Von T3 auf T4 (neukauf)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von quiknik »

Hallo alle miteinander,

ich bin heute mal zu besuch in der anderen abteilung... alles so neu hier :-)

zum thema, mein T3 hat vor kurzem den geist aufgegeben. in anbetracht des schönen wetters treibt es mich raus in die ferne (obwohl ich gerade erst von afrika komme) wie dem auch sei, ich habe mir überlegt einen T4 zu kaufen!!! Ja ihr habt richtig gehört, ich verlasse die Nostalgie und komme zum praktisch-sinnvollen-vernünftigen! Die Angst fuhr täglich mit durch Stuttgart angesichts der nicht vorhandenen grünen plakette und somit gibt es für mich jetzt nur noch eins: einen T4 mit Campingausstattung. KM Zahlen weit über die 300 Tausend hinaus sollen keine Seltenheit sein und das hört mein Geldbeutel gern. Langlebig muss er sein und einiges aushalten können dann bin ich auch zufrieden.

Nun stellt sich die Frage, welchen sollen ich mir holen?! Zur auswahl stehen:
1. ein T4 TD für 2.799 mit festem Hochdach EZ 09/1991 320.000 km Diesel 57 kW (77 PS) oder
2. T4 Transporter der als Eigenbau zum Camper umgerüstet wurde für 2.950 EUR, EZ 12/1991 323.000 km Benzin 62 kW (84 PS) mit LKW Zulassung und einigen Roststellen zum ausbessern aber ohne Aufstelldach und noch ein
3. T4 Camper mit Aufstelldach (was ich persönlich sehr praktisch finde) aber einem komischen innenausbau, 490.000km auf der Uhr aber Austauschmotor mit 205.000km keiner PS angabe nur Benziner für 2900 EUR

welchen würdest ihr mir empfehlen, rein von den fakten her? oder habt ihr vielleicht ein ähnliches angebot? ich finde die km zahlen recht hoch für den preis.

Beste Grüße,

Nik
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Servus,

dann würde ich mal sagen, in der Preisklasse scheiden ALLE T4 Diesel aus, den die bekommen keine grüne Plakette! Bin mir sogar nicht mal sicher, ob die TDI´s bei denen einen grüne bekommen.

Ansonsten sieht´s bei der ersten Generation T4 so aus, das die schlimmer rosten als ein T3 :et Die Benziner "saufen" fast genau so wie die Benziner im T3 (Kumpel hatte mal einen 2L im T4, so 10L waren normal).

Ganz ehrlich, ich würde den T4 der ersten Generation (vor ´96) nicht nehmen! Lies dich mal durch die T4 Foren durch, dann bekommst da ein bisschen Einblick.

Ich hab so das Gefühl, mit dem Wechsel kommst du vom Regen in die Traufe.

Zu deinen Angeboten:

Nr1. Keine Plakette!

Nr2. Wie rostig ist der?

N3. Sehr viele Km, da ist wahrscheinlich am Fahrwerk einiges zu machen

Bei den Laufleistungen musst du auf jeden Fall Kurz über Lang Fahrwerkslager tauschen etc. bei allen drei.
Und auf jeden Fall nach Rost schauen!

Ich würde keinen von den 3 nehmen. Und auch ein T3 macht mehr wie 300tkm ;)


Gruß Arne
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
Defender79
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2011, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ulm / Hamburg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Defender79 »

Naja die Benziner bekommen schon ne Grüne Plakette aber es ist tatsächlich so das in der Preisklassse wohl nur durchgegammelter Schrott am Start ist Der 77 PS is Übrigens ein Saugdiesel und kein TD.
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 6001
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von gvz »

ich fahre T4---aber da ich an dem nicht schrauben kann/will---muss man schon etwas Geld uebrig haben.

wenn ich einen Zahnriemenwechsel durchfuehren lasse--reichen 1000 Euro nicht :roll:


dafuer gibt er mir Leistung beim Transport---und wenn ich es nicht eilig habe--reichen dem auch 8l Diesel 8-)
Member of the C.d.a.S
wolke55
Harter Kern
Beiträge: 1064
Registriert: 11.12.2006, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 79539 Loerrach

