kann. Ich bitte jedoch darum, nur Profis zu nennen, keine Hinterhofwerkstätten.
Ich bin auch bereit eine grössere Summe dafür zu bezahlen, es muss halt schnell und ordentlich umgebaut werden, Zuverlässigkeit ist alles.
Alle V6 T4 im Netz sind Automatic, ich wäre an einen Umbau mit Schalter interessiert. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, schöne Festtage noch.
T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr
- Hannover Edition
- Stammposter
- Beiträge: 234
- Registriert: 27.07.2008, 16:45
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Neustadt
- Kontaktdaten:
Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr
v6 passt nicht...eher nen großen vr6 ausm golf rein...2.8er oder 2.9er mit 180PS
Kannst aber auch den 5 Zylinder 20V Turbo ausm S2 nehmen...der hat von Haus aus 220 und mit chip locker 280PS grenze ist so bei 300 PS im Serienzustand...max sind so 600PS drin...aber nicht mehr fahrbar für deine Fliesenkutsche....da ist dann nach der Fahrt nur noch Bruch hinten drin
Kannst beim Hohennester anfragen...sehr gute Qualität , aber auch sehr teuer....
Kannst aber auch den 5 Zylinder 20V Turbo ausm S2 nehmen...der hat von Haus aus 220 und mit chip locker 280PS grenze ist so bei 300 PS im Serienzustand...max sind so 600PS drin...aber nicht mehr fahrbar für deine Fliesenkutsche....da ist dann nach der Fahrt nur noch Bruch hinten drin
Kannst beim Hohennester anfragen...sehr gute Qualität , aber auch sehr teuer....
lebe deinen Traum
Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr
Der Motor vom neuen Sharan passt doch rein, der ist anders wie der vom Golf oder Bora, oder nicht? Ist keine Fliesenkutsche. Hauptsächlich Werkzeug u.s.w.Hannover Edition hat geschrieben:v6 passt nicht...eher nen großen vr6 ausm golf rein...2.8er oder 2.9er mit 180PS
Kannst aber auch den 5 Zylinder 20V Turbo ausm S2 nehmen...der hat von Haus aus 220 und mit chip locker 280PS grenze ist so bei 300 PS im Serienzustand...max sind so 600PS drin...aber nicht mehr fahrbar für deine Fliesenkutsche....da ist dann nach der Fahrt nur noch Bruch hinten drin
Kannst beim Hohennester anfragen...sehr gute Qualität , aber auch sehr teuer....
Dennoch voll, bis auf Leder. Alleine die Anlage hat einiges gekostet, jetzt muss ich halt was am Motor machen.
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 965
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr
es gab den t4 mit v6. der amv mit 204 ps. allerdings definitiv nur mit automatik.
problem wenn du auf v6 und schalter umbauen willst: kein abgasgutachten vorhanden ---> teuer...
betriebe die sowas machen kenn ich keine leider...
problem wenn du auf v6 und schalter umbauen willst: kein abgasgutachten vorhanden ---> teuer...
betriebe die sowas machen kenn ich keine leider...
Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr
Ja, das habe ich leider auch schon gesehen, die Ersten Busse selber, gehen bei ca.10t€ los. Aber alle Automatic.xlspecial hat geschrieben:es gab den t4 mit v6. der amv mit 204 ps. allerdings definitiv nur mit automatik.
problem wenn du auf v6 und schalter umbauen willst: kein abgasgutachten vorhanden ---> teuer...
betriebe die sowas machen kenn ich keine leider...
Ich werde mich die Tage mal mit den Typen aus Hofgeismar in Verbindung setzen, WFT oder so, der soll einiges drauf haben, vielleicht
kann der mir weiter helfen.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7229
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr
Aber der AMV ist auch ein VR- Motor.
Es gibt da noch so Tuner wie Claer, die bauen dir nen Porsche Motor ins Heck.
Es gibt da noch so Tuner wie Claer, die bauen dir nen Porsche Motor ins Heck.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 965
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: T4 VR6 Autom. Umbau auf V6 oder mehr
sowas macht eigentlich nur noch TH-automobile in berlin... der herr thomsen hat die busse den jungs von claer abgenommenpuckel0114 hat geschrieben:Aber der AMV ist auch ein VR- Motor.
Es gibt da noch so Tuner wie Claer, die bauen dir nen Porsche Motor ins Heck.
da haperts nur meistens am geld, umbaukosten fangen 6stellig an