VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
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VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Hallo,
wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, besitze ich seit kurzem einen VW T2B.
Über Sinn und Unsinn einer Tieferlegung lässt sich mit Sicherheit streiten, doch möchte ich es gerne aus optischen Gründen umsetzen.
Hierzu habe ich das Netz bereits durchforstet, jedoch möchte ich eure Meinung und Erfahrungsberichte, um mir ein genaues Bild zu machen.
Es gibt meines Wissen 2 Möglichkeiten den Bus an der Vorderachse tieferzulegen:
- Teiferlegungsachsschenkel
- Rasterplatten
Hinterachse ist ja kein Thema, so wie ich bisher gelesen habe.
Meine Fragen wären nun:
- Um wieviel kann man den Bus vorne Tieferlegen (bei 15 Zoll Felgen), ohne dass die Radkästen umgeschweißt (höher) müssen?
- Welche Felgenbreite und Einpresstiefe kann man auf dem Bus fahren (vorne wie hinten) ohne die Radkästen bis zur Unkenntlichkeit ziehen zu müssen?
Bördeln ist kein Thema, aber weiter wie 1-2 cm möchte ich die Radkästen nicht ziehen.
Die Frage kommt daher, da die meisten Busse vorne relativ schmale Rad/Reifen Kombi haben, teils gekürzte VA und hinten eine breitere Bereifung mit weniger Einpresstiefe.
Mir persönlich gefällt dieser Style nicht so sehr. Deshalb die Frage, ob dies bei einer Tieferlegung gar nicht zu vermeiden ist.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, besitze ich seit kurzem einen VW T2B.
Über Sinn und Unsinn einer Tieferlegung lässt sich mit Sicherheit streiten, doch möchte ich es gerne aus optischen Gründen umsetzen.
Hierzu habe ich das Netz bereits durchforstet, jedoch möchte ich eure Meinung und Erfahrungsberichte, um mir ein genaues Bild zu machen.
Es gibt meines Wissen 2 Möglichkeiten den Bus an der Vorderachse tieferzulegen:
- Teiferlegungsachsschenkel
- Rasterplatten
Hinterachse ist ja kein Thema, so wie ich bisher gelesen habe.
Meine Fragen wären nun:
- Um wieviel kann man den Bus vorne Tieferlegen (bei 15 Zoll Felgen), ohne dass die Radkästen umgeschweißt (höher) müssen?
- Welche Felgenbreite und Einpresstiefe kann man auf dem Bus fahren (vorne wie hinten) ohne die Radkästen bis zur Unkenntlichkeit ziehen zu müssen?
Bördeln ist kein Thema, aber weiter wie 1-2 cm möchte ich die Radkästen nicht ziehen.
Die Frage kommt daher, da die meisten Busse vorne relativ schmale Rad/Reifen Kombi haben, teils gekürzte VA und hinten eine breitere Bereifung mit weniger Einpresstiefe.
Mir persönlich gefällt dieser Style nicht so sehr. Deshalb die Frage, ob dies bei einer Tieferlegung gar nicht zu vermeiden ist.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
- schmierwurst
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Hi, habe einiges ausprobiert in Sachen Tieferlegung, habe auch einen T2b.
Erstmal Tieferlegungsachsschenkel von Kieft+Klok verbaut, waren unfassbar Tief und mussten nachgearbeitet werden ( unterer Tragarm schleift an Bremsscheibe).
Mit Originalbereifung und Originalstoßdämpfer nicht fahrbar.
Habe 5x15 BRM Felgen mit Et20, mit flachen Reifen ging es, aber Tragkraft der Reifen war nicht ok.
Also raus damit, und die Achse umschweißen (Rasterplatten), bin im Moment die max Tiefe am finden....aber wird schon hopelig wenn er zu Tief ist,
aber für eine moderate Tieferlegung reicht es.
Es gibt aber auch Achsschenkel mit weniger Tieferlegung.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
das Bild zeigt die Achsschenkel von Kieft und Klok....hinten noch keine Tieferlegung
Erstmal Tieferlegungsachsschenkel von Kieft+Klok verbaut, waren unfassbar Tief und mussten nachgearbeitet werden ( unterer Tragarm schleift an Bremsscheibe).
Mit Originalbereifung und Originalstoßdämpfer nicht fahrbar.
Habe 5x15 BRM Felgen mit Et20, mit flachen Reifen ging es, aber Tragkraft der Reifen war nicht ok.
