Hi,
bin ich hier richtig ?
Denke schon!
Ich heiße John, bin 27 und wohne mittlerweile in Klein-Auheim (ein Stadtteil von Hanau).
Leider besitze ich derzeit keinen Bulli mehr, da ich meinen "Brocken" (so taufte ich meinen von den 6 oder 7 Vorbesitzern schwer in Mitleidenschaft gezogenen KY) letztes Jahr verkauf habe. Naja wenigstens isser hier im Ort geblieben und auch bei nem fachkundigen Bekannten gelandet.
Jetzt vermisse ich die Busfahrerei aber doch sehr und bin auf der Suche nach einem neuen Alten. Diesmal solls was Schickeres werden, zumindest auf lange Sicht.
Da stellt sich natürlich die Frage: Selbst ans Werk oder schon was "Besseres" kaufen.
Antwort: Ich bin unentschieden, schaue mal was kommt, zumal ich auch gleich nen Hobby suche und mir das Schrauben am "Brocken" schon immer ne Menge Freude bereitet hat.
Also musste der Account hier im Forum her, um sich umfassend informieren zu können und neue Kontakte zu knüpfen. Bin auch noch in einem Nachbarforum angemeldet, aber da ist nicht mehr soviel los, wie noch vor 3-4 Jahren, weswegen ich hier mal reinschnuppern wollte ;)
Soviel zu mir, ich hoffe ich schnappe das ein oder andere auf und kann eventuell mit meiner Minierfahrung in Sachen Bulli sogar helfen.
So long, John
Ja, Moin!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Ja, Moin!
Tach John,
herzlich willkommen.
Siehste,dit haste nu von Deiner Untreue...
Da kenn ich Einige,die es bereut haben,den Bull weggegeben zu haben.Na viel Glück bei der Neufindung.
Gruss der Bullfred (16 Jahre Treue dem Bulli)
herzlich willkommen.
Siehste,dit haste nu von Deiner Untreue...
Da kenn ich Einige,die es bereut haben,den Bull weggegeben zu haben.Na viel Glück bei der Neufindung.
Gruss der Bullfred (16 Jahre Treue dem Bulli)
-
- Poster
- Beiträge: 112
- Registriert: 18.07.2012, 22:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Ja, Moin!
Von Untreue kann man denke ich nicht reden. Es ist eine Beziehungspause, zwischenzeitlich habe ich halt auf Hand-...ähhh Fußbetrieb umgestellt. Doch die Sehnsucht.... ;)
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Ja, Moin!
Schau an wen man hier so findet "Brocken" steht bei mir im Hof und wird sich voraussichtlich noch eines langen Lebens freuen Demnächst bekommt er ein neues Geschenk: Einen Turbolader Wenn man noch die Dehler Felgen bedenkt, geht es ihm gut bei mir...
Kann mir jedoch gut vorstellen dass man ohne Bulli nicht lange auskommt, und das obwohl ich ihn ja erst seit einem knappen Jahr habe.
Ich bin mal gespannt was es bei dir für einer wird; ich selber mache lieber selbst alles fein, da weiß man was man hat, aber wenn du einen guten findest, der nicht verbastelt ist... Solls denn wieder ein Bus werden oder was Pritschen- / Doka- mäßiges?
Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche
Bis dann
Kann mir jedoch gut vorstellen dass man ohne Bulli nicht lange auskommt, und das obwohl ich ihn ja erst seit einem knappen Jahr habe.
Ich bin mal gespannt was es bei dir für einer wird; ich selber mache lieber selbst alles fein, da weiß man was man hat, aber wenn du einen guten findest, der nicht verbastelt ist... Solls denn wieder ein Bus werden oder was Pritschen- / Doka- mäßiges?
Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche
Bis dann
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
-
- Poster
- Beiträge: 112
- Registriert: 18.07.2012, 22:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Ja, Moin!
Hammerhart, wie klein die Welt ist!
hab ihn letzte Woche am Bahnhof gesehn und mal "Hallo" gesagt. Wurde richtig sentimental ;) Die Felgen sind aber wirklich schick! Wenn Du mal zwei zusätzliche Hände beim Schrauben brauchst, sag bescheid, kann ich auch nochwas lernen ;)
Wollte erst ne Doka, wegen der LKW-Zulassung, aber ich denke nen richtiger Bus ist auf Dauer sinniger.
Was bezahlst Du aktuell an Steuer? Hast ja nen Kat eingebaut. Geht KY-TD eigentlich eintragungstechnisch? Hatte mich vor Jahren mal schlau gemacht, da gings nicht ohne Abgasgutachten, weil es den Motor so nie gab.
PS: Man munkelt, dass der Brocken den "Sprit" von der Irene nicht so gern hat ;)
hab ihn letzte Woche am Bahnhof gesehn und mal "Hallo" gesagt. Wurde richtig sentimental ;) Die Felgen sind aber wirklich schick! Wenn Du mal zwei zusätzliche Hände beim Schrauben brauchst, sag bescheid, kann ich auch nochwas lernen ;)
Wollte erst ne Doka, wegen der LKW-Zulassung, aber ich denke nen richtiger Bus ist auf Dauer sinniger.
Was bezahlst Du aktuell an Steuer? Hast ja nen Kat eingebaut. Geht KY-TD eigentlich eintragungstechnisch? Hatte mich vor Jahren mal schlau gemacht, da gings nicht ohne Abgasgutachten, weil es den Motor so nie gab.
PS: Man munkelt, dass der Brocken den "Sprit" von der Irene nicht so gern hat ;)
- Henri
- Stammposter
- Beiträge: 664
- Registriert: 17.08.2011, 22:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 51 kw
- Motorkennbuchstabe: 1V
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 63456
Re: Ja, Moin!
Ja hatte den Luftwatz zu bekämpfen. Lag letztlich an einer undichten ESP und da ich eh auf TD umbaue, hab ich kurzerhand die JX ESP überholt und eingebaut... läuft jetzt dass es so bleibt Was die Steuern angeht, ist mit Euro 3 bei 262 pro Jahr, geht also... LKW dürfte um 150 kosten?
Mit dem KY TD, also ich habe glaube eine Briefkopie oder zumindest irgendwo gelesen dass der Motor eingetragen werden kann, allerdings mit Schadstoffklasse unbekannt, also wieder zurück zu 700 Euro Steuern... Werde mal den TÜV bequatschen, da es ja wohl Euro 3 für JX und AAZ gibt, welche soweit ich weiß bis auf Bohrung bzw. Hub gleich sind. Reserveplan ist die Windel, die ich dann wieder drunter schrauben würde
Mit dem KY TD, also ich habe glaube eine Briefkopie oder zumindest irgendwo gelesen dass der Motor eingetragen werden kann, allerdings mit Schadstoffklasse unbekannt, also wieder zurück zu 700 Euro Steuern... Werde mal den TÜV bequatschen, da es ja wohl Euro 3 für JX und AAZ gibt, welche soweit ich weiß bis auf Bohrung bzw. Hub gleich sind. Reserveplan ist die Windel, die ich dann wieder drunter schrauben würde
Schraubst du Turbo an Diesel rennt Diesel wie Wiesel
-
- Stammposter
- Beiträge: 443
- Registriert: 24.08.2007, 12:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Club Joker/Pritsche
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: nähe FFM in good old Wedderau
- Kontaktdaten:
Re: Ja, Moin!
Tach, herzlich willkommen im Forum aus dem schönen taunusfuß!
Viel Spaß beim stöbern und Bus suchen.
Lieben Gruß,
Daniel
Viel Spaß beim stöbern und Bus suchen.
Lieben Gruß,
Daniel