Moin Leute!
Bin seit kurzem in Besitz eines T3 Posti, Baujahr Anfang '92. Der Motor wurde mal ausgetauscht und jetzt hat er einen 50 PS starken 1,6er Diesel im Heck. Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich mit meinen zarten 21 Jahren noch nie von einem Choke bei einem Diesel gehört habe. Zudem lässt sich der Choke auch nicht mehr rein oder raus schieben.
Meine Frage ist jetzt, wozu der Choke bei einem Diesel dient und ob ich dementsprechend dieses Problem beheben lassen sollte.
Gruß Marcel
Choke beim Diesel
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Re: Choke beim Diesel
Moin,
jetzt tauschte erstmal den Begriff "Choke" gegen "Kaltstarthilfe" und schmeisst den inne Vergaserkiste. Die Kaltstarthilfe zieht den Einspritzzeitpunkt etwa 2,5 Grad nach früh.
Entweder ist der Zug irgendwo festgegammelt oder geknickt.Guckst Du.
Ich empfehle,den "Etzold" für Diesel zu besorgen.Steht so gut wie alles drin.
Oink!
jetzt tauschte erstmal den Begriff "Choke" gegen "Kaltstarthilfe" und schmeisst den inne Vergaserkiste. Die Kaltstarthilfe zieht den Einspritzzeitpunkt etwa 2,5 Grad nach früh.
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Re: Choke beim Diesel
Für die Bedienung und den Zweck einiger Teile hilft auch eine Bedienungsanleitung. Hast du so etwas?
Und hast du schon mal versucht den KSB bei laufendem Motor zu ziehen bzw. einzuschieben?
Und hast du schon mal versucht den KSB bei laufendem Motor zu ziehen bzw. einzuschieben?
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Choke beim Diesel
Danke an euch beide, für die schnelle Antwort!
Ich habe meinen Bus im Moment in der Scheune stehen, aber ich weiß, dass sich der Choke auch bei laufendem Motor nicht reinschieben lässt...schon alles versucht.
Im Moment ist er gezogen, ist das denn schlimm damit jetzt zu fahren?
Gruß Marcel
Ich habe meinen Bus im Moment in der Scheune stehen, aber ich weiß, dass sich der Choke auch bei laufendem Motor nicht reinschieben lässt...schon alles versucht.
Im Moment ist er gezogen, ist das denn schlimm damit jetzt zu fahren?
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Re: Choke beim Diesel
naja, nach nepal würd ich so jetzt nicht fahren, aber frage nicht wie oft ich schon vergessen habe, den wieder reinzuschieben ..... nach jahrelangem motorhören fällt es mir inzwischen am ton auf ...... anyway .....
das andere ende von dem schieber kommt an der einspritzpumpe unten links raus - also zwischen block und pumpe
viel spass mit deinem CS diesel - du hast den langsamsten, haltbarsten, besten und spaaaarsamsten busmotor..... dein gaspedal kennt nur zwei stellungen - ON und OFF - trotzdem kommst du nie über 8 liter
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