Hallo,
meine ZV ging immer, nur an der Fahrertüre konnte man nicht zentral schließen.
Jetzt war die Batterie leer und die ZV ging natürlich nicht mehr.
Nun ist sie wieder geladen und ich kann nirgends mehr schließen. Die Schlösser
blockieren quasi regelrecht. Von innen kann ich mit Gewalt die Knöpfe hochziehen und an
der Schiebetür kann ich von innen den Schieber zum öffnen hochschieben (ohne Gewalt).
Was kann da los sein?
Danke
Gruß Olav
Zentralverriegelung
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- DJ-Freezer
- Stammposter
- Beiträge: 461
- Registriert: 26.04.2010, 11:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Piding
Re: Zentralverriegelung
Servus.
Nimm mal auf der fs die Verkleidung ab. Da müssten die Kabel zu sehen sein.
Gelb und weiß sind die steuerleitungen. Die kannst dann mal prüfen. Deine fs hat wahrsch. Eh da iwo nen Kabelbruch ( weil ja von der Seite nix ging)
Dann kannst dein zv-Modul auch mal überbrücken und testen.
Gruß Stephan
Nimm mal auf der fs die Verkleidung ab. Da müssten die Kabel zu sehen sein.
Gelb und weiß sind die steuerleitungen. Die kannst dann mal prüfen. Deine fs hat wahrsch. Eh da iwo nen Kabelbruch ( weil ja von der Seite nix ging)
Dann kannst dein zv-Modul auch mal überbrücken und testen.
Gruß Stephan
- EmVau
- Stammposter
- Beiträge: 852
- Registriert: 20.09.2011, 00:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
- Leistung: 68/92
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Soest
Re: Zentralverriegelung
Zur ZV noch ein Tipp:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Zentralverri ... Stellmotor" onclick="window.open(this.href);return false;
Runterscrollen bis: "Reparatur des Stellmotors älteren Typs". Dass du von der Fahrerseite nicht mehr alles schließen konntest, kann neben einem Kabelbruch auch ein Problem mit dem Kupferkontaktplätchen sein (war bei mir auf der BF Seite auch der Fall) Eine der beiden Federn war ausgenudelt und das Kupferplättchen leicht verkantet, konnte nicht mehr ausfedern und somit war kein Kontakt mehr gegeben. Einfach der Anleitung folgen.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Zentralverri ... Stellmotor" onclick="window.open(this.href);return false;
Runterscrollen bis: "Reparatur des Stellmotors älteren Typs". Dass du von der Fahrerseite nicht mehr alles schließen konntest, kann neben einem Kabelbruch auch ein Problem mit dem Kupferkontaktplätchen sein (war bei mir auf der BF Seite auch der Fall) Eine der beiden Federn war ausgenudelt und das Kupferplättchen leicht verkantet, konnte nicht mehr ausfedern und somit war kein Kontakt mehr gegeben. Einfach der Anleitung folgen.
Gruß Michael