Hab grade mein Motoröl abgelassen und bin etwas verblüfft über die Ölwanne und die Ablassschraube. An meinem Ky war das glaube ich immer ne SW 15 oder 17 mit nem Kupferring drunter, am AAZ jetzt ne Sw13 die so komisch aussieht.
Und nen ganz anderes Design der Ablassöffnung:
Kennt das wer? Füllmenge bleibt bei 4,5l bei Filterwechsel ?
Sry für die Kürze der ganzen Geschichte, ich muss das Auto gleich wieder fit haben.
Danke!
Was ist das fürne Ölwanne/Schraube
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Re: Was ist das fürne Ölwanne/Schraube
Moin, das ist die alte Version. Diese Schraube dichtet nicht über ein Gewinde + Dichtring, sondern über einen Konus am Ende ab (wie ein Stöpsel). Das hat den Vorteil, dass man die Schraube nur halb rausdrehen muss um Öl abzulassen und sich die finger nicht schmutzig macht... und den Nachteil, dass man das Ding nie richtig trocken kriegt, wenn sie einmal los war (zumindest bei einigen, die ich kenne)
Achja, Ölmenge bleibt die selbe.
Achja, Ölmenge bleibt die selbe.
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
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Re: Was ist das fürne Ölwanne/Schraube
Huhu...
Nicht zu sehr anknallen, sonst ist der Konus platt...
Gruß...
Nicht zu sehr anknallen, sonst ist der Konus platt...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...