Reparaturkosten - lohnt sichs ?
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Reparaturkosten - lohnt sichs ?
Hallo liebe Bullikollegen,
ich glaube ich stehe kurz vor der schmerzhaften Trennung von meinem geliebten T3 2,1 WBX (BJ 88).
Habe die Kutsche bei Pitstop inspizieren lassen, folgende Mängel wurden festgestellt:
-Auspuffanlage durchgerostet (ich glaube endrohr und Mittelschalldämpfer müssen ausgetauscht werden).
-Bremsen hinten austauschen
-Spurstangenkopf undicht
-Antriebswelle undicht
Dazu sind noch die Rückfahrscheinwerfer kaputt, was allerdings anscheinend nicht an den Birnen, sondern an irgendeinem Getriebeschalter oder so liegt.
TÜV hat das gute Stück auch seit zwei Monaten nicht mehr.
Alles in allem bedeutet das bei Pitstop 700-800 EUR Reparaturkosten und wirft die Frage auf, ob sich das noch lohnt.
Würdet ihr die Sachen machen lassen auch hinsichtlich eines Verkaufs?
Der Motor ist gerade 70.000km (2,1 WBX, 110 PS) gelaufen, das AT-Getriebe ca. 150.000km, die Karosserie glaube ich an die 200.000. Drinnen ist ein Teca-Ausbau mit neuer Truma-Standheizung (kaum gelaufen). Leichte Rostspuren sind zu sehen, ansonsten ist die Karre äuerlich ganz passabel.
Was bekommt man noch dafür (mit und ohne Reparatur)?
Danke für eure Meinung und Tipps
vom etwas traurigen Xime
ich glaube ich stehe kurz vor der schmerzhaften Trennung von meinem geliebten T3 2,1 WBX (BJ 88).
Habe die Kutsche bei Pitstop inspizieren lassen, folgende Mängel wurden festgestellt:
-Auspuffanlage durchgerostet (ich glaube endrohr und Mittelschalldämpfer müssen ausgetauscht werden).
-Bremsen hinten austauschen
-Spurstangenkopf undicht
-Antriebswelle undicht
Dazu sind noch die Rückfahrscheinwerfer kaputt, was allerdings anscheinend nicht an den Birnen, sondern an irgendeinem Getriebeschalter oder so liegt.
TÜV hat das gute Stück auch seit zwei Monaten nicht mehr.
Alles in allem bedeutet das bei Pitstop 700-800 EUR Reparaturkosten und wirft die Frage auf, ob sich das noch lohnt.
Würdet ihr die Sachen machen lassen auch hinsichtlich eines Verkaufs?
Der Motor ist gerade 70.000km (2,1 WBX, 110 PS) gelaufen, das AT-Getriebe ca. 150.000km, die Karosserie glaube ich an die 200.000. Drinnen ist ein Teca-Ausbau mit neuer Truma-Standheizung (kaum gelaufen). Leichte Rostspuren sind zu sehen, ansonsten ist die Karre äuerlich ganz passabel.
Was bekommt man noch dafür (mit und ohne Reparatur)?
Danke für eure Meinung und Tipps
vom etwas traurigen Xime
- DaWeiß
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Hi,
Auspuff selber wechseln (Gibts im I-Net günstig evtl ohne E-Prüfzeichen)
Bremsen entweder selber oder wennst dich net rantraust in ner Werkstatt
der Rest je nach können und wollen...
Grüße Christopher
Auspuff selber wechseln (Gibts im I-Net günstig evtl ohne E-Prüfzeichen)
Bremsen entweder selber oder wennst dich net rantraust in ner Werkstatt
der Rest je nach können und wollen...
Grüße Christopher
http://www.bullistammtisch-regensburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
90er 14" EX Feldjäger Syncro JX, Euro3, 3 Knöpfe zum Ziehen,AHK, ÖK, 235/75 R15 MT-Schuhe oder 215/75R15 Winterstiefel welche aufgrund 4-10 eigentlich nimmer notwendig sind... Nie wieder Salz am Bus!!
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Hallo,
das sind eigendlich alles Kleinigkeiten und die E-Teile nicht sehr Teuer.
Auspuff ausser Bucht.
DIe anderen Teile aus dem Zubehör Handel Kaufen.
Dann Entweder selber machen oder aber ne kleine Werkstatt suchen und denen sagen bitte Einbau was Kostet ;) und nicht zu ATU oder Pit-Stop
Wegen den Kleinigkeiten würde ich das FZ nicht hergeben.
LG Helmut
das sind eigendlich alles Kleinigkeiten und die E-Teile nicht sehr Teuer.
