Stößelschaftdichtungen austauschen
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Stößelschaftdichtungen austauschen
Hi alle hier zusammen, wer kann mir was über Stößelschaftdichtungen sagen. Was kostet son Satz, ist es schwer die zu tauschenbzw. einzubauen usw. würde mich über rückmeldungen echt freuen.
Bis dann Uwe
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Hallo,
für den Preis kannst du einfach mal bei kaefer&co schauen, den weiß ich nicht auswendig. Wenn du die Zylinderköpfe abnimmst kannst du normalerweise (falls gut erhalten) die halten stößelschutzrohre nehmen.
Einfacher gehts mit den Teleskoprohren, die alten werden einfach beim ausbau kaputt gemacht. vorher natürlich die stößelstangen rausnehmen,
dafür muss nur der ventildeckel abgenommen werden.
vg
Achim
für den Preis kannst du einfach mal bei kaefer&co schauen, den weiß ich nicht auswendig. Wenn du die Zylinderköpfe abnimmst kannst du normalerweise (falls gut erhalten) die halten stößelschutzrohre nehmen.
Einfacher gehts mit den Teleskoprohren, die alten werden einfach beim ausbau kaputt gemacht. vorher natürlich die stößelstangen rausnehmen,
dafür muss nur der ventildeckel abgenommen werden.
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VW Bus T3 1.6l Lufti mit Ausbau
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Hi,
zumindest beim 2l Lufti (CU), beim 1,6 bin ich nicht sicher, kann man die Dichtungen der Stoesselstangenschutzrohre und die Rohre selbst in eingebautem Zustand mit montierten Zylinderkoepfen wechseln. Meist gehen beim Ausbauen die alten Rohre kaputt (werden krumm) und dann muss man sie neu machen, also gelich neu kaufen.
zumindest beim 2l Lufti (CU), beim 1,6 bin ich nicht sicher, kann man die Dichtungen der Stoesselstangenschutzrohre und die Rohre selbst in eingebautem Zustand mit montierten Zylinderkoepfen wechseln. Meist gehen beim Ausbauen die alten Rohre kaputt (werden krumm) und dann muss man sie neu machen, also gelich neu kaufen.
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Und wenn es ein WBX ist, legt man sich echt die Karten.
Denn Zylinderköpfe runter > mindestens neue Dichtungen.
Da das im Eingebauten zustand ziemlich schexxxxxxx geht, Motor raus.
Wenn der Motor eh raus ist und die Köpfe ab, kann man den auch gleich ganz überholen.
Denn Zylinderköpfe runter > mindestens neue Dichtungen.
Da das im Eingebauten zustand ziemlich schexxxxxxx geht, Motor raus.
Wenn der Motor eh raus ist und die Köpfe ab, kann man den auch gleich ganz überholen.
Gruß Stephan
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"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Beim WBX ist es echt sch...........
Aber Du färst ja einen LBX, sprich Lufti.
Da is dat nur halb so schlimm. (Siehe Beitrag von Harrosurfjoker)
Beim WBX kommen halt immer die Wassermanteldichtungen, aber das ist ein anderes Thema.
Aber Du färst ja einen LBX, sprich Lufti.
Da is dat nur halb so schlimm. (Siehe Beitrag von Harrosurfjoker)
Beim WBX kommen halt immer die Wassermanteldichtungen, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Stephan
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Hi Habe meine Stößelschaftdichtung gewechselt und es geht bei meinem Bulli super einfach( (2,0 L Luftgekühlt mit 70 PS)Ventildeckel runter, Kipphebel abschrauben und dann kann mann das Stößelrohr herausdrehen und die Gummiringe tauschen, danach alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen. Ist nicht mehr als ne halbe bis dreiviertel Stunde arbeit.
Bis dann Uwe.
Bis dann Uwe.
T3 Jocker mit Westfaliaausttatung BJ 1981 und 2,0 Benziner mit 70 PS und ner Gasanlage
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Vorsicht!
Die Luftis bis 1,6 Lieter sind im Wechsel Aufwendiger.
Normal war: Kopf runter... Das war Früher.
Heute einfach Stange Raus, Mit Zange die alten Hülsen Raus und durch
Neue Federspannungshülsen zum Stck. Preis vor ca. 36 Eu wechseln. 8X.
Der WBX ist da Identisch.
Da lob ich mir meinen 2,0 Typ 4 Motor.
Kipphebel ab. Sicherungsfeder ab, Stößelstrange raus, Rohr raus und neue O-Ringe.
Gruß klaus
Und was hat Bullirider für einen?
Die Luftis bis 1,6 Lieter sind im Wechsel Aufwendiger.
Normal war: Kopf runter... Das war Früher.
Heute einfach Stange Raus, Mit Zange die alten Hülsen Raus und durch
Neue Federspannungshülsen zum Stck. Preis vor ca. 36 Eu wechseln. 8X.
Der WBX ist da Identisch.
Da lob ich mir meinen 2,0 Typ 4 Motor.
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Gruß klaus
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Hi
Habe einen 2 Liter Lufti mit 70 Ps Motorbustaben CU und ner super Gasanlage. Wie gesagt ging auch bei diesem Motor super einfach, mußte aber feststellen das mann die Ventildeckeldichtung doch gleich mittauschen sollte.Bei Käfer und Co gibst die Teile super günstig war und ist ne super Adresse. Danke
bis dann Uwe
Habe einen 2 Liter Lufti mit 70 Ps Motorbustaben CU und ner super Gasanlage. Wie gesagt ging auch bei diesem Motor super einfach, mußte aber feststellen das mann die Ventildeckeldichtung doch gleich mittauschen sollte.Bei Käfer und Co gibst die Teile super günstig war und ist ne super Adresse. Danke
bis dann Uwe
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