hallo allerseits
sehe ich es richtig, dass die besagte drossel der servolenkung,die geräusche verhindern soll, lediglich dieser kleine "metallzapfen" am ende des schlauches ist (roter kreis), der von der servopumpe zum lenkgetriebe geht ( besagter dehnschlauch ).
ich nehme mal an, dass das bei diesel und benziner gleich ist, bis auf die verschieden geformten anschlüsse an die pumpe?
beim benziner gibt es ja dann auch noch die leerlauf-drehzahl anhebung bei voll eingeschlagener lenkung, der schalter sitzt ja am anfang des schlauches, aber wo oder wie wird das dann angeschlossen? gibts da nochmal ein spezielles steuergerät für, oder wird der schalter dann direkt an das motorsteuergerät angeschlossen?
wer weis da was.
gruß und danke
andreas
servolenkung dehnschlauch bzw druckschlauch leerlaufanhebung
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Re: servolenkung dehnschlauch bzw druckschlauch leerlaufanhebung
nach meinem Wissen siehst du das falsch. Die Drossel ist im Schlach eingeschoben und mit der Hülse auf dem Schlauch etwa in der Mitte fixiert.sehe ich es richtig, dass die besagte drossel der servolenkung,die geräusche verhindern soll, lediglich dieser kleine "metallzapfen" am ende des schlauches ist (roter kreis), der von der servopumpe zum lenkgetriebe geht ( besagter dehnschlauch ).
Das im Kreis ist der Übergang zum Rohr mit der Silentblockaufhängung am Rahmenlängsträger.
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Re: servolenkung dehnschlauch bzw druckschlauch leerlaufanhebung
...so,nach etwas recherche im netz, beim MV sollen angeblich die kabel für den druckschalter für die drehzahlanhebung schon im motorraum vorhanden sein, auch wenn keine servo verbaut ist.
werde demnächst mal auf die suche gehen und weiter berichten...
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Re: servolenkung dehnschlauch bzw druckschlauch leerlaufanhebung
So, die Leitungen sind gefunden. Sie waren mit einem Kabelbinder hinter der Lima an einem Kabelstrang fixiert ( ist ja eigentlich auch logisch, da der Druckschalter ja auch in dieser gegend sitzt )
MV Motor:
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