Hi,ich sag allen Leuten hier im BF Hallo und ein schönen guten Tag
Ich fahr schon seit mein 18.Lebensj. VW-Bulli T2,T3,T4 und jetzt seit 2009 T5.
Und jetzt meine Frage,bei etwas mehr Zuladung geht meiner hinten sehr doll in die Knie,
wer hat erfahrung mit Luftfederung.Ich danke im voraus für eure Info,Gruss aus der Heide.
Stossdämpfer defekt, was machen!!
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- Kermit
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Re: Stossdämpfer defekt, was machen!!
Nur weil er stark in die Knie geht heist es ja nicht das die Stoßdämpder hinüber sind.
Der von meinem Vater geht auch ordentlich in die Knie wenn wir Holz aus dem Wald holen.
Luftfederung habe ich keine ahnung von, musst du mal hier Forum suchen.. irgendwo hab ich mal was gelesen.
Wie siehts denn mit stärkeren Federn oder auflasten aus ? Ist vllt eine alternative.
Der von meinem Vater geht auch ordentlich in die Knie wenn wir Holz aus dem Wald holen.
Luftfederung habe ich keine ahnung von, musst du mal hier Forum suchen.. irgendwo hab ich mal was gelesen.
Wie siehts denn mit stärkeren Federn oder auflasten aus ? Ist vllt eine alternative.
Grüße Clemens
alle guten Dinge sind 3
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Re: Stossdämpfer defekt, was machen!!
War das von anfang an so?
Wenn nicht stimmt höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Sensoren an der Achse nicht. Diese erkennen den Zustand der Beladung und sagen dem Steuergerärt dann "Bitte Fahrwerk Ausgleichen" ;)
Ich wusste garnicht das es den T5 mit Nieveu Regulierung gab
Wenn nicht stimmt höchstwahrscheinlich etwas mit deinen Sensoren an der Achse nicht. Diese erkennen den Zustand der Beladung und sagen dem Steuergerärt dann "Bitte Fahrwerk Ausgleichen" ;)
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Re: Stossdämpfer defekt, was machen!!
Gibts auch nicht. Es gibt aber von MAD Zusatzfedern, die in die hinteren Federn kommen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Stossdämpfer defekt, was machen!!
In meinem vat seinem nutztier (Citroen Jumper) hat er hinten auf ein Luftfedersystem von Goldschmidt umgebaut. Das ist echt genial und einfach. Die originalen Federwegsbegrenzer sind durch Luftbalge ersetzt (werden z.B. auch bei LKW eingesetzt), zudem gibt noch nen straffen 12V kompressor mit dazu (da ist sogar noch ein schlauch dran für extrene Anwendungen, z.B. Reifen aufpumpen)
Im normalen, unbeladenen Betrieb fährst du hinten mit 2bar luftdruck. Wenn du einladen willst, pumst du hinten auf. Wenn die Ladung wieder raus ist, lässt du die Luft wieder ab.
Er hatte schon 1,8t geladen und der stand immer noch da wie leer, kein Vegleich zu vorher, da hat der bei 800-900kg schon mächtig den hintern eingezogen.
Im normalen, unbeladenen Betrieb fährst du hinten mit 2bar luftdruck. Wenn du einladen willst, pumst du hinten auf. Wenn die Ladung wieder raus ist, lässt du die Luft wieder ab.
Er hatte schon 1,8t geladen und der stand immer noch da wie leer, kein Vegleich zu vorher, da hat der bei 800-900kg schon mächtig den hintern eingezogen.
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Re: Stossdämpfer defekt, was machen!!
Fürn T5 gibts das doch von VW. Zumindest erinnere ich mich an eine Hebebühne auf dem Expogelände in Hannover an dem die VW Mechaniker das vorführten.
Gruß Daniel
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Re: Stossdämpfer defekt, was machen!!
Federn bei Pneumatischer Federung kommt gut.
wende Dich an den Hersteller,da stimmt was nicht.
da iss ein Waagebalken drinn der alles bemerkt und weiter gibt.
sollte das nicht Funzen dann Teuer.
wende Dich an den Hersteller,da stimmt was nicht.
da iss ein Waagebalken drinn der alles bemerkt und weiter gibt.
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Gruß
Michael/Bembler/Nugges
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