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von wolke55 »

bin sehr gerne wieder zum T3 zurück, nachdem ich beim T4 (2 Jahre alt und ca. 50tkm) im Laufe von 2 Jahren
€ 6.000,00 bei Auweh... lassen musste.
Wünsche dir viel Spass
Der Wolfgang aus LÖ
geht nicht, gibt's nicht ;-)

LLE 2216 Womo mit Pedalfessel/2.Batt/Oelkuehler/Ebersbaecher Airtronic D2/P2-Nebler/P2-Lenkrad/viele Neuteile
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von quiknik »

Hi Leute,

das hört sich ja nicht so positiv an!!! also bisher war keine positive stimme für einen wechsel auf T4 dabei. Das mit dem Verbrauch hat mich auch schockiert. einer der besitzer meinte zwischen 10 und 12 Litern, kann auch gut 14L sein. hallo, bei den spritpreisen! wie sieht es beim T3 eigentlich mit E10 tauglichkeit aus?

also kann ich einen diesel grundsätzlich vergessen? haben die alle nur rote plaketten? ich wohn in benztown und da darf man inzwischen nur noch mit gelb oder grün einfahren... aber ich bin auch en halbes jahr ohne gefahren (schwarze plakette :-) und war auch kein problem... naja schwein gehabt. aber es ist auf jeden fall ein argument.

@ arne: nr. 2 ist schon ein bisschen rostig und es gibt gut was zu tun. hier mal ein auszug aus der mail von dem besitzer: Erstbesitzer war Firma Hella-Fenster 0 - 160.000 km), danach ein Studienkumpel von mir, der den Ausbau eingebaut und das Busle übers Studium benutzt hat (160.000 - 250.000 km). Danach hab ich ihm den Bus abgequatscht und einige Urlaube (8Jahre) und Kilometer (250.000 bis 323.000 km) in ihm verbracht.
TÜV sollte machbar sein. Evtl. kann ich mich noch darum kümmern, wenn wir uns einig werden.
Gasanlage ist ein 2-Flammenherd mit Gasflasche (keine Standheizung oder Kühlschrank), allerdings ohne Gasprüfbuch.
Kühlschrank hab ich einen mit 12V-Anschluss aber kein Festeinbau gehabt. Kannste dazu haben, wenn wir uns einig werden ;o)
An Arbeiten steht hauptsächlich Rostbekämpfung an. Ich habe über die Jahre immer hinter her gepinselt. Aber die letzten 2 Jahre stand er fast nur, hab eine Familie gegründet und da fiel Camping flach. Daher auch der Verkauf. Man sieht wegen der weißen Farbe auch sofort, an welchen Stellen man den Rost angehen muss. Radläufe, Tankdeckel, Fensterrahmen, Türunterkante Schiebetür, C-Säulen-Schweißnaht. Aber noch keine Durchrostungen oder tüv-gefährdenden Sachen.

alles in allem ein sehr ehrlicher verkäufer was man nicht mehr häufig findet...

wie teuer ist es denn die fahrwerkslager zu tauschen? bei T3 waren es glaub 80euro mit material und arbeitszeit für eine seite. oder war es das radlager?!?!?

also ihr würdet mir definitiv davon abraten einen T4 aus den 90ern zu kaufen?

Beste Grüße,

Nik
Benutzeravatar
Defender79
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2011, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ulm / Hamburg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Defender79 »

Nein nein ein T4 is durchaus ein gutes Auto.
Wenn du Geld hast für einen TDI mit 88PS oder 102PS (gelbe wenn Glück hast grüne Feinstaubplakette wenn er nen Rußfilter hat) ist das eine feine Sache. Die sind sparsam und schnell aber so ein Auto kannst du mit nem T3 eben nicht vergleichen.
Aso übrigens isses auch so wenn Du einen Saugdiesel T4 mit 77Ps willst brauch der auch ca 11 liter nur mal so zur Info. Also schauts so aus entweder du kaufst dir nen günstigen T3 2.1 WBX mit G Kat oder einen teuren T4 ab Bj 98/99.
Gruß aud dem Schwäbischen
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Na dann würde ich die Nr. 2 auch stehen lassen. "TÜV sollte machbar sein"... das heißt für mich, der ist so fertig, vielleicht schafft er es noch ein mal...