Auspuff ausser Bucht.
DIe anderen Teile aus dem Zubehör Handel Kaufen.
Dann Entweder selber machen oder aber ne kleine Werkstatt suchen und denen sagen bitte Einbau was Kostet ;) und nicht zu ATU oder Pit-Stop
Wegen den Kleinigkeiten würde ich das FZ nicht hergeben.
LG Helmut
- *Wolfgang*
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- gvz
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naja--nicht jeder bulli-fahrer ist auch schrauber
auspuffendtopfwechsel beim mv--oder hier beim dj---gehoert definitv nicht zu meinen lieblingstaetigkeiten
und als anfaenger gleich an die bremsen dran
wenn der spurstangenkopf gewechselt werden muss---muss auch anschließend die spur eingestellt werden
ist in den 800 euro auch gleich die neue tuev/asu mit drin??
wenn ja---muss ich sagen finde ich es nicht zu teuer---freie werkstaetten mussen ja auch von irgendwas existieren---und grade einen abgegammelten auspuff wechseln ist nicht ruck/zuck erledigt.
ich kann dir anbieten auch deinen bus zu begutachten und die oben angegebenen maengel zu ueberpruefen--dazu musst du nach 67549 worms kommen.
aber--ich repariere nicht fremde autos--ich kann dir nur sagen--ob das auch alles noetig ist,was die bemaengelt haben.
auf jeden fall wird dein auto mehr mit neuem tuev/asu einbringen--wenn du es denn wirklich dann verkaufen moechtest.
auspuffendtopfwechsel beim mv--oder hier beim dj---gehoert definitv nicht zu meinen lieblingstaetigkeiten
und als anfaenger gleich an die bremsen dran
wenn der spurstangenkopf gewechselt werden muss---muss auch anschließend die spur eingestellt werden
ist in den 800 euro auch gleich die neue tuev/asu mit drin??
wenn ja---muss ich sagen finde ich es nicht zu teuer---freie werkstaetten mussen ja auch von irgendwas existieren---und grade einen abgegammelten auspuff wechseln ist nicht ruck/zuck erledigt.
ich kann dir anbieten auch deinen bus zu begutachten und die oben angegebenen maengel zu ueberpruefen--dazu musst du nach 67549 worms kommen.
aber--ich repariere nicht fremde autos--ich kann dir nur sagen--ob das auch alles noetig ist,was die bemaengelt haben.
auf jeden fall wird dein auto mehr mit neuem tuev/asu einbringen--wenn du es denn wirklich dann verkaufen moechtest.
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- seppo85
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Hi,
also das mit dem rücklicht hast normalerweise in 5 minuten repariert wenns nur der Schalter ist. Außer das Kabel oder der Stecker sind total vermodert.
Den Schalter kannst bei VW bestellen. Wenn ich mich recht erinnere kostet der glaub ich um 7€.
(sagt hald: Den Schalter fürs Rücklicht der am Getriebe ist).
also das mit dem rücklicht hast normalerweise in 5 minuten repariert wenns nur der Schalter ist. Außer das Kabel oder der Stecker sind total vermodert.
Den Schalter kannst bei VW bestellen. Wenn ich mich recht erinnere kostet der glaub ich um 7€.
(sagt hald: Den Schalter fürs Rücklicht der am Getriebe ist).
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
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- Heikenen
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Also selbst als Nichtbastler, schafft man so einiges selbst.
Leg dir ein "so wirds gemacht" oder "Jetzt helf ich mir selbst" zu
Die Kleinen alltäglichen Reparaturen sind schön beschrieben und die 30 Euro haben sich nach der ersten Zuhause-nicht-Werkstatt-Reparatur doppelt und dreifach amortisiert.
Man brauch zwar 4-mal so lange wie ein Profi und du kennst bestimmt jemanden der sich noch eher an Autos rantraut oder sogar KfZ-ler mit etwas Werkzeug ist!
Leg dir ein "so wirds gemacht" oder "Jetzt helf ich mir selbst" zu
Die Kleinen alltäglichen Reparaturen sind schön beschrieben und die 30 Euro haben sich nach der ersten Zuhause-nicht-Werkstatt-Reparatur doppelt und dreifach amortisiert.
Man brauch zwar 4-mal so lange wie ein Profi und du kennst bestimmt jemanden der sich noch eher an Autos rantraut oder sogar KfZ-ler mit etwas Werkzeug ist!
Eine kleine Spende! Danke!
Zu Gunsten "Hamburger Spendenparlament"
Joker-CS-Rakete Bj.85 mit geschätzten 230.000 Km - R.I.P...
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