Bulli-Transport nach Südfrankreich
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Bulli-Transport nach Südfrankreich
Moin zusammen,
ich habe ein scheinbar unlösbares oder sehr teures Problem, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe einen alten T3 89´BJ und brauche den in den Sommermonaten in Südfrankreich, um mobil zu sein und während der Saison (Surf- und Segelschule) darin schlafen zu können. Jetzt sind 1400 KM keine Kleinigkeit für die alte Karre, diese Strecke haben wir schon zu häufig gefahren und ich will das Auto schonen.
Problem Autoreisezug: wäre perfekt, wird direkt um die Ecke in Narbonne (Südfrankreich) abgeladen, Bullis sind dafür aber zu hoch
Problem Güterverkehr: auch da habe ich mich bei Subunternehmern der Bahn schlau gemacht. Da bräuchte ich aber 8 Bullis und einen großen Geldbeutel um einen ganzen Güterwagon zu buchen
Problem Autotransport per LKW: ein Weg kostet ca. 800 € (teilw. plus MWS) und ist von daher auch kein Schnäppchen
FRAGE AN EUCH:
Habt ihr andere Vorschläge, Ideen? Habe ich günstigere Möglichkeiten übersehen?
Vielen Dank im Voraus!
ARNE
ich habe ein scheinbar unlösbares oder sehr teures Problem, aber vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich habe einen alten T3 89´BJ und brauche den in den Sommermonaten in Südfrankreich, um mobil zu sein und während der Saison (Surf- und Segelschule) darin schlafen zu können. Jetzt sind 1400 KM keine Kleinigkeit für die alte Karre, diese Strecke haben wir schon zu häufig gefahren und ich will das Auto schonen.
Problem Autoreisezug: wäre perfekt, wird direkt um die Ecke in Narbonne (Südfrankreich) abgeladen, Bullis sind dafür aber zu hoch
Problem Güterverkehr: auch da habe ich mich bei Subunternehmern der Bahn schlau gemacht. Da bräuchte ich aber 8 Bullis und einen großen Geldbeutel um einen ganzen Güterwagon zu buchen
Problem Autotransport per LKW: ein Weg kostet ca. 800 € (teilw. plus MWS) und ist von daher auch kein Schnäppchen
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Habt ihr andere Vorschläge, Ideen? Habe ich günstigere Möglichkeiten übersehen?
Vielen Dank im Voraus!
ARNE
- Mr. Magnum
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Ich weiß ja nicht wie du dahin kommst,
aber nimm doch einen Autotrailer hinter dein Auto und pack den Bus drauf.
Wobei ich selber mit ihm fahren würde...
aber nimm doch einen Autotrailer hinter dein Auto und pack den Bus drauf.
Wobei ich selber mit ihm fahren würde...
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
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Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- Domi
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meine lösung wäre:
such dir nen lkw, klemm dich dahinter und fahr solange du fahren willst/kannst. wenn du pause brauchst mach ne pause. dem auto ist das völlig egal.
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Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
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- karibikfab
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Das Ding ist ein Auto - und auch wenns schon alt ist, es ist zum Fahren gebaut!
Du willst damit dann doch auch in Frankreich rumdüsen, also warum fährst du damit nicht runter auch runter?
Du willst damit dann doch auch in Frankreich rumdüsen, also warum fährst du damit nicht runter auch runter?
T3 2.1l WBX - 92 PS, AAP-Getriebe, EZ 4/90, Westfalia Ausbau, Euro2, mieser Lack -"in Restauration"-
T3 1.6l TD - Umbau auf 70 PS, ASR-Getriebe, EZ 4/85, leerer Kasten, LKW-Zulassung
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- NikkiSixx
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Mahlzeit!
Ich behaupte jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, daß eine Strecke von 1400km das Beste sind, was nem Motor passieren kann. Ein Motor hält immer länger, je länger die einzelnen Fahrstrecken sind, man denke mal an LKW- oder Taxi-Motoren: Die erreichen die höchsten Km-Zahlen, da die Motoren so gut wie immer laufen und immer warm sind. Kein Anlassen, Ausmachen, Anlassen, Ausmachen, ...