Also raus damit, und die Achse umschweißen (Rasterplatten), bin im Moment die max Tiefe am finden....aber wird schon hopelig wenn er zu Tief ist,
aber für eine moderate Tieferlegung reicht es.
Es gibt aber auch Achsschenkel mit weniger Tieferlegung.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
das Bild zeigt die Achsschenkel von Kieft und Klok....hinten noch keine Tieferlegung
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Hallo
Tieferlegung über Rasterplatten sind aus dem letzten Jahrhundert. Wenn es gut fahren soll geht nur über andere Achsschenkel. Es gibt viele verschiedene Angebote.
Da musst du dir vorher klar sein wie tief er kommen soll. Rasterplatten verändern die Lenkgeometrie negativ.
Grüße fix
Tieferlegung über Rasterplatten sind aus dem letzten Jahrhundert. Wenn es gut fahren soll geht nur über andere Achsschenkel. Es gibt viele verschiedene Angebote.
Da musst du dir vorher klar sein wie tief er kommen soll. Rasterplatten verändern die Lenkgeometrie negativ.
Grüße fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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- schmierwurst
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
deltaprofi fix hat geschrieben:Hallo
Tieferlegung über Rasterplatten sind aus dem letzten Jahrhundert. Wenn es gut fahren soll geht nur über andere Achsschenkel. Es gibt viele verschiedene Angebote.
Da musst du dir vorher klar sein wie tief er kommen soll. Rasterplatten verändern die Lenkgeometrie negativ.
Grüße fix
wir fahren ja auch autos aus dem letzten jahrhundert
eine vva ist möglich einzutragen mit behalten des h-kennzeichens.
erkläre mal bitte wieso rasterplatten die lenkgeometrie negativ verändern?
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Ist eine Kombination aus den Achsschenkeln und den Rasterplatten eine Option?
So dass man über die Rasterplatten gar nicht so weit runter muss dass es negative Auswirkungen hat?
Und wenn man von 15 Zoll Felgen ausgeht, was für eine Felgenbreite mit welcher ET ist möglich?
Ich möchte mir gerne die Fuchs Felgen zulegen, was ist hier machbar?
So dass man über die Rasterplatten gar nicht so weit runter muss dass es negative Auswirkungen hat?
Und wenn man von 15 Zoll Felgen ausgeht, was für eine Felgenbreite mit welcher ET ist möglich?
Ich möchte mir gerne die Fuchs Felgen zulegen, was ist hier machbar?
- deltaprofi fix
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
@ Schmierwurst
Hallo
Durch das verdrehen der Drehstäbe werden die Tragarme steiler gestellt, dadurch erreichst du die Tieferlegung. Die Federung wird zugleich aber auch verändert da die Tragarme nicht genug Weg haben um sauber zu arbeiten, es wird hoppelig. Lenkverhalten wird unschöner.
Es fährt sich nervig.
Hatte Platten in meiner Doka, fuhr gar nicht, hab jetzt die Platten hochgedreht und Achsschenkel verbaut, federt jetzt wieder schön, aber noch zu tief. Werde irgendwann noch mal auf nicht so tiefe Achsschenkel umbauen.
@stricher7
Hängt wieder da von ab was du jetzt machst.
Bremse
Felge
Reifen
Zuladung
Tieferlegung, über Drehstäbe oder Achsschenkel, Achsschenkel tragen die auf ?
Schau mal bei den ganzen Shops vorbei und lese dich das durch.
Fix
Hallo
Durch das verdrehen der Drehstäbe werden die Tragarme steiler gestellt, dadurch erreichst du die Tieferlegung. Die Federung wird zugleich aber auch verändert da die Tragarme nicht genug Weg haben um sauber zu arbeiten, es wird hoppelig. Lenkverhalten wird unschöner.
Es fährt sich nervig.
Hatte Platten in meiner Doka, fuhr gar nicht, hab jetzt die Platten hochgedreht und Achsschenkel verbaut, federt jetzt wieder schön, aber noch zu tief. Werde irgendwann noch mal auf nicht so tiefe Achsschenkel umbauen.
@stricher7
Hängt wieder da von ab was du jetzt machst.
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Tieferlegung, über Drehstäbe oder Achsschenkel, Achsschenkel tragen die auf ?
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
hi, die kombination ist natürlich am besten.
fuchsfelgen ( keine originalen) in 15 zoll gibt es jetzt mit gutachten/abe, neuerdings auch in 17 zoll mit gutachten/abe für den t2b ( 5x112 lochkreis) z.b beim raana.
gruß
fuchsfelgen ( keine originalen) in 15 zoll gibt es jetzt mit gutachten/abe, neuerdings auch in 17 zoll mit gutachten/abe für den t2b ( 5x112 lochkreis) z.b beim raana.
