Kraftstoffleitung Endlüften
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
Kraftstoffleitung Endlüften
Hoi Hoi
Hab in meinem T3 1.7D den motoreingebaut (Fahrzeug so gekauft), der will aber noch nicht so wirklich gut laufen.
wie endlüftet ihr das Kraftstoffsystem?
Weil ich habe iwie noch Luft drinne :-s
Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben...
MFG Gerold
Hab in meinem T3 1.7D den motoreingebaut (Fahrzeug so gekauft), der will aber noch nicht so wirklich gut laufen.
wie endlüftet ihr das Kraftstoffsystem?
Weil ich habe iwie noch Luft drinne :-s
Hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben...
MFG Gerold
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Entlüftet sich selber, brauchst halt je nach luftmenge ne starke Batterie
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
- Teilegott
- Stammposter
- Beiträge: 397
- Registriert: 29.04.2007, 11:02
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bad Lauterberg im Harz
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Hat es bei mir nicht...
Ich habe mit einem durchsichtigen, langen Schlauch und einer grossen Spritze gearbeitet, wo ich dann den Sprit angesaugt habe, bis keine Blässchen mehr da waren. Dann Schlauch mit einer Zange abgeklemmt, auf Länge geschnitten und angeschlossen. Fertig.
Marco
Ich habe mit einem durchsichtigen, langen Schlauch und einer grossen Spritze gearbeitet, wo ich dann den Sprit angesaugt habe, bis keine Blässchen mehr da waren. Dann Schlauch mit einer Zange abgeklemmt, auf Länge geschnitten und angeschlossen. Fertig.
Marco
- BulliMedic
- Sanitärbeauftragter
- Beiträge: 2296
- Registriert: 26.08.2008, 12:30
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Wolfenbüttel
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Jepp...gibts inner Apotheke und heisst Blasenspritze. Die gibts sogar mit konischem Anschluss...passt fast jeder Schlauch drauf.
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
– Homer Simpson
- Teilegott
- Stammposter
- Beiträge: 397
- Registriert: 29.04.2007, 11:02
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bad Lauterberg im Harz
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Genau die
An einer Blasenspritze saugen...
An einer Blasenspritze saugen...
-
- Poster
- Beiträge: 148
- Registriert: 26.09.2009, 20:06
- Modell: T3
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Eigentlich entlüftete sich das Kraftstoffsystem doch selbst über die Ausgleichsbehälter und die Überströmleitungen oder?
- Teilegott
- Stammposter
- Beiträge: 397
- Registriert: 29.04.2007, 11:02
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bad Lauterberg im Harz
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Eigentlich ja, aber bei mir hat es nicht geklappt...
Und auch bei Freunden haben mir mehrmals die batterie nachgeladen...ohne Erfolg. Deshalb: SAUGEN!
Und auch bei Freunden haben mir mehrmals die batterie nachgeladen...ohne Erfolg. Deshalb: SAUGEN!
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25299
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Wenn das System komplett trocken war, dann ist das Entlüften etwas schwierig. Die Einspritzpumpe und der Filter sollten dann schon voll Diesel sein. dann geht das mit dem Entlüften auch mit dem Anlasser. Schlimmstenfalls anschleppen, wenn der Anlasser und die Batterie das nicht schaffen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- puffin
- Stammposter
- Beiträge: 840
- Registriert: 23.12.2008, 22:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/BW-Doka
- Leistung: 160
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayern
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
An der ESP die VL-Leitung lösen und Diesel rein, bis die Pumpe randvoll ist.
Bei leerem Filter diesen ebenfalls bis Oberkante befüllen.
Dann sollte es die ESP alleine schaffen.
Oder:
Leckölleitung an der ESP abziehen, Rücklaufschlauch verschließen (abknicken) und Diesel ansaugen. Nicht konsumieren!!
Gruß Peter
Bei leerem Filter diesen ebenfalls bis Oberkante befüllen.
Dann sollte es die ESP alleine schaffen.
Oder:
Leckölleitung an der ESP abziehen, Rücklaufschlauch verschließen (abknicken) und Diesel ansaugen. Nicht konsumieren!!
Gruß Peter
- Calypso90
- Stammposter
- Beiträge: 736
- Registriert: 11.05.2009, 16:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
- Leistung: 75-85
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
Das war vor 3 Tagen meine Methode.puffin hat geschrieben:Leckölleitung an der ESP abziehen, Rücklaufschlauch verschließen (abknicken) und Diesel ansaugen. Nicht konsumieren!!
Gruß Peter
Ich hätte nie gedacht, dass Diesel SO schlecht schmeckt .
Ist danach aber wenigstens sofort angesprungen und macht mir allgemein den Eindruck, etwas zündwilliger bei Kaltstarts geworden zu sein.
Gruß,
Florian
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
mein Prob ist das er garnichts sagt.
wo hat so ein Bulli eigentlich die Förderpumpe sitzen? denk das die nicht funtzt :-s
wo hat so ein Bulli eigentlich die Förderpumpe sitzen? denk das die nicht funtzt :-s
- Calypso90
- Stammposter
- Beiträge: 736
- Registriert: 11.05.2009, 16:23
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi Atlantic
- Leistung: 75-85
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover (ehem. Kassel)
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
T3 Diesel haben keine zusätzliche (Vor-)Förderpumpe, die ESP saugt den Diesel an.
Gruß,
Florian
Gruß,
Florian
Re: Kraftstoffleitung Endlüften
rücklauf vorm dieselfilter ab und orgeln.
oder überwurfmuttern von den Einspritzdüsen lockern bis da Diesel kommt.
Oder per Handpumpe/mund diesel durchsaugen.
oder oder oder...
oder überwurfmuttern von den Einspritzdüsen lockern bis da Diesel kommt.
Oder per Handpumpe/mund diesel durchsaugen.
oder oder oder...