AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

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mowagman
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AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von mowagman »

Moin zusammen,

letzten Freitag fings an, als es wieder kälter wurde. Mein Bulli sprang nicht an. Der Rücklauf der ESP war leer, daher habe ich erstmal Diesel in den Zulauf gegeben und einen klaren Filter dazwischen gehängt (statt des oirginalen). Er sprang an und fuhr ohne Probleme. Am Sonntag das gleiche Phänomen. Rücklauf leer - jedoch der Zulauf proppevoll. Habe dann die Leckölleitungen getauscht, die auch nicht mehr einwandfrei aussahen und die Schraube der Ringöse am Rücklauf nachgezogen. Konnte wieder fahren.

Heute morgen wieder kein Anspringen... Habe dann eben den Rücklauf auch mit Diesel aufgefüllt und die Schellen am RL durch rundziehende ersetzt.. Er will trotzdem nicht.... Er saugt nicht aus dem Vorlauf an, bei den Startversuchen zieht er aber den RL leer.

Was kann es noch sein?

Ich habe ja auch noch ein etwas zu hohen Leerlauf, den ich bisher auch noch nicht habe einstellen lassen - geschweige denn das ich selbst an der Pumpe rumgefummelt hätte.

Bitte um Ratschläge, danke

Ach so: Glühkerzen sind neu (und glühen auch), die Streifensicherung ist auch OK. Nur die ESD habe ich so stumpf im AAZ belassen.
Gruss aus dem Wald

Florian
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von puckel0114 »

Wie alt ist dein Dieselfilter?

ISt die ESP irgendwo undicht?
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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mowagman
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von mowagman »

Der (Inline)Filter ist frisch. Um die ESP ist es trocken.
Gruss aus dem Wald

Florian
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TottiP
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von TottiP »

Der Absteller klickt hörbar? Schon mal den Schlauch vom Filter zur Pumpe am Filter gelöst und direkt saugen lassen (aus einer PÖL Flasche z.B.)?
Gruß, Totti
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von mowagman »

Habe den Schlauch abgeschraubt und direkt in den Diesel Kanister gehalten - negativ. Jetzt habe ich neue Dieselleitung für den Rücklauf genommen, und dort ein Rückschlagventil eingebaut. Nun ist zumindest Bewegung im Inline-Filter.

Zum Absteller: der klickt leise. Nun habe ich keine Ahnung wie das klingen muss, habe mich darum bisher nicht gekümmert, da der Bus ja immer angesprungen ist.... Habe noch meine alte KY Pumpe liegen. Sind die Absteller leicht auswechselbar und untereinander zu tauschen?

Aber egal wie: für heute ist erst mal wieder Pause - Batterie ist leer. Ladegerät ist angeklemmt, dann gehts morgen wieder weiter....
Gruss aus dem Wald

Florian
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von TottiP »

Absteller tauschen ist eine der unschönen Arbeiten, aber wenn der nicht richtig schaltet kann die Pumpe nichts saugen.
Sollte der Absteller i.O. sein, könnte der Flügelzellenteil der Pumpe defekt sein, so mit die Pumpe ein Fall für den Instandsetzer.
Gruß, Totti
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von mowagman »

So - nun ist es Gewißheit, die Pumpe hats erledigt. Nachdem ich nun Einspritzdüsen, Stromschiene, Glühkerzen, Glührelais, Dieselleitung und Difi erneuert habe und er unter Null immer noch nicht anspringt bleibt wohl nur noch die eine Option über..... Es bahnte sich ja auch schon an mit dem Leerlauf, der sich nicht mehr einstellen liess......

Das bringt mich also gleich zu der Frage: wo eine neue Pumpe kaufen? Gebrauchte aus der Bucht ist keine Überlegung, der Bulli wird zum Fahren benötigt. Und welche kann ich nehmen?
Die vom JX und AAZ kann ich nehmen, was geht noch (mechanisch) ?
Gruss aus dem Wald

Florian
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von lifeofmyown »

Theoretisch kannst du jede Pumpe mit Ladedruckanreicherung verwenden...
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Re: AAZ springt nicht mehr an -Rücklauf leer.

Beitrag von mowagman »

Moin zusammen,

nun ist schon der dritte Morgen an dem mein Bulli mich wieder anspringt.....

Nach dem ich ihn schon zur Hölle gewünscht und ohne Erfolg versucht habe, ihn zu verkaufen, musste ich mir dann doch notgedrungen einen Dichtsatz für die ESP kaufen.

Der Hauptübeltäter war hier vermutlich die Buchse an der Gashebelwelle, die ordentlich ausgeschlagen war.

Nun läuft er wieder, da kann ich mich dann ja den anderen Problemen zuwenden....
Gruss aus dem Wald

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