Ein T4 ist nicht schlecht, aber in der deiningen Preisklasse bekommst fast nur Grotten oder hast mal richtig Glück. Die von dir vorgestellten hören sich für mich nach diesen "Grotten" an. Auch würde ich persönlich, wenn schon T4, dann einen nach dem Facelift ab `96 suchen. Davor haben diese oft Rostprobleme.
Wann der TDI eingeführt wurde weis ich nicht, aber die TD Motoren und D Motoren (1,9L und 2,4L) sind nur bedingt Plaketten tauglich, das höchste der Gefühle wird wenn überhaupt dann gelb sein, eher rot.
Und Spritverbrauch hast ja schon von anderen mit bekommen :kp
Was es kosten würde die Fahrwerkslager zu tauschen, da hab ich beim T4 keine Ahnung.

Lt. VW sind die WBX im T3 E10 tauglich, aber wer will das schon :roll: Alternativ wäre ein Diesel mit Motorschaden und auf 2E/ADY/AGG umbauen.

Wie gesagt, einen T4 aus den frühen Baujahren würde ich glaube ich stehen lassen, ausser er ist wirklich gut gepflegt und hat wenig Rost. Bleibt nur noch die Plakettengeschichte. Und so einen dann günstig zu finden, dass steht in einem anderen Kapitel...
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Gerade die beiden Inserate gefunden:

von den Fotos her sehen beide nicht schlecht aus, aber wie gesagt, der erste bekommt wahrscheinlich max. ne rote Plakette, der andere, hmmm, warum liegen da Teile im Innenraum?
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
quiknik
Poster
Beiträge: 101
Registriert: 21.09.2009, 11:41
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Ravensburg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von quiknik »

aRne@kleinerSyncro hat geschrieben:Gerade die beiden Inserate gefunden:

von den Fotos her sehen beide nicht schlecht aus, aber wie gesagt, der erste bekommt wahrscheinlich max. ne rote Plakette, der andere, hmmm, warum liegen da Teile im Innenraum?
Ja hab ich mich auch schon gefragt :-) könnte man sich ja event. anschauen, vielleicht ist der innenausbau nicht so bombe aber hast schon recht, ist eher ungewöhlich und seltsam. aber ihr habt mich jetzt eh schon von einem T4 unterzeugt (oder was ist das gegenteil von überzeugt :-)
Es bringt mir ja nichts wenn ich einen etwas neueren T4 hab der mir unterm arsch wegrostet und mir geht es ja haupsächlich darum, ein praktisches, zuverlässiges, langlebiges auto hab wo viel rein passt und mit dem man auch in urlaub fahren kann und das hochdach aufklappen kann, da bleibt nicht viel übrig :-D

also wie gesagt, ich bin auf der suche nach nem guten T3 mit aufstelldach!

Grüße Nik
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Postbusschrauber »

Ich kann nur hinzufügen das wenn du einen T4 der letzten Generation kaufst mit ca 150 Diesel Ps
Das es dann nur eine Rote Plakette gibt!
(Ist bei meinem Opa so)

grüße denny
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
Benutzeravatar
Defender79
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2011, 11:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ulm / Hamburg

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Defender79 »

Das stimmt nicht Denny... die bekommen gelbe Feinstaubplaketten glaub ab Bj 98 oder 99.

Gruß
Alex
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von nomansland »

Mir wird schlecht, wenn ich so einen Müll höre...
Jungs, wenn ihr keine Ahnung vom T4 habt, warum schreibt ihr so einen Mist?

Also, JEDER TDI im T4 (im syncro nur bedingt) bekommt mit Dpf grün, ohne rot oder gelb (Baujahr abhängig)!!!