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
@fix:
erstmal danke für deine erklärung, ich habe dies etwas anders verstanden.
eigentlich ict das verstellen der drehstäbe nur eine erhöhnug der vorspannung, umso höher die vorspannung umso weniger restfederweg, deshalb stören ja auch die anschlaggummis (vertauschen des unteren nach oben).
m.m verändere ich an der lenkgeometrie nichts negatives, ich finde er lenkt sogar etwas direkter.
das es bei zu tiefer einstellung sehr hopelig und unbequem wird ist klar, ohne federweg schlagen die tragarme auf, deshalb empfehle ich ja auch nur eine moderate tieferlegung.
gruß detlef
erstmal danke für deine erklärung, ich habe dies etwas anders verstanden.
eigentlich ict das verstellen der drehstäbe nur eine erhöhnug der vorspannung, umso höher die vorspannung umso weniger restfederweg, deshalb stören ja auch die anschlaggummis (vertauschen des unteren nach oben).
m.m verändere ich an der lenkgeometrie nichts negatives, ich finde er lenkt sogar etwas direkter.
das es bei zu tiefer einstellung sehr hopelig und unbequem wird ist klar, ohne federweg schlagen die tragarme auf, deshalb empfehle ich ja auch nur eine moderate tieferlegung.
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Ich greife das jetzt mal auf,
bei unserem ist er hinten einfach zu tief, hinten höher ist doof, daher soll er vorne auch etwas
runter, das ist ja mit den Achsschenkeln kein Problem.
Nur hinten liegt er auf den Gummis auf, soll das so? sprich sollen die mitdämpfen oder müssen
da kürzere rein. Alternativ wären da Luftfedern ein Gedanke? hat das schonmal jemand gemacht?
Ich habe das Problem das er halt die 900 Kilo Technik mit sich herumschleppt (Leergewicht momentan
1680 Kilo)
Grüße,
Stephan
bei unserem ist er hinten einfach zu tief, hinten höher ist doof, daher soll er vorne auch etwas
runter, das ist ja mit den Achsschenkeln kein Problem.
Nur hinten liegt er auf den Gummis auf, soll das so? sprich sollen die mitdämpfen oder müssen
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Onkel Bob hat geschrieben:
Nur hinten liegt er auf den Gummis auf, soll das so? sprich sollen die mitdämpfen oder müssen
da kürzere rein. Alternativ wären da Luftfedern ein Gedanke? hat das schonmal jemand gemacht?
Norbert vertreibt aufpumpbare Niveaustossdaempfer fuer hinten--frag den mal
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Verdrehe doch deine Schwerter um einen Zahn nach oben, also höherlegen, das Gewicht deiner Batts holt ihn dann wieder runter.Onkel Bob hat geschrieben:Ich greife das jetzt mal auf,
bei unserem ist er hinten einfach zu tief, hinten höher ist doof, daher soll er vorne auch etwas
runter, das ist ja mit den Achsschenkeln kein Problem.
Nur hinten liegt er auf den Gummis auf, soll das so? sprich sollen die mitdämpfen oder müssen
da kürzere rein. Alternativ wären da Luftfedern ein Gedanke? hat das schonmal jemand gemacht?
Ich habe das Problem das er halt die 900 Kilo Technik mit sich herumschleppt (Leergewicht momentan
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Nabend,
ne lieber nicht, nachher bricht mir irgendwo in den Alpen noch der Drehstab.
Eine andere Lösung muss her.
Ich habe im Netz für den T3 Niveaulift Stoßdämpfer gefunden,
hat zufällig jemand einen Satz T3 und T2 Dämpfer liegen und
könnte die mal nachmessen Interessant wäre die Länge von
Auge zu Auge (eingefahren und ausgefahren)
Damit könnte ich dann das Heck anheben und hätte in etwa die
Serienlösung.
Grüße,
Stephan
ne lieber nicht, nachher bricht mir irgendwo in den Alpen noch der Drehstab.
Eine andere Lösung muss her.
Ich habe im Netz für den T3 Niveaulift Stoßdämpfer gefunden,
hat zufällig jemand einen Satz T3 und T2 Dämpfer liegen und
könnte die mal nachmessen Interessant wäre die Länge von
Auge zu Auge (eingefahren und ausgefahren)
Damit könnte ich dann das Heck anheben und hätte in etwa die
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Hallo Stephan.