Tu deinem Bus den Gefallen und fahr ihn die 1400km, dann ist er wenigsten mal wieder richtig frei von Ablagerungen!
Grüße, Marius
Ich behaupte jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn, daß eine Strecke von 1400km das Beste sind, was nem Motor passieren kann. Ein Motor hält immer länger, je länger die einzelnen Fahrstrecken sind, man denke mal an LKW- oder Taxi-Motoren: Die erreichen die höchsten Km-Zahlen, da die Motoren so gut wie immer laufen und immer warm sind. Kein Anlassen, Ausmachen, Anlassen, Ausmachen, ...
Tu deinem Bus den Gefallen und fahr ihn die 1400km, dann ist er wenigsten mal wieder richtig frei von Ablagerungen!
Grüße, Marius
Sommerhure: Ex-Telekombus mit EX-KY. Jetzt endlich mit DJ ohne Kat als LKW hargharg... der Rote IST lackiert und dann kommt er bald auch wieder auf die Straße!
- björk
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Bin mit meinem Helmut zu seinem 20sten Geburtstag auch nach Südfrankreich gefahren, da er nur 57 Pferdis hat, hat`s halt etwas länger gedauert .
Hinweg in zwei Etappen mit Übernachtung in Luxemburg - allerdings primär, weil ich platt war. Rückweg an einem Stück gut 1300 km.
Verbrauch war trotz Campinggepäck sensationell niedrig (tw. > 7 Liter !), Motor lief nur rund, musste nicht einmal Öl nachfüllen.
Werde die Strecke dieses Jahr auf jeden Fall wieder fahren - beim Urlaub mit dem Bulli ist halt auch der Weg schon Urlaub
Liebe Grüße, Sandra.
Hinweg in zwei Etappen mit Übernachtung in Luxemburg - allerdings primär, weil ich platt war. Rückweg an einem Stück gut 1300 km.
Verbrauch war trotz Campinggepäck sensationell niedrig (tw. > 7 Liter !), Motor lief nur rund, musste nicht einmal Öl nachfüllen.
Werde die Strecke dieses Jahr auf jeden Fall wieder fahren - beim Urlaub mit dem Bulli ist halt auch der Weg schon Urlaub
Liebe Grüße, Sandra.
Hexen trocknen schnell.
(T.Pratchett)
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Mahlzeit!Schon mehrmals mit dem Bus bei der Family in Italien gewesen.
Erste Mal mit nem DG dann mit TD.
Einfache Strecke 1780KM.
Reisegeschwindigkeit immer so 105-110 laut Tacho.
Ab und an auch mal was schneller wenns langweilig wurde.
Ich fahr immer durch.
Vorher ölwechsel,alles checken und gut.
Paar teile rein.Das was immer mein Beruhigungsrezept.
Weil is so:Was dabei is geht nich kaputt.Never.
Gruß Frank!
Erste Mal mit nem DG dann mit TD.
Einfache Strecke 1780KM.
Reisegeschwindigkeit immer so 105-110 laut Tacho.
Ab und an auch mal was schneller wenns langweilig wurde.
Ich fahr immer durch.
Vorher ölwechsel,alles checken und gut.
Paar teile rein.Das was immer mein Beruhigungsrezept.
Weil is so:Was dabei is geht nich kaputt.Never.
Gruß Frank!
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besten dank für die kommentare. bin die strecke bestimmt schon 8x mit der bude gefahren. das auto kennt den weg. war aber trotz max-geschwindigkeit von 90km/h jedes mal am zielort irgendwas mit zylinderkopfdichtung oder ölschläuchen, die ne macke bekommen haben. ergebnis: ne ordentliche ladung öl am heck und pflichtreperatur vor ort.
werde wohl die zwei etappen-lösung präferieren und eher 80-85km/h fahren - hört sich auch so vom geräusch gesünder an.
werde wohl die zwei etappen-lösung präferieren und eher 80-85km/h fahren - hört sich auch so vom geräusch gesünder an.