Hatte beides schon, T4 und T3, wenn du etwas mehr Kleingeld hast, ist der T4 der bessere Bus, allein weil er jünger ist.
Meinen aktuellen t4 fahre ich seit 30 000 km ohne ein einziges mal zu schrauben! Jetzt ist Ölwechsel dran...
Fahre einen 2.5 tdi, mit ca. 130 ps (gechipter acv) mit langen radstand, Hochdach, Reisegeschwindigkeit meist bei 140, Durchschnittsverbrauch liegt bei rund 7,5L Diesel.

Zeigt mir einen T3, mit den Ausmaßen, Gewicht und vor allem den Reisegeschwindigkeiten, der:

Nur 7,5L Diesel braucht
Alle 30 000 km einen Ölwechsel braucht
Zwischen den Ölwechseln 1/2 L Öl benötigt
Dauerhaft mind. 140 km/h laut GPS schafft
...

Von anderen Vorteilen will ich gar nicht reden...
Hab zb. Seit 30000 km keine schmutzigen Finger mehr, weils einfach nichts zum schrauben gibt, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil nichts kaputt ist!

Ok, ist schon etwas teurer aber einfach nur geil!
Hatte auch einen geilen T3, musste aber alle 14 Tage ran, damit er fit bleibt...

Eigentlich hätte ich mir viel früher ein T4 kaufen sollen...
.

Bild
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Männi »

So gern ich meine T3`s gefahren habe und diese, ohne wenn und aber einen hohen Kultstatus haben, bin ich mittlerweile froh das ich einen T4 Cali mit 2,4D fahre, trauer dem letzten T3 Cali zwar noch nach aber dem Text von Nomansland ist nichts hinzu zu fügen, mit dem T3 war zum schluß nur noch Arbeit und Geld verbunden, ganz abgesehen von Benzinverbrauch ( MV ). Um meinen Cali auf 11 Liter zu bringen muß ich wohl im 2.Gang nach Kroatien. 8,5 bei gemütlicher Fahrweise ( AB 100-110kmh ) sind schon eher realistisch es sei den man fährt mit Hochdach und Wohndose.
Wollte nie einen Bus mit Frontmotor, jetzt freut sich sogar das Motorrad auf´s mitfahren dank Frontmotor.
Und mit Womo Zulassung über 2,5t bekommt man mit Oxikat Gelb.
Gruß Männi
Benutzeravatar
DaBen
Stammposter
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2009, 17:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CaravelleGL
Leistung: ~100PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: DoubleD

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von DaBen »

Zum Thema Verbrauch:
Es gibt auch T3 Fahrer die ihren Bus mit 6-7l/100km bewegen. Ok, keine 140. Bin neulich mal mit einem Firmen T5 Diesel mitgefahren. 130PS und bei 7 Pers an Bord und 130km/h Schnitt sind 9l durchgegangen. Mein T3 Benziner (MV) genehmigt sich bei 120km/h und voll beladen (8 Leute + viel Gepaeck) 12l. Das ist mehr als OK. Die Benzinerbusse brauch doch - egal ob T3, 4 oder 5 - zweistellig.

Gruss
Ben
Bild
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von nomansland »

DaBen hat geschrieben:Zum Thema Verbrauch:
Es gibt auch T3 Fahrer die ihren Bus mit 6-7l/100km bewegen. Ok, keine 140. Bin neulich mal mit einem Firmen T5 Diesel mitgefahren. 130PS und bei 7 Pers an Bord und 130km/h Schnitt sind 9l durchgegangen. Mein T3 Benziner (MV) genehmigt sich bei 120km/h und voll beladen (8 Leute + viel Gepaeck) 12l. Das ist mehr als OK. Die Benzinerbusse brauch doch - egal ob T3, 4 oder 5 - zweistellig.

Gruss
Ben

Naja, der Vergleich hinkt ja ein wenig.
Mein anderer Bus, t4 mv2, 111kw verbraucht mit 6 Personen bei Tempo 180 gerade mal 9l.
Mein ehemaliger T3 mit aaz hat in Norwegen mit urlaubsgepäck gerade mal 6,5 l benötigt - aber bei 80 km/h...
.

