Das Leben..............................

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Tom-BS
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2009, 22:58
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Gegend um Braunschweig

Das Leben..............................

Beitrag von Tom-BS »

Unsere Lilly


Geschichten die das Leben schreibt………………

Oder was für skrupellose Menschen es gibt…………….

Warum ich das hier schreibe?? Um euch und eure Familien vor seelischem Schaden zu bewahren…………..


Meine Tochter, gerade 18 Jahre alt war letzten Samstag auf einen Kurztrip mit Freunden zu einem Verkaufsmarkt in Polen.
Ich muss dazusagen, das Sie schon ihr ganzes Leben mit Hunden verbracht hat.

Dort auf diesen Märkten gleich hinter der Grenze sind zu Hauf wirklich srupellose Tierhändler die auf das Mitleid der Besucher hoffen. Dort werden viele Tiere unter Tierunwürdigen Bedingungen zum Kauf angeboten.

Meine Tochter konnte sich das nicht mit ansehen, und nahm von dort einen kleinen Welpen mit…………….
Meine Tochter war noch direkt am Samstag mit der Kleinen beim Tierarzt. Dort wurde der Hund erstmal entfloht und bekam eine Aufbauspritze.



Als sie mit dem kleinen Welpen hier zu Hause ankam, war ich natürlich nicht begeistert.

Aber der Kleine Welpe schaute uns mit seinen kleinen Knopfaugen so niedlich an, so das wir natürlich gleich ein Herz hatten für die kleine Lilly.

Am Sonntag und Montag ging es ihr noch ganz gut, auch wenn sie recht klein und ziemlich abgemagert war.

Dienstag Morgen ging es Unserer Lilly schon ziemlich schlecht. Durchfall, Erbrechen und sie war total schlapp. Ich fuhr dann gleich mit dem Welpen wieder zum Tierarzt. Der gab ihr noch mal Spritzen,Antibiotika und einige Aufbaumittel die ich mitnahm.

Mittwoch Morgen sah sie wieder recht fit aus, und tobte auch wieder mit unserem *Jack* ( Jack Russel Mischling 8 Jahre alt) herum.

Mittwoch Abend ging es ihr wieder nicht so gut. Erbrechen, Durchfall und völlig schlapp die Kleine.

Dann am Donnerstag gleich wieder zum Tierarzt. Der legte unsere Lilly 1 Stunde an den Tropf.

Das war gestern. Ich legte Lilly gestern Abend wieder mit ihrem Körbchen neben mir ans Bett.

Und eben als ich aufstand, sah ich das unsere Lilly die letzte Nacht nicht überstanden hat.
Wenn das hier ein Brief wäre, dann würde man die Tränen auf diesem sehen.



Ich kann euch nur nahe legen…………..

Besucht erst gar nicht diese Märkte. Diese skrupellosen Menschen dort dürfen auf keinen Fall mit Kauf dieser Kreaturen unterstützt werden.

Trauriger Gruss Tom

Bild
Benutzeravatar
BulliMedic
Sanitärbeauftragter
Beiträge: 2296
Registriert: 26.08.2008, 12:30
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Wollmütze
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von BulliMedic »

Das ist echt ne traurige Story...ich hoffe. dass es dir und deiner Familie bald besser geht.
Ich würde aus diesem Grund NIEMALS einen solchen Markt besuchen, habe schon im TV gesehen, was da abgeht. Und das übelste ist, dass man nichts dagegen unternehmen kann und diese Zustände nicht ändern kann.
Eigentlich könnt ihr ja noch froh sein, dass es sich wohl nicht um was ansteckendes gehandelt hat und euer anderer Hund sich nicht auch noch was eingefangen hat.
Ich würde grundsätzlich (sofern ich nicht einen reinrassigen Hund mit Stammbaum haben will) einen aus dem Tierheim befreien...
“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen”
– Homer Simpson
Benutzeravatar
bazooka
Stammposter
Beiträge: 268
Registriert: 06.09.2007, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wesseling(Rhld.)

