rep geglückt, bis jetzt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
papahelmutd
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 18.12.2007, 22:12
Modell: T3
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: dinklage

rep geglückt, bis jetzt

Beitrag von papahelmutd »

nachdem meine frau vor 4 jahren den bulli zu heis gefahren hat, ich die zkd getauscht habe, und der bulli danach eigentlich nie so superrichtig gelaufen hat, eineige themen , habe ich mich nun zu aufgeraft den motor noch einmal zu sanieren, habe den zk ausgebaut, planen lasen, neue dichtung usw, eingebaut, probefahrt, dei ersten 200 km sind schonm drauf, merke ich das er jetzt auf einmal deutlichst besser läuft, auch besser beschleunigt, obwohl ich ihn im moment noch garnicht trete. beim ausbau haben wir gesehen, die markierung an der schwungscheib stand nicht genau richtig, ein zahn zuweit nach rechts(vor oder nach ot weiss ich nicht genau, mein kumppel macht die hauptdenkerleitung), beim einbau genau alles verdreht, stahlineal in der nw, stift in der esp, und kerbe auf markierung, nun tut er es einfach viel viel besser. im vergleich zu einigen kleinteilen vom auwehhändler(0,5 m gewebeleitun für 7,sonstwas) war das planen noch sehr günstig(48,10+mehschweinchensteuer
es könnte besser, aber auch schlechter, muss aber nicht.womo über 2,8 td jx multivan, bj 88, 366
tkm mit 2 motor (oxikat drin)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“