Bild
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Goldwinger »

@ nomansland

da kann ich nur vor Neid erblassen. Vor einiger Zeit in meinen Posti einen AAZ verbaut, vor kurzem noch ein 5-Ganggetriebe verpflanzt und trotdem komme ich bei Opafahrweise ( nie über 110km/h ) auf 9-10 l Verbrauch. Verdammte Tat, was ist da denn kaputt????

rätselt

der Goldwinger
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
Goldwinger
Stammposter
Beiträge: 380
Registriert: 04.01.2010, 17:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Breiholz

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Goldwinger »

und übrigens

ich bin es (ehrlich gesagt ) allmählich auch leid, immer nur an der alten verfluchten Kiste zu schrauben. Immer klappert es hier, quietscht es dort, die Büchse ist widerlich lahm und elendig laut, teuer obendrein und überhaupt........











der kultfaktor machts :g5 :g5 :g5


wenn es jedoch um den Preis für das vernünftigere Fahrzeug geht, kann der T3 nur 2. Sieger sein. Und wenn ich so wie so vor der Entscheidung stehen würde:T3 oder T4 kann die Wahl nur auf einen T4 nach Mopf fallen, also die Fahrzeuge ab Bj.96


meint

der Goldwinger
86er Goldwing in Originalzustand
86er Doka in "Rohdiamantzustand"
70er Simson Schwalbe Duo
61er Güldner Tessin mit Angst einflößenden 20 PS
einige alte Mercedes(se)
und...... keine Ahnung vom Schrauben!!!!!
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von nomansland »

Goldwinger hat geschrieben:@ nomansland

da kann ich nur vor Neid erblassen. Vor einiger Zeit in meinen Posti einen AAZ verbaut, vor kurzem noch ein 5-Ganggetriebe verpflanzt und trotdem komme ich bei Opafahrweise ( nie über 110km/h ) auf 9-10 l Verbrauch. Verdammte Tat, was ist da denn kaputt????

rätselt

der Goldwinger
Ich hatte am aaz ein verlängertes 5 Gang Getriebe verbaut, der Motor dreht bei Tempo 100 gerade mal 3000 u/min.

An meinem T4 mit 111kw liegt Tempo 100 schon bei 1800 u/min an - da sind schon gewaltige Unterschiede, die sich auch im Preis niederschlagen...
Der Generation ist für 17 k weg gegangen, mein aktueller California exclusive ist rund 25k wert...

Auch wenn der T3 kultiger ist, bereue ich den Wechsel nicht...
T4 mit langen Radstand und Hochdach ist schon genial, Platz für 4 schlafplätze, Küche, Nasszelle und fester Toilette. Trotz Höhe von 2,65m und hohem Gewicht sind Geschwindigkeiten bis 170 drin, auch wenn ich das nicht brauche. Ist aber schon sehr entspannend mit tempomat bei 120 die Kassler Berge hochzufahren, ohne die Schweißperlen auf der Stirn zu haben...
Bei meinem T3 ging das auch mit 110 aber dann war die Temperatur grenzwertig...
.

Bild
Benutzeravatar
Aeronaut
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2008, 14:05
Modell: T4
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von Aeronaut »

Defender79 hat geschrieben:Nein nein ein T4 is durchaus ein gutes Auto.
.....
Aso übrigens isses auch so wenn Du einen Saugdiesel T4 mit 77Ps willst brauch der auch ca 11 liter nur mal so zur Info. ......

... naja - ob die Aussage gründlich geprüft wurde?? Kann ich so jedenfalls nicht bestätigen:

Meiner (Caravelle OHNE Hochdach) braucht immer so um die 8 Liter - bei artgerechter Fahrweise ohne Vollgasorgien...


.....nur mal so zur Info :-bla
VW T4 - EZ ´91 - AAB - 2,4 D
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Von T3 auf T4 (neukauf)

Beitrag von 0205nils »

herrliche Diskussion übringens ;-)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“