Beitrag von bazooka »

Das Schlimme ist, dass es diese Händler nur gibt weil es immer wieder Menschen gibt die meinen eine arme Kreatur retten zu müssen. Das ist für mich der gleiche Unsinn wie Hunde aus Spanien, Rumänien oder sonstwo zu "retten". Geht doch mal in unsere Tierheime, da sind gesunde und durchgeimpfte Hunde denen nur ein neues Herrchen fehlt.
Das von Dir erlebte ist nicht schön, aber wenn Deine Tochter und andere Tierliebhaber in dieser Situation stark blieben, hätten die skrupellosen Händler kein Interesse mehr Tiere zu züchten weil nichts mehr verdient wird.

Gruß
bazooka
Benutzeravatar
HannesWBX
Poster
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2009, 16:49
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Leipzig

Beitrag von HannesWBX »

Mit dem Tierheim hast Du recht! Ich wünsche euch viel Kraft, denn ich weiß wie sehr einem so ein Tier ans herz wachsen kann!

Bin ein wirklich friedlicher Mensch und bin bisher glücklicherweise ohne Schlägerein durchs Leben gekommen aber wenn ich sowas höre, lese oder sehe, wächst in mir der Wunsch nach Gewalt-ich fürchte reden hilft da nicht viel :box

Dennoch ein angenehmes Wochenende, Kopf hoch, Hannes
Kleiner Ausflug zum Strand mit Mutti und die Kleinen...DER NEUE VOLKSWAGEN T3!
Bild
cocoletta
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 07.09.2008, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Camper
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von cocoletta »

Oh je, das tut mir leid!
Aber vielleicht war es besser so für Lilly.

Bis 2006 habe ich hauptberuflich eine Hundeschule geleitet (jetzt nur noch mein Hobby). Und selbst, wenn Lilly überlebt hätte, der psychische Schaden, der den Tieren dort zugefügt wird, der ist NIE wieder gut zu machen.
Oft bleiben es völlig verstörte Tiere, egal wieviel Mühe man sich gibt.

Mit Sicherheit hat Lilly bei euch die schönste Zeit ihres kurzen Lebens gehabt!
Jetzt ist Lilly an der Regenbogenbrücke und wartet dort auf euch.

Es ist sicherlich nicht förderlich, einen Welpen von dort mitzunehmen. Aber ich kann es verstehen ...

Viele Grüße
Nicole
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4074
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Beitrag von *Wolfgang* »

Schade um den Kleinen. Aber es ist so wie Du sagst: diese raffgierigen Tierhändler dürfen nicht unterstützt werden, nur dann ist ihnen die Geschäftsgrundlage zu entziehen. Wenn man einen Hund von denen kauft hat man nichts für den Tierschutz getan.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
over night
Poster
Beiträge: 174
Registriert: 30.03.2008, 19:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro
Leistung: 80
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bamberg

Beitrag von over night »

ich bin selbst mit hunden groß geworden und weiß wie schwer es ist ein solches tier zu verlieren. aber ihr habt recht man darf solche leute nicht unterstützen! so leid einem die tiere tun ..


Michii
Bild
Bullifand
Harter Kern
Beiträge: 1189
Registriert: 13.06.2008, 20:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: mit Klima
Leistung: 95Ps
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 50999 Köln

Beitrag von Bullifand »

Hi,
was ich nicht verstehe, ist, die deutschen Tierheime sind voll,

von Hunden die ein liebes Herrschen suchen.

Wir haben unseren sehr dankbaren 2. Husky auch aus einem

Tierheim...

Es tut mir sehr leid was da passiert ist, ich hoffe das war eine Lehre.

Zwar verlangen Tierheime einen Kostenanteil, aber besser das,

als ein Hund aus dem Ausland, und ich bezahle dann noch Tierarztkosten.
Grüße aus Köln
burkiniz4
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 30.06.2007, 11:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: siegen-bielefeld

Beitrag von burkiniz4 »

---narf--- ich zensiere mich mal lieber selber... aber wie kann deine tochter auch.. typische zielgruppe... über sowas kann ich mich nur aufregen

sorry
cocoletta
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 07.09.2008, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Camper
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wermelskirchen

Beitrag von cocoletta »

ähm ... was glaubt ihr, wo die meisten Hunde in unseren Tierheimen her kommen??

Gruß
Nicole
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“