Warum sollte das passieren?!
Gewicht / Zuladung über die Dämpfer dauerhaft zu kompensieren halte ich da für schadhafter.
Aufnahmen am Rahmen und Achsschenkel sind dafür meist nicht ausgelegt.
Sollte durch deinen Umbau deine dauerhafte Zuladung höherals dein ZGG ist es auch nicht mit den Dämpfern getan.
Grüsse fix
Warum sollte das passieren?!
Gewicht / Zuladung über die Dämpfer dauerhaft zu kompensieren halte ich da für schadhafter.
Aufnahmen am Rahmen und Achsschenkel sind dafür meist nicht ausgelegt.
Sollte durch deinen Umbau deine dauerhafte Zuladung höherals dein ZGG ist es auch nicht mit den Dämpfern getan.
Grüsse fix
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Na ja,
das war aber ab Werk so, das Ding hat ja eine Hinterachslast von 1695 Kilo.
Mittlerweile möchte ich den ablasten da ich nur Felgen bis 690 Kilo finde.
Sobald das Ding fährt werde ich den aber mal auf eine Waage stellen, dann
weiß ich in etwa die reale Achslast und auch das Leergewicht.
Ich bin mal gespannt.
Grüße,
Stephan
das war aber ab Werk so, das Ding hat ja eine Hinterachslast von 1695 Kilo.
Mittlerweile möchte ich den ablasten da ich nur Felgen bis 690 Kilo finde.
Sobald das Ding fährt werde ich den aber mal auf eine Waage stellen, dann
weiß ich in etwa die reale Achslast und auch das Leergewicht.
Ich bin mal gespannt.
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Nabend,
so die Niveaudämpfer aus dem VW T3 passen in den T2, damit lässt sich dann
das Heck um bis zu 7cm anheben.
Das Ding fährt sich jetzt so sanft wie nie.
Grüße,
Stephan
so die Niveaudämpfer aus dem VW T3 passen in den T2, damit lässt sich dann
das Heck um bis zu 7cm anheben.
Das Ding fährt sich jetzt so sanft wie nie.
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Hi Leute ich habe eine t2b Pritsche und möchte ihn diesen Winter tieferlegung. Jetzt ist es so ich habe eine verstellbare Vorderachse gekauft und ich habe mir tieferlegungsachsschenkel gelauft. Jetzt ist es so das mein tuv meinte ich bekomme damit auch meine H Zulassung nur ist die Frage welche Dämpfer lange brauch ich da ich als reifen 185/70R14 fahren muss Anweisung tuv wegen H Zulassung.
Vielleicht hat mir hierjemand nen super tip
:)
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
HalloSchnulli81 hat geschrieben:Hi Leute ich habe eine t2b Pritsche und möchte ihn diesen Winter tieferlegung. Jetzt ist es so ich habe eine verstellbare Vorderachse gekauft und ich habe mir tieferlegungsachsschenkel gelauft. Jetzt ist es so das mein tuv meinte ich bekomme damit auch meine H Zulassung nur ist die Frage welche Dämpfer lange brauch ich da ich als reifen 185/70R14 fahren muss Anweisung tuv wegen H Zulassung.
Vielleicht hat mir hierjemand nen super tip
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Tieferlegungsachschenkel und verstellbare Vorderachse, wo willst du hin??
Lass die Achse original und mache es nur über die Schenkel, dann fährt das Auto auch noch und federt.
Meine VA war auch zuerst über die Achse tiefergelegt, machte man von 19 Jahren noch so, fuhr scheisse, dann gab es die Achschenkel, Achse wieder hochgedreht und nur über die Schenkel, dann fuhr das Auto auch wieder fein.
Wenn ich die Doka behalte, kommen die Schenkel auch noch raus und das Auto bekommt Syncro.
Dämpfer musst du halt einfach messen, das was passt.
Grüsse fix
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Nabend zusammen,
Wenn ich nur 3-4cm vorne runter will wären die Schenkel falsch da zu tief. Wäre denn das Fahrverhalten über VVA bei der geringen Tieferlegung so negativ beeinflusst?
Alles was ich hier bisher gelesen habe geht ja deutlich tiefer.
Will eigentlich nur, dass die Nase etwas runter kommt...
Gruß Micha
Wenn ich nur 3-4cm vorne runter will wären die Schenkel falsch da zu tief. Wäre denn das Fahrverhalten über VVA bei der geringen Tieferlegung so negativ beeinflusst?
Alles was ich hier bisher gelesen habe geht ja deutlich tiefer.
Will eigentlich nur, dass die Nase etwas runter kommt...
Gruß Micha
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Hallo zusammen,
fährt hier jemand 17 Zoll auf dem T2?
Finde die Fuchsfelgen vom Raana recht interessant...nur passt das vorne noch mit einer geringen Tieferlegung bzw ohne schleifen? Desweiteten soll es nicht prollig passend aussehen....
Gruß Micha
fährt hier jemand 17 Zoll auf dem T2?
Finde die Fuchsfelgen vom Raana recht interessant...nur passt das vorne noch mit einer geringen Tieferlegung bzw ohne schleifen? Desweiteten soll es nicht prollig passend aussehen....
Gruß Micha
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Würde mich auch interessieren. Hat die Kombi jemand?T2Micha hat geschrieben:Hallo zusammen,
fährt hier jemand 17 Zoll auf dem T2?
Finde die Fuchsfelgen vom Raana recht interessant...nur passt das vorne noch mit einer geringen Tieferlegung bzw ohne schleifen? Desweiteten soll es nicht prollig passend aussehen....
Gruß Micha
Grüße Chris
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
nicht die Felge ist maßgebend sondern der Durchmesser des Reifens. Ein 215/50R17 passt z.B. fast ideal von den Maßen im Vergleich zu einem 205/70R14, ein 205/55R17 hat einen etwas größeren Abrollumfang.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Ja das stimmt...
Aber wäre trotzdem schön wenn jemand mal ein Foto einstellen würde. Um die Optik mal beurteilen zu können.
Lg
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- schmierwurst
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
moin, also 17zoll finde ich auf einem t2 nicht so schön, aber schau mal :https://www.kieftenklok.nl/D/showroom/T ... viera=1028
gruß detlef
.......der immer noch mit vva und achsschenkel sehr zufrieden fährt.
gruß detlef
.......der immer noch mit vva und achsschenkel sehr zufrieden fährt.
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
ich kann dir die roten konis empfehlen, gibt es als satz im angebot für ca 360 euro, habe ich selber verbaut.Schnulli81 hat geschrieben:Hi Leute ich habe eine t2b Pritsche und möchte ihn diesen Winter tieferlegung. Jetzt ist es so ich habe eine verstellbare Vorderachse gekauft und ich habe mir tieferlegungsachsschenkel gelauft. Jetzt ist es so das mein tuv meinte ich bekomme damit auch meine H Zulassung nur ist die Frage welche Dämpfer lange brauch ich da ich als reifen 185/70R14 fahren muss Anweisung tuv wegen H Zulassung.
Vielleicht hat mir hierjemand nen super tip
:)
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Hi,
Eine Tieferlegung vorne um ca 3cm würde mir reichen.
Gibts da auch Achsschenkel?Oder nur mit 6cm Tieferlegung?
Paul
Eine Tieferlegung vorne um ca 3cm würde mir reichen.
Gibts da auch Achsschenkel?Oder nur mit 6cm Tieferlegung?
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Ich fahre 17 Zöller mit vva.
Allerdings 185 60 17
Will ja noch lenken können
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Servus Schnulli, der Tüv würde dir die TAS eintragen!? Darf ich fragen auf welcher Grundlage? Bzw hat jmd ein Gutachten bzw Materialgutachten?Schnulli81 hat geschrieben: ↑03.01.2018, 18:50 Hi Leute ich habe eine t2b Pritsche und möchte ihn diesen Winter tieferlegung. Jetzt ist es so ich habe eine verstellbare Vorderachse gekauft und ich habe mir tieferlegungsachsschenkel gelauft. Jetzt ist es so das mein tuv meinte ich bekomme damit auch meine H Zulassung nur ist die Frage welche Dämpfer lange brauch ich da ich als reifen 185/70R14 fahren muss Anweisung tuv wegen H Zulassung.
Vielleicht hat mir hierjemand nen super tip
:)
LG
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Re: VW T2 Tieferlegung und Felgen Frage
Das hat er so ja nicht gesagt. Und darauf wirst du wohl hier von der Person keine Antwort mehr bekommen. Und nein, TAS kriegst du never eingetragen- Rasterplatten schon. Wenn du TAS und Raster hast kannst du dir die verstellbare Vorderachse eintragen lassen, das die wahrscheinchlich dann auf Normalhöhe steht und die eigentliche Tieferlegung von den Achsschenkel kommt sieht man ja erstmal nicht.
Gruß aus OWL,